Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Finds auch sehr geil! Die Quali is zwar mies, adafür aber des Gespielte verdammt cool!
Immer weider so!
Und auch noch den 200. Post hier geschnappt! :D

Dankeschön! :)
Werde mich mal darum bemühen, Recording-Software zu kaufen (aber erstmal wieder sparen, die Strat hat mich fast in den Ruin getrieben :D ), dass man sich das Zeuch auch mal richtich anhören kann.

PS: der Thread hier rockt! Kann mich nur *vergessenwersgeschriebenhat* anschließen,
hier kann man sich richtig wohlfühlen! Vor allem wegen des fehlenden Konkurrenzgedankens hier! :great:

Hi !

Aus meinen Aufnahmen wird wohl nix. Halskratzen und tierische Kopfschmerzen...werd wohl krank. Zudem rauscht mein HRD im Clean-Kanal etwas auffallend arg.... Vielleicht kommts mir auch nur so vor :(

Ich werd mich mal hinlegen und vielleicht später mal versuchen was aufzunehmen.

Bis denne !

Markus

Hi !

Ich hab eben auf meiner Festplatte von meiner EX drei Portraits gefunden
und als die Slideshow lief, hab ich was zu den Bildern gespielt. Einfach so, ohne Konzept, einfach so drauf los.

hörts euch mal an....is nich dolle, aber ich hab jetzt zu 80% ne bessere Soundeinstellung gefunden :)

http://rapidshare.de/files/12611556/Markus_-_Picture.mp3.html

Komisch, immer wenn ichs mir runterladen will geht mein Browser flöten... mist!

EDIT: Ahhhhh, sieh an es hat funktioniert. Na das hört sich doch mal cool an! Hihi, man merkt dass du den Blues beim Anschauen hattest :D

Danke !

Sollte mir wohl beim Jammen ein paar Bilder von mir und meiner EX hinlegen...dann klappt das wohl besser...
Tja....:(

coole stücke jungs!

Boogie Man schrieb:
PS: der Thread hier rockt! Kann mich nur *vergessenwersgeschriebenhat* anschließen,
hier kann man sich richtig wohlfühlen! Vor allem wegen des fehlenden Konkurrenzgedankens hier! :great:
*vergessenwersgeschriebenhat* = TheKing :D

Leuts, ihr habts echt drauf. Wenn ich meinen neuen Rechner hab, recorde ich mit! :)

Greets.
Ced

Moin,
da wurden ja mal wieder geile Sachen abgeliefert in der Letzten Zeit.
Da will ich doch auch mal wieder was Bringen. Ist laaange noch nicht fertig und auch alle Instrumente nur beim Ersten Versuch belassen. Diesmal kommt ein bischen Rock&Roll Dabei.

http://rapidshare.de/files/13179210/Rock_RollBlues.mp3.html
Mal wieder das heißgeliebte Rapidshare

Gruß Sunbird

Ps ich Weiß, die Schlagzeugprogrammierung hat mich zwei Minuten gekostet :)

man dieser "tolle" schlagzeuggroove lenkt total ab ......^^

also:

Find das thema, bzw das Gitarrenspiel echt geil :)

auch die keys find ich sehr passend! hast du das selber eingespielt?

gruß
sebastian

Sunbird schrieb:
Moin,
da wurden ja mal wieder geile Sachen abgeliefert in der Letzten Zeit.
Da will ich doch auch mal wieder was Bringen. Ist laaange noch nicht fertig und auch alle Instrumente nur beim Ersten Versuch belassen. Diesmal kommt ein bischen Rock&Roll Dabei.

http://rapidshare.de/files/13179210/Rock_RollBlues.mp3.html
Mal wieder das heißgeliebte Rapidshare

Gruß Sunbird

Ps ich Weiß, die Schlagzeugprogrammierung hat mich zwei Minuten gekostet :)
So eigentlich ganz schön, nur passt das binäre Feeling des Schlagzeugs überhaupt nicht.
Binär heißt das du statt Achtel auf der Hihat, Triolen, und die am Besten noch als Shuffle spielen musst. Denn so wirkt das alles ein wenig Gegensätzig.
trotzdem an sich sehr schön gemacht! :great:

Moin,

@Mr.Lover Ja alles selber eingespielt, halt bis auf das grandiose Schlagzeug, aber das bearbeite ich noch, Danke.

@Hotrod Ja, ich wünschte ich hätte eine Trommelkiste und könnte darauf spielen wie du, aber ich werd das Schlagzeug auch noch ändern. Könntest du das mit den Triolen noch mal erklären? Meinst du da drei schnelle, dann wieder eine viertel Pause?

Gruß Benjamin

Find ich garnicht mal so schlecht. Wenn Du noch ein wenig dran feilst...kommts bestimmt echt gut !

Find ich klasse, was sich hier an verschieden Sounds angesammelt hat. Jeder von uns spielt Blues aber dennoch hat jeder seinen eigenen Akzent/Dialekt....

Cool :great:

Demnächst kommt mal wieder was von mir !

Cu

"Popa" Catweazle :cool:

Hi!
Hab wieder was geschrieben (natürlich auf der Akustikgitarre;) )
Zum Stück gibt es ne kleine Vorgeschichte
In der 9.ten und 10.ten Klasse war ich total in ein Mädel aus meiner Klasse verknallt
Irgendwie hat sie es geschafft mich 2 Jahre hinzuhalten
und ich bin fest davon überzeugt, dass sie nicht ganz uninteressiert war,
aber ihre Freundinnen konnten mich nicht leiden wie ich später erfuhr
1 oder zwei Jahre später saß ich mit nem Kumpel in der Bahn auf dem Weg zu Schule
Wir kaspern rum, machen Witze und zack seh ich SIE:eek: einsteigen
Und genau diesen Moment wollte ich so gut wie möglich auf die Gitarre bringen
Im Grunde waren es nur 3 oder 4 Sekunden, aber es kamen die ganzen Sachen wieder hoch
deswegen ist das Stück auch ziemlich zerhackt

http://rapidshare.de/files/13238962/Melancholie.mp3.html

War wirklich mein bester Take
hatte am Ende keine Nerven mehr:redface:
Nur Intro und Outro sind wirklich bluesig, aber in diesem Thread sind einfach die geilsten Leute:great:

Edit: Heute ist ja Valentinstag
Hat aber nix mit dem Song zu tun;-)

Hallo,
@Banio, ein gutes haben diese ganzen Liebeskummerphasen. Sie führen zu schönen Songs. :great:

banino schrieb:
Nur Intro und Outro sind wirklich bluesig, aber in diesem Thread sind einfach die geilsten Leute:great:
Wem sagst du das, willkommen im Club.

Sunbird schrieb:
Sorry wenn ich den Treat jetzt hier so zu Spamme, aber hattest du dir den Schlagzeugrythmus ungefähr so vorgestellt?

Ich hab die Spur einfach neu drunter gelegt.
http://rapidshare.de/files/13208232/Schlagtest.mp3.html
Ne nicht ganz.
Wie machst du deine Drums, also mit welchem Programm?
Da musst du irgendwo einstellen können das es Triolen sind. Meist ternäres Feeling oder das Zwei achtel gleich Drei triolenachtel entsprechen.

Hier ein Besipiel:
polyr02.gif

Die Achtel mit dem Bogen und der kleinen Drei drüber sind Triolen. Die 3 Triolen werden in der gleichen Zeit wie zwei normale achtel gespielt.

Danke, Jetzt versteh ich auch was du meinst, also ich benutze Tuareg, musste aber gerade feststellen das es dort keine Einstellung gibt so etwas zu machen. Es sei denn du hast da eine Idee. Habe aber auch noch leafDrums auf dem Pc, und dort kann ich die Rasterung feiner einstellen, damit dürfte das dann gehen oder?

Sunbird schrieb:
Danke, Jetzt versteh ich auch was du meinst, also ich benutze Tuareg, musste aber gerade feststellen das es dort keine Einstellung gibt so etwas zu machen. Es sei denn du hast da eine Idee. Habe aber auch noch leafDrums auf dem Pc, und dort kann ich die Rasterung feiner einstellen, damit dürfte das dann gehen oder?
Ich kenne leider keins der beiden Programme.
Wenns dir wirklich schwer fällt kann ich auch mal etwas am Pc erstellen. Aber wenn du sagst das man das Raster feiner einstellen kann, müsste das schon klappen.