Unsere fettesten Basssoli

• Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, envelope filter

EDE-WOLF schrieb:
ne, envelope filter
was macht der im gegensatz zum auto wah? bin mit effekten nun gar net bewandert (hab ein morley wah, das wars aber auch schon)...

envelope filter setzt die cut-off frequenz je nach inputpegel,
autowah lässt sie konstant wandern in nem gewissen zeitíntervall

Hab auch noch nen kleinen Beitrag....

Hier:

oder hier

wenn beides nich funzt is die Rate überstiegen....

@Nullchecker:

Kann dein Stück auch nicht mehr runterladen

Kenner kennens... is von Racer X. Das Original ist auch bestimmt noch 10bpm schneller :screwy:

100% pure f**ing Shred'n'Roll

ironischerweise geht mein Bass Sound auch in Richtung des Originals... najo

@Hörbie Schnörbie:

Respekt! Ich tu' mich immernoch schwer mit den Triolen.

Danke, ich probier heut Abend mal die 130 bpm :)

smartin schrieb:
Hab auch noch nen kleinen Beitrag....

Hier:

oder hier

wenn beides nich funzt is die Rate überstiegen....

@Nullchecker:

Kann dein Stück auch nicht mehr runterladen

Beides Hammer! Tabs? :)

is beides das gleiche ;)

öhmmmm.....tabs......ja werd mal welche machen..... Hat zufällig einer nen Programmtipp um mir die Sache zu vereinfachen?

smartin schrieb:
is beides das gleiche ;)

öhmmmm.....tabs......ja werd mal welche machen..... Hat zufällig einer nen Programmtipp um mir die Sache zu vereinfachen?

Klar ;)
Evt. Guitar Pro :cool:

auf die Geschwindigkeit kommts garnicht mal so an.....üb es weiter sauber zu spieln und mach dass dann nen paar tage......wirst dann automatisch schneller

Es kommt schon auf die Geschwindigkeit an wenn mans wie das Original spielen will ;)

Bin mir aber den Unsauberkeiten bewusst...

hörbieschnörbie schrieb:
Ich war wieder fleißig...

stimmt!

das klingt ziemlich "nett":D

im ernst, sowas hört man nicht oft in diesem forum.:great:

Na dass die Geschwindigkeit letztendlich relevant ist, ist mir auch klar ;)

Ich meine doch beim Üben sollteste ne gut schnelle Geschwindigkeit nehmen und dann eher auf ne saubere Spielweise achten....nach ner Weile wirste dann automatisch schneller, weil de sicherer bist....

PS: schönes Stück....steh ja voll auf solche Bass-Lieder. Dieses Tapping muss ich unbedingt mal lernen, klingt ja echt wie mehrspurig. Versuch sowas schon echt ewig, aber aufs tappen bin ich auch nicht gekommen :(

Ist ja auch kein Tapping in dem Sinne, sondern die Harmoniken werden getappt... also du haust halt bei betreffender Stelle auf die Saiten und dann erklingt dieses Flageolet oder was auch immer. Wie das wirklich heißt weiß ich aber auch nicht.
Die richtige EQ-Einstellung ist auch wichtig sonst hast du zu sehr dieses knallen drin vom draufhaun.

Ja das heißt so (bzw. die Obertöne) - aber wie's geschrieben wird weiß ich auch nicht ;)

Naja is das nich ne Hammer-on/Tapping Kombination?

PS: Keine Ahnung, wie das hier mit verschiebungsfreien Tabs funktioniert....daher:

Hier die Tabs zu meinem Solo

tabs.jpg

ACHSOOOOO........moment.....jetzt hab ichs glaub ich.....

Also Du spielst tatsächlich NUR diese Flajodingsdas ?? (Also schlägst die ´Saite nicht aufs Griffbrett?)

Na da bleiben dann aber auch nicht viele Möglichkeiten offen.....soviele gibts davon ja nicht....

Klingt aber trotzdem klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben