Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

@ hans_3
Wurd aber auch Zeit, dass du hier mal was postest;) :great:
Ist das komplett von dir arrangiert?

Hans_3 schrieb:
Hier mal was aus der leicht angejazzten Blues-Abteilung.

Das Backing ist modifizierter Midi-Kram mit verschiedenen Freeware Soundfonts und VST-Instrumenten. Drums laufen als Samples über Loopazoid.

Gitarre ist ein Epi Joe Pass mit Gibson Classic PU am Hals, 013er-Saitensatz geschliffen, direkt in die Soundkarte gespielt..

REchts speichern unter, 2,3 MB

Wie immer ein echter Sahnetrack :great::great::great:

Keep up the good work ! :D

Hey Jungs !

Ich hab mal eben was recorded !

Is nix dolles, ist aber mein allererster One-Take :rolleyes:

Hab dabei mal mein WahWah-Pedal eingestöpselt.
Ich habs noch nicht sonderlich lange und brauchs eigentlich auch garnicht (Ebay Schnäppsche) , aber heute sollte es mal zum Einsatz kommen.

Hörts euch mal an:

http://rapidshare.de/files/13562229/Markus_-_WahWahBlues.mp3.html

Catweazle schrieb:
Hey Jungs !

Ich hab mal eben was recorded !

Is nix dolles, ist aber mein allererster One-Take :rolleyes:

Hab dabei mal mein WahWah-Pedal eingestöpselt.
Ich habs noch nicht sonderlich lange und brauchs eigentlich auch garnicht (Ebay Schnäppsche) , aber heute sollte es mal zum Einsatz kommen.

Hörts euch mal an:

http://rapidshare.de/files/13562229/Markus_-_WahWahBlues.mp3.html

sehr chillig:great:
mh vll könntest du manchmal bischen dur verwenden, aber das wär dann auch schon alles was mir einfallen würde.....finds so eigentlich auch schon ziemlich cool;)

Mr.LoverLover-4B schrieb:
sehr chillig:great:
mh vll könntest du manchmal bischen dur verwenden, aber das wär dann auch schon alles was mir einfallen würde.....finds so eigentlich auch schon ziemlich cool;)

Danke Lover !

Ich hab mir jetzt für die nächsten Wochen vorgenommen, mir mal ein paar Licks draufzuschaufeln usw. und mein Spiel zu verbessern.

Mir is alles noch zu statisch...

Aber danke für das Kompliment !

hab heute mal etwas mit ner Slideguitar im Hintergrund aufgenommen. Slide oder Bottleneck habe ich leider nicht, dafür musste ein feuerzeug herhalten. :D

Einfach mal anhören und Meinung zu abgeben!

Slideblues.mp3 (1,9Mb)

Gruß Michi

Find ich garnicht mal schlecht !!! Der Backingtrack könnte etwas leiser sein, bzw. Deine Gitte etwas lauter.

Aber dennoch: :great::great::great::great::great: Fünf Schumi-Daumen

Catweazle schrieb:
Find ich garnicht mal schlecht !!! Der Backingtrack könnte etwas leiser sein, bzw. Deine Gitte etwas lauter.

Aber dennoch: :great::great::great::great::great: Fünf Schumi-Daumen
Is kein Backingtrack habbich schon alles selbst aufgenommen. Werd mal schauen das ich das noch leider abmische.

Hotroddeville schrieb:
Is kein Backingtrack habbich schon alles selbst aufgenommen. Werd mal schauen das ich das noch leider abmische.

Ouups !!! Sorry....:redface::redface:

Dachte es sei nur Dein Slidespiel was Du aufgenommen hast.
Aber dennoch, echt super Track.
Ich bewundere immer Deinen Ehrgeiz und die Mühe, die Du in jede Aufnahme steckst !!

Hotroddeville schrieb:
hab heute mal etwas mit ner Slideguitar im Hintergrund aufgenommen. Slide oder Bottleneck habe ich leider nicht, dafür musste ein feuerzeug herhalten. :D

Slideblues.mp3 (1,9Mb)

Gruß Michi

Hi Hotrod, ich muss schon sagen, wenn ich bedenke, dass Du alle Parts selber einspielst - alle Achtung! Das ist allein vom aufnahme Aufwand her schon 'ne tolle Leistung. Und Dein Blues Feeling, also ich habe da nichts dran auszusetzen. Ich finde auch, dass Deine Sologitarre immer flüssiger wird, tolle Sache!

Deine Backingsachen habe ich und viele andere ja auch schon häufig genutzt, dafür nocheinmal vielen Dank!

Auch jetzt konnte ich es mir nicht verkneifen, was dazuzuspielen. Meine Gitarre "schreit" dazu, ich hoffe Du und die Anderen mögen es und ich hoffe Du bist mir nicht bös das ich darüber gespielt habe!

Hotrod's Slide_AlexD

AlexD

Ach ja, wenn Du Delta- und Slide Geschichten magst, kann ich Dir "Blue Guitars" von Chris Rea empfehlen, 11 CD's mit Blues der verschiedensten Blues Richtungen + eine DVD und ein "Bilderbuch" mit Chris Rea Malereien!

Alles Gute, Kepp on going! :great:

Nein, keines Wegs!
Schön dasser dir gefällt. Ich hab das heute irgendwie zum ersten mal richtig mit dem Sliden probiert. Malschauen vll. mach ich morgen einen etwas längeren, und reinen Backingtrack für die Gemeinde daraus.
Damit sich hier wieder ein paar Leute aktiv betätigen können! :D

Hotroddeville schrieb:

Slideblues.mp3 (1,9Mb)

Gruß Michi

Also DAS taugt mir mal derb! :great: Wirklich sau gut, grad bin ich auch ein bisschen am sliden... aber thumbs up, dude!

(Ahhhhhh, ich brauch Recordingsoftware!!!:mad: )

Hotroddeville schrieb:

Slideblues.mp3 (1,9Mb)

Gruß Michi

Lol, und so etwas mit einem Feuerzeug! :great:
Da ich mir vor zwei Tagen meine erste Bass gitarre zugelegt habe werde ich wohl demnächst auch wieder was reinstellen.

Sunbird schrieb:
Lol, und so etwas mit einem Feuerzeug! :great:
Da ich mir vor zwei Tagen meine erste Bass gitarre zugelegt habe werde ich wohl demnächst auch wieder was reinstellen.
Aua!! :D
Bitte nur Bass.
ne Schmarrn, amch das klingt sehr vielversprechend!

Hotroddeville schrieb:

Slideblues.mp3 (1,9Mb)

Gruß Michi

armer Schüler ;)

Im Sinne der Nachwuchsförderung:
ich habe seit 25 Jahren paar so Dinger daheim rumliegen und brauch sie eh nicht, wenn du willst schreib mir eine PM dann schick ich dir einen per Post, mußt bloß sagen ob Metall oder Kunststoff.

Ach ja, der track ist übrigens bis auf einen kleinen Schnitzer am Schluss wirklich sehr gut!
Deine Sachen werden immer besser, weiter so!

Hotroddeville schrieb:

Mir gefällts sehr gut!

Gute Aufnahme und sauber gespielt. :great:

So, da ich ja jetzt seid ein paar Tagen auch einen Bass, ja Hotrod genau einen Bass:), habe, musste ich ja auch direkt mal was aufnehmen.

Vielleicht lern ich es ja mit der Zeit auch noch eine bessere Leadgitarre einzuspielen, aber wie sagt man so schön die Zeit heilt alle Wunden. Schlagzeug fehlt diesmal ganz, sollte ja auch nur ein Bass test werden:redface:.

Gruß Benjamin:cool:

Sunbird schrieb:
So, da ich ja jetzt seid ein paar Tagen auch einen Bass, ja Hotrod genau einen Bass:), habe, musste ich ja auch direkt mal was aufnehmen.

Vielleicht lern ich es ja mit der Zeit auch noch eine bessere Leadgitarre einzuspielen, aber wie sagt man so schön die Zeit heilt alle Wunden. Schlagzeug fehlt diesmal ganz, sollte ja auch nur ein Bass test werden:redface:.

Gruß Benjamin:cool:
Hey, das ist ja richtig fett geworden! Gefällt mir gut. Bass evtl. ein Bissi leise, aber das sieht man als Bassist immer anders.. :D
Mit Schlagzeug evtl. noch schöner, aber so find ichs schon ziemlich cool. Vor allem mit dem Klavier!

Weiter so! :great.

Hotroddeville schrieb:
Hey, das ist ja richtig fett geworden! Gefällt mir gut. Bass evtl. ein Bissi leise, aber das sieht man als Bassist immer anders.. :D
Mit Schlagzeug evtl. noch schöner, aber so find ichs schon ziemlich cool. Vor allem mit dem Klavier!

Weiter so! :great.

Finds auch super !

:great::great:

Mach weiter so !

So gut geworden. Da störts nichmal, dass die Drums nicht da sind ;)
lg,
t.