Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

tuzz schrieb:
Hey Micron,
also als ich die erste Minute hörte war ich nich sonderlich begeistert, Zitat "Er spielt zu viel Noten." ;)
Aber als die Minute rum war hats richtig angefangen zu rocken. Großes Kino :)
Und als du dann den Lauf so mitgespielt hast, da musst ich dann grinsen. Gefiel mir mit zunehmender Zeit immer besser!
...
Danke fürs teilen,
lg,
t.

Unterschreib und Stempel drauf !

Einfach nur genial !

Ich denk das ich die nächsten Tage mal wieder dazu komm was zu recorden.
Dann gibts wieder eher was ruhiges von "Popa Catzweazle" :rolleyes::cool: (noch 50 Kilo und ich bin zumindest genauso schwer wie er....:D )

tuzz schrieb:
Hey Micron,
also als ich die erste Minute hörte war ich nich sonderlich begeistert, Zitat "Er spielt zu viel Noten." ;)
Aber als die Minute rum war hats richtig angefangen zu rocken. Großes Kino :)
Und als du dann den Lauf so mitgespielt hast, da musst ich dann grinsen. Gefiel mir mit zunehmender Zeit immer besser!
...
Danke fürs teilen,
lg,
t.
Unterschreib und Stempel drauf !

Einfach nur genial !

Ich denk das ich die nächsten Tage mal wieder dazu komm was zu recorden.
Dann gibts wieder eher was ruhiges von "Popa Catzweazle" :rolleyes::cool: (noch 50 Kilo und ich bin zumindest genauso schwer wie er....:D )

P.S.: @Mod: bitte löschen....versehentlich doppelt gepostet.

Micron schrieb:
Hmm, jetzt wo du's sagst, muss ich dir zustimmen, allerdings auf die ersten 40 Sekunden beschränkt :D.

Ich glaube, das war der zweite Take. Allerdings möchte ich am liebsten unendlich viele Takes machen, da mir immer irgendetwas im nachhinein nicht gefällt. Da muss ich schon mal die Zähne zusammenbeissen. :D

Vielen Dank,
Micron
Ja, ich hab nicht genau auf die Uhr geschaut, könnten auch nur die ersten 40 secs sein :)

Wie gesagt, hat mir danach zunehmend besser gefallen - und dann wars richtig gut!
lg,
t. :)

Von mir mal wieder was neues - hab mir was aus den Fingern "gesogen" :

Nicht viel, aber ganz von mir
Autodidaktisch

Benutzte Sachen (wens interessiert) :
Framus Diablo-Pro
VOX Tonelab
BOss DR-880
PC + Cubase SL

Monkey Man schrieb:
Von mir mal wieder was neues - hab mir was aus den Fingern "gesogen" :

Nicht viel, aber ganz von mir
Autodidaktisch

Benutzte Sachen (wens interessiert) :
Framus Diablo-Pro
VOX Tonelab
BOss DR-880
PC + Cubase SL

bis auf die tatsache, dass deine Gitarre verstimmt ist, isses cool :great:

Ich finds auch sau gut, kann man sich schön anhören! :):great:

Hm ihr habt echt gute sachen drauf hab mir mal alles so nacheinander runtergeladen und mal reingehört. ende des monats wenn ich bei meinem cousin bin probier ich mal was mit seiner band aufzunehmen also klavier, gitarren, bass und schlagzeug. mal sehen was draus wird

in diesem sinne
sers
bran

Hi, Bluesers!

danke an Michi für den schönen backingtrack mal wieder, ich habe heute abend meinen Jam dazu eingespielt:

Gruß Klaus

@ Klaus
gefällt mir richtig gut:great:

KlausP schrieb:
Hi, Bluesers!

danke an Michi für den schönen backingtrack mal wieder, ich habe heute abend meinen Jam dazu eingespielt:

Gruß Klaus

find die ideen, licks sehr gut, aber ehrlich gesagt find ich es rhythmisch teilweise bischen langweilig (hauptsächlich am anfang)

also nicht falsch verstehn. natürlich is des scho ne andere liga in der du spielst. trotzdem versuch ich selbst dir vll bischen kritik unterzuschieben ;):p

gruß
sebastian

KlausP schrieb:
Hi, Bluesers!

