Unsere fettesten Basssoli

• Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
if schrieb:
Hab das zwar schon mal hier reingestellt aber damals hats kaum jemanden interessiert (vielleicht weils so schlecht is...)

Schlecht? Ich find's sehr gelungen, sehr coole, melodiöse Bassline :) !

*daumen-nach-oben* !

Musiker@bildung schrieb:
Ähm ja hört sich für mich stark nach Billy Sheehan an. Echt super Technik aber der Sound is einfach nicht mein Ding (subjektiv!). Ist mir irgendwie zu mittig zu wenig bassig aber is halt Tapping, ja... Das übersteuern mag ich auch nich so ganz aber gut beim Billy ists ja nich anders also da ratterts auch. Ändert aber nichts an der Technik, denn die haste echt super drauf; soll ja hier nich negativ klingen :rolleyes: . Ich weiß das der Sound für andere das geilste oder sonstwas is also bitte nicht auf mir rumhacken :cool: (Ich bin ein wenig perfektionist und denke es ist besser seine Meinung kundzugeben und/ oder zu kritisieren als ständig zu wiederholen was schon gesagt wurde etc.)
Mach dir mal keine Sorgen ich werd hier bestimmt nicht emotional deswegen… :rolleyes:
Also mein Sound orientiert sich zwar auch an Billy Sheehan aber ich habe gehofft dass der zB auch ein wenig an Steve Harris erinnert. Leider sind die Saiten nicht mehr ganz frisch weil ich eigentlich voll auf piano string ring abfahre. Durch meine Bassbox finde ich meinen Sound aber schöner… ist halt nicht das gleiche wie der DI-Output.
Agressiv ist mein Sound warscheinlich trotzdem… Equipment steht im Profil :)

Würds echt super finden, wenn du n Video oder sogar Tabs online stellen könntest. MfG
Kommt Zeit kommt Tat ;)

maz0r schrieb:
wie lang spielstn scho schnörbie?
3 Jahre
allerdings ohne Pausen (außer 2 Wochen Ägyptenurlaub :))

Also ein fettes Solo ist es zwar nicht...

... aber ich möchte auch mal ein kurzes Tapping Stück zum Download anbieten. Mit dem beidhändigen Tapping beschäftige ich mich erst seit kurzem, deshalb ists auch noch nicht besonders toll. Wäre gut, wenn einer von euch Tipps oder Hinweise hat was noch nicht so passt :).

Also mein Hinweis is: Stimme vorm Aufnehmen den Bass!

Ansonsten is es ja recht kurz und man kann nicht viel dazu sagen aber um himmels Willen stimm ihn :D

naja die quali is nicht grade so berauschend.

dolioflow schrieb:
ich post auch mal ein paar sachen...
es war nur wirr rumgejammt und ja, ich weiss von den ungenauigkeiten ;).

Hab' jetzt mal nur das erste angehört. Aber ich sag mal so: arbeite bitte mal 'n bisschen an deinen Improvisationskünsten :p ;) . Weil nach mehr als wildes Rumgedudel hört sich das leider nich an, sry.

dolioflow schrieb:
ich post auch mal ein paar sachen...
es war nur wirr rumgejammt und ja, ich weiss von den ungenauigkeiten ;).

ja also wirr is genau das richtige wort dafür...
also ich will dich überhaupt nicht angreifen oder so, aber versuch doch mal etwas mit system aufzunehmen...

mfg
if

Hab auch mal nen kleines Improvisations-Spielchen von mir aufgenommen. Sind 6 verschiedene Lines die jeweils mit dem letzten Ton der Vorgänger-Line beginnen.

http://rapidshare.de/files/4686521/snippets.mp3.html

Die geslappte Line hört sich imo ziemlich scheiße an. Liegt daran, dass ich nicht besonders sauber gegriffen hab (Schnarren teilweise) und den "falschen" PU gewählt habe (Steg, kommen die Höhen usw. viel klarer). Bin aber auch allgemein kein Slap-Meister. :)

Also gut