Unsere fettesten Basssoli

• Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,
sorry, falls das scohn mal kam, doch ich hab kenen bock mir den elenlangen thead durchzulesen:

der link von den drums funktionobelt net mehr, kann des mal jemand nochmal online stellen?

littlewing schrieb:
ja,

ist schon ne weile her, dass wir das mal aufgenommen haben, ueber 2 jahre oder so.. weiss nicht mehr

@bllack

verdammt gut aufgepasst :), es ist keine liveaufnahme, sondern am computer produziert, die entstehung des tracks geht aber eher in richtung jam und nicht 'komposition' (wir chillten etwas verplant und angetrunken, waehrend nach und nach eine idee ausgebaut wurde), daher hab ichs einfach so genannt,
wens interessiert: der bass ist ueber einen vamp 1 fuer gitarre aufgenommen worden :)

der bassist spielt hier

gruesse,

lw.

Ist die Gitarrenarbeit von Dir?
Bei Skindiary hat der René ja mal übelst den Stil gepusht. Da sieht man, was man mit nem ordentlichen Basser alles rausholen kann...obs der Masse nun gefällt, sei dahingestellt :D

Bllack schrieb:
Ist die Gitarrenarbeit von Dir?

nicht bei skindiary, nur beim jam,

Bllack schrieb:
Bei Skindiary hat der René ja mal übelst den Stil gepusht. Da sieht man, was man mit nem ordentlichen Basser alles rausholen kann...obs der Masse nun gefällt, sei dahingestellt :D

wie recht du hast :)

lw.

Joa hallo und so,

hab grad aus Langeweile einfach mal bisschen Zeug aufgenommen. Das war jetzt nich für's MuBo gedacht, aber als ich's angehört hab, hat's mir ganz gut gefallen. Saiten sind längst tot (Bass wird demnächst verkauft und will vorher keine neuen draufmachen) macht euch hoffentlich nich allzuviel aus. :D

Me and my Kack-Bass Guitar

Wenn mein neuer da is' gibt's wahrscheinlich 'n bisschen mehr zu hören - außer ihr kriegt Kopfschmerzen von meinem Bassspiel, dann lass ich's :p )

jaja, dein neuer... :D

uruz schrieb:
jaja, dein neuer... :D

Hachja :) :D ...

Sieht's für dich auch wieder rosiger aus? Wegen deinem Avatar-Smiley.

jepp, hab mein geld wieder und schon bei MS bestellt.
wenn alles glatt geht, dienstag oder mittwoch...bei dir?

2T: dein sample find ich echt cool! werd mir das liedchen auch mal aufladen ;-)

uruz schrieb:
jepp, hab mein geld wieder und schon bei MS bestellt.
wenn alles glatt geht, dienstag oder mittwoch...bei dir?

Es hat am Dienstag geheißen 1 bis 1 1/2 Wochen. Also diese Woche dann irgendwann, hoff ich mal stark. Bestellt is' er ja auch schon.

Nullchecker schrieb:
Joa hallo und so,

hab grad aus Langeweile einfach mal bisschen Zeug aufgenommen. Das war jetzt nich für's MuBo gedacht, aber als ich's angehört hab, hat's mir ganz gut gefallen. Saiten sind längst tot (Bass wird demnächst verkauft und will vorher keine neuen draufmachen) macht euch hoffentlich nich allzuviel aus. :D

Me and my Kack-Bass Guitar

Wenn mein neuer da is' gibt's wahrscheinlich 'n bisschen mehr zu hören - außer ihr kriegt Kopfschmerzen von meinem Bassspiel, dann lass ich's :p )

wie spielt victor das? oder klingt das nur so "anders" weil deine seiten tod sind?

freaky_fnk schrieb:
wie spielt victor das? oder klingt das nur so "anders" weil deine seiten tod sind?

Ich müsste es eigentlich richtig spielen. Ja meine Saiten sind schon seeehr tot :D . Klar spielt's Wooten 100mal besser wie ich, aber im Prinzip müsste es bei mir passen. Kann's ja dann nochmal mit neuem Bass aufnehmen.
Die Deadnotes sind halt bei mir vollkommen dumpf. Ich denk deswegen hört sich's so anders an.

Hab's mir grad nochmal angehört (das von mir). Is' schon scheiße gespielt merk ich grad :p .

Welches sTück von victor soll das sein?

Bllack schrieb:
Welches sTück von victor soll das sein?
me and my bass guitar
@ nullchecker
meine frage haste aber immer noch nicht wirklich beantwortet:)
slappt er da ganz "normal" oder mit seiner double thumbing technik oder ganz anders. wenn ich deine aufnahme höre klingt das am ehesten nach ganz anders. das ist nicht unbedingt im negativen sinnegemeint, anders ebend. meine frage wäre dann wie er es spielt.

freaky_fnk schrieb:
me and my bass guitar
@ nullchecker
meine frage haste aber immer noch nicht wirklich beantwortet:)
slappt er da ganz "normal" oder mit seiner double thumbing technik oder ganz anders. wenn ich deine aufnahme höre klingt das am ehesten nach ganz anders. das ist nicht unbedingt im negativen sinnegemeint, anders ebend. meine frage wäre dann wie er es spielt.

Ah achso :p ...
Also die Noten werden mit Hammer-Ons gemacht und die Deadnotes geslappt/gepoppt.

wie ists mit neuem beat?
oder wie waers mit anderen "aufgaben"; bestimmte skalenfolgen oder sowas? das waer bestimmt auch lustig und wirklich gut um zu sehen wie es jmd anderes machen wuerde.

dolioflow schrieb:
wie ists mit neuem beat?
oder wie waers mit anderen "aufgaben"; bestimmte skalenfolgen oder sowas? das waer bestimmt auch lustig und wirklich gut um zu sehen wie es jmd anderes machen wuerde.

Naja ich find jeder soll das machen was er kann und will. Hab z.B. überhaupt keinen Bock auf vorgegebene Beats. Will machen was ich will, und nich was der Beat erlaubt.

Aber dürft ihr trotzdem gerne machen, dann hab ich was zu hören :) .

Mal was besinnliches: :rolleyes:

Mein ersteinstieg in "Spiele Melodie und Begleitung gleichzeitig".........
Hat hier zufällig jemand sowas drauf?! Würd mich ma interessieren...

@smartindas is wirklich sehr geil.So melodisch............*träumdavondasauchzukönnen*.Wie lange spielst du denn schon und was is das fürn Bass der deinen geilen Sound fabriziert? mfg D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben