Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Hotroddeville schrieb:
Ich hab hier nochmal eine neue Songidee aufgenommen:

Beim Schlagzeug hab ich diesmal ganze 6 Mikros verwendet, jedoch bin ich nicht wirklich mehr zufrieden. :D
Naja einfach mal reinhören!

Stark!

Hotroddeville schrieb:
Dankeschön! :great:

Ich hab hier nochmal eine neue Songidee aufgenommen:

Beim Schlagzeug hab ich diesmal ganze 6 Mikros verwendet, jedoch bin ich nicht wirklich mehr zufrieden. :D
Naja einfach mal reinhören!

Hi

DAS find ich richtig gut !!! :great:

tuzz schrieb:
Sag mal Hotrod, ich fänds richtig klasse, wenn du mal alle deine gesammelten Aufnahmen als Werk veröffentlichen könntest. Also ein rar/zip- File deiner Blueswerke. Das hört sich alles so klasse an, wirklich ganz großartig!
Mach bitte weiter so, und versorge uns mit diesen wunderbaren instrumental-Blues-stücken!
danke,
lg,
t.
Jop werde ich mal machen, ich bin sowieso drauf und dran eine kleine "CD" rauszubringen!

Saugut !!!
Gefällt mir !

Mein Arbeitszimmer ist bald auch wieder bereit für ne Aufnahme. Hab meinen letzten PC verkauft und mein Notebook ist soweit klar. Muss jetzt die Tag nur noch die restliche Periherie installieren und dann kann ich wieder recorden.

Hab mir mal was mit WahWah Pedal ausgedacht...

Mal sehen wie es wird.

So, ich bin hier immer eifrig am lesen und hören, deshalb will ich auch mal was dazu schreiben!

@Hotroddeville
Deine Sachen sind echt super! Du sagst, du spielst noch nicht sehr lange, aber das merkt man wirklich garnicht! Mir gefällt, das du sehr Gefühlvoll spielst, da macht es auch nichts, wenn mal ein Ton daneben liegt! Ich denke, das gerade das Gefühl, diese Musikrichtung prägt, also liegst du vollkommen richtig! Erste Sahne!:great:

@Monkey Man
Soundmäßig Top! Kommt ziemlich Fett!
Schade das es so kurz und ohne nen eigentlichen Solo ist!
Du spielst nur die Hookline, oder?

@Catweazle
Dein track ist Technisch wohl nicht so ausgereift, aber man merkt, das du spass an der Sache hast. Was willst du mehr? Ich find auch deien Track super!

So, jetzt wollt ihr natürlich auch was von mir hörn, oder?
Leider hab ich nix Aktuelles, aber ich lad mal den Track vom Battle hoch. Ist etwas groß, ich hoffe das macht nix!
Ich werd aber diese Woche noch was einspielen! Es hat mich wieder gepackt!:D

http://www.megaupload.com/?d=OYSTPP1C

Viel spass beim reinhörn!
Bitte auch um Kritik, also nicht Geizen, ich kann was aushalten!;)

Sushi69 schrieb:
So, ich bin hier immer eifrig am lesen und hören, deshalb will ich auch mal was dazu schreiben!

@Monkey Man
Soundmäßig Top! Kommt ziemlich Fett!
Schade das es so kurz und ohne nen eigentlichen Solo ist!
Du spielst nur die Hookline, oder?

Beide Sachen sind von mir.
Ist mit Mehrspur (Cubase SL) aufgenommen.
Ansonsten nur die (hervorragende !) Ibanez SZ520 und ein VOX Tonelab.
Mehr nicht.
....und natürlich dat Schlachzeuchmopped :)

@Sushi69
hey, da geht ganz schön die Post ab, tolle Temposteigerung und die Wah Sachen mag ich sowieso! :great:

@Monkey Man
Keine schlechte Idee mit dem Bild von dem Ibanez Wappen als "Benutzerbild"!
Ich habe die SZ520 QM auch mal gehabt, ist wirklich 'ne super Gitarre, am Ende habe ich die Bundmarkierungen vermisst, obendrein kam 'ne Les Paul ins Haus, da hat sich die Ibanez gelangweilt...
Sound und Bespielbarkeit sind jedenfalls TOP!
Deinen Sound finde ich auch gut, ist leider etwas unvollständig (ziemlich plötzlich zu ende..)

AlexD

Monkey Man schrieb:
Beide Sachen sind von mir.
Ist mit Mehrspur (Cubase SL) aufgenommen.
Ansonsten nur die (hervorragende !) Ibanez SZ520 und ein VOX Tonelab.
Mehr nicht.
....und natürlich dat Schlachzeuchmopped :)

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt!
Ich dachte mir schon, das alles von dir ist, aber dein Solo ist eigentlich die Hookline, also das Markante an dem Song. Ein Zusätzliches Solo wäre zwischendurch bestimmt sehr Reizvoll!:great:

Hey Sushi das ist ja mal richtig genial was du da gespielt hast! Soundmäßig, technisch und vom Feeling her einfach top!
Nur ein kleiner Kritikpunkt- das Ende ist meiner Meinung nach nicht so recht gelungen, ist zu simpel im Gegesatz zu dem Rest des Stückes. Aber sonst super!

bluesman86 schrieb:
Hey Sushi das ist ja mal richtig genial was du da gespielt hast! Soundmäßig, technisch und vom Feeling her einfach top!
Nur ein kleiner Kritikpunkt- das Ende ist meiner Meinung nach nicht so recht gelungen, ist zu simpel im Gegesatz zu dem Rest des Stückes. Aber sonst super!

Thx!:)

Den Schluss musste ich ausklingen lassen. Der Jamtrack hat leider kein richtiges Ende und ich war einfach zu Faul, da was drann zu frickeln!
Aber freut mich, wenns gefällt!
Wie gesagt, werd ich die Woche noch was Zaubern, wahrscheinlich erst ende der Woche.

Sushi69 schrieb:
Thx!:)

Den Schluss musste ich ausklingen lassen. Der Jamtrack hat leider kein richtiges Ende und ich war einfach zu Faul, da was drann zu frickeln!
Aber freut mich, wenns gefällt!
Wie gesagt, werd ich die Woche noch was Zaubern, wahrscheinlich erst ende der Woche.

Finds auch geil@Sushi !

Danke auch fürs Kompliment, Sushi !
Ich bin selbs nicht so sehr zufrieden aber ich schraub gerade mächtig an den Soundeinstellungen und das viele Lob (was mehr war als ich erhofft hatte) das motiviert ungemein. Hätte nicht gedacht das ich nach 13 Jahren Gitarrenabstinenz wieder so schnell bei der Sache bin, bzw. das meine Tracks gleich gefallen finde

Mein Arbeitszimmer, bzw. mein Notebook und der Rest wird morgen fertig gemacht und am Wochenende....da wird wieder die Strat geqält bis sie weint ! :cool:

Ach und nochwas:
Ich bin in vielen Foren nur hier fühl ich mich so richtig wohl. Kein "Ich-hab-mehr-Ahnung-wie-Du" geblubber, kein Konkurrenzdenken...einfach klasse !!!

Catweazle schrieb:
Ach und nochwas:
Ich bin in vielen Foren nur hier fühl ich mich so richtig wohl. Kein "Ich-hab-mehr-Ahnung-wie-Du" geblubber, kein Konkurrenzdenken...einfach klasse !!!
Das stimmt!
mittlerweile hat sich hier auch ein schönes Soundspektrum angesammelt
und zu allen Posts kam immer positives Feedback

Ahhhh, mann, ich brenn richtig drauf, hier mal was zu posten!! Nur doof dass ich nix zum Aufnehmen hab... naja, werd ich wohl einfach mal mein Mikro an den Amp halten und einfach ein paar Licks frickeln... :D

Boogie Man schrieb:
Ahhhh, mann, ich brenn richtig drauf, hier mal was zu posten!! Nur doof dass ich nix zum Aufnehmen hab... naja, werd ich wohl einfach mal mein Mikro an den Amp halten und einfach ein paar Licks frickeln... :D

Na klar doch !
Robert Johnsons Aufnahmen waren auch nicht besser :)

Ich hab derzeit auch wieder ettliche Ideen im Kopf...wo mir wahrscheinlich wieder mein spielerisches Können einen Strich durch die Rechnung macht. Aber ich freu mich aufs Wochenende, aufs recorden !

So, ich geh mal ein bischen an der Matratze lauschen und werd mal tief im Inneren noch nach ein oder zwei Gründen suchen, die mich dazu bringen, die Schecter PT in Vintage Red zu ordern...

G.A.S is echt SHICE.... :evil:

Hi, so, jetz hab ichs auf die Reihe gekriegt, was zu aufzunehmen. Sind nur ein paar cleane Blueslicks am Anfang und danach ein kleines Solo. Ist nur über den Audio-Recorder aufgenommen, aber dafür is die Quali gar nicht mal so übel find ich.

Ich hab das Zeug mit einer Fender USA Strat über einen Marshall AVT 100 gespielt. Also, sagt mir eure Meinung!

http://rapidshare.de/files/12458356/Licks.zip.html

bis denn,

Boogie

PS: schon wieder so ein junger Blueser, altersmäßig bin ich dicht an Hodrod dran (15):D

EDIT: Beeilt euch, das Ding steht da nur 30 Tage oben hab ich grad gelesen :D

Boogie Man schrieb:
Hi, so, jetz hab ichs auf die Reihe gekriegt, was zu aufzunehmen. Sind nur ein paar cleane Blueslicks am Anfang und danach ein kleines Solo. Ist nur über den Audio-Recorder aufgenommen, aber dafür is die Quali gar nicht mal so übel find ich.

Ich hab das Zeug mit einer Fender USA Strat über einen Marshall AVT 100 gespielt. Also, sagt mir eure Meinung!

http://rapidshare.de/files/12458356/Licks.zip.html

bis denn,

Boogie

PS: schon wieder so ein junger Blueser, altersmäßig bin ich dicht an Hodrod dran (15):D

EDIT: Beeilt euch, das Ding steht da nur 30 Tage oben hab ich grad gelesen :D

Na, das hört sich doch richtig gut an!
Schade das da kein Backing mit drinn ist, dann wärs natürlich noch Interessanter, aber Technik und Gefühl gefällt mir sehr gut!:great:

Sushi69 schrieb:
Na, das hört sich doch richtig gut an!
Schade das da kein Backing mit drinn ist, dann wärs natürlich noch Interessanter, aber Technik und Gefühl gefällt mir sehr gut!:great:

Ich kann mich da nur Sushi anschliessen !

Einfach genial !! :great::great::great:

Danke, vielleicht folgt bald noch was mit Backing (Kasettenrecorder vor Amp und
Mikro davor :D)

Ja do schaugst her, hätt nicht gedacht dass ich das jetz doch so schnell schaffe. Diesmal ist es ein Shuffle in Eb (Klampfe im SRV-Style runtergestimmt), aber diesmal ist die Quali im Vergleich zum ersten (hier nochmal der Link) RICHTIG kaka, besonders wenns runtergeht in die tiefen Lagen, weil die das Headset-Mikro echt nicht mehr packt. Zwischendurch kann man aber schon erkennen was gemeint ist.

Aber hey, die alten Blueser (wie Catweazel schon sagte) haben auch so puristisch aufgenommen, die kannten auch noch kein Cubase und diesen neumodischen Schnickschnack!! :D

http://rapidshare.de/files/12463036/ScheissQuali.wav.html

MfG
Boogie

Nachtrag: tut mir leid, habs im Eifer des Gefechts gar nicht gezippt wie das erste, drum isses auch 7,6 MB groß...

wow

finds auch richtig geil

werd ich mich gleich mal bischen hinsetzen und paar licks raushören ;)

gruß
sebastian