Gruß Klaus

Klaus...Du schon wieder :)

ich jamm gerade so schön....lade deinen track aus neugier runter....hör ihn an....und bin kurz davor in meine Strat zu beissen.

Klaus...auch hier wieder :great::great::great::great::great:
Fünf vom Fünf möglichen Blues-Daumen

Mir gefällts...astrein !

Mit Welcher Gitti haste den Track denn eingespielt ??

Gruss
Markus

@ Markus

mit der Epi Les Paul GoldTop mit den P90 pickups - wundervolle Gitarre für Blues. Sie bringt das ganze Spektrum von knackig bis bluesig-singend und spielt sich wirklich babyweich.
Amp war das Vox Tonelab mit einem Blackface (also Fender) Model, angereichert mit etwas Tubescreamer, Chorus und Raumhall.

@ Sebastian

Kritik darf man bei mir IMMER äußern, ich sehe so was immer positiv. Wenn du mir die Stellen nochmal nennen würdest wäre das hilfreich.

Bin aber auch mit Improvisieren etwas außer Übung weil ich die letzten Wochen nur die neuen Songs für mein Hardrockprojekt aufgenommen, geschnitten, gemixt und Drums programmiert habe. Da habe ich schon mal über Tage hinweg gar nicht gespielt und das macht sich schnell bemerkbar.

Gruß Klaus

KlausP schrieb:
Da habe ich schon mal über Tage hinweg gar nicht gespielt und das macht sich schnell bemerkbar.

Gruß Klaus

Also -zumindest bei mir Anfänger- muss das auch mal sein, daß ich einen oder mal auch zwei, drei Tage pausiere.
Dann geht vieles die Tage drauf besser von der Hand.

Danke für die Infos bzgl. Gitarre und Soundeinstellungen. :great:

KlausP schrieb:
@ Markus

mit der Epi Les Paul GoldTop mit den P90 pickups - wundervolle Gitarre für Blues. Sie bringt das ganze Spektrum von knackig bis bluesig-singend und spielt sich wirklich babyweich.
Amp war das Vox Tonelab mit einem Blackface (also Fender) Model, angereichert mit etwas Tubescreamer, Chorus und Raumhall.

@ Sebastian

Kritik darf man bei mir IMMER äußern, ich sehe so was immer positiv. Wenn du mir die Stellen nochmal nennen würdest wäre das hilfreich.

Bin aber auch mit Improvisieren etwas außer Übung weil ich die letzten Wochen nur die neuen Songs für mein Hardrockprojekt aufgenommen, geschnitten, gemixt und Drums programmiert habe. Da habe ich schon mal über Tage hinweg gar nicht gespielt und das macht sich schnell bemerkbar.

Gruß Klaus

muss zugeben hab n bischen zu voreilig geanwortet. trotzdem fällts speziell in der ersten minute auf. zu viele achtel.....wobei ich mich selber schäme so daher zu reden.......habs glaub ich ned halb so gut drauf wie du und klugscheißer hier rum :screwy: .....sry.....

wie gesagt, kein Problem. Selber fällt einem nicht immer alles auf was man verbessern könnte darum sind andere Meinungen oft hilfreich.

Also ich finds nicht schlimm wenn man vermeintlich nur halb so gut ist wie der Gitarrist, den man kritisiert.

Es ist ja nicht persönlich. Es hat ja vielmehr was mit dem eigenen Geschmack zu tun und wie jeder den Blues empfindet, bzw. was jeder unter Blues versteht.

MrLover gefällts am Anfang nicht, ich finds durchgehend famööös.

hab nie gesagt mir gefällts nicht.......hab hald scho einiges von Klaus gehört und ich weis was er sonst so abliefert.....und ich steh einfach ma dazu, dass ich die erste minute im vergleich mit den anderen sachen von ihm einfach nicht so gut find, wie ich es von ihm gewohnt bin =P

aber wie bereits erwähnt spielt da der persönlich geschmack auch mitrein usw...

hab ich auch nich so aufgefasst ;)

aber is sowieso alles belangloses geschwätz.....also konzentriern uns wieder auf das wesentliche ;)

musik machen und hören :)

ok, war ja auch tatsächlich ein improvisierter Jam, in anderen Fällen lege ich mir die Soli manchmal weitestgehend vorher zurecht bevor ich sie aufnehme, vielleicht liegts daran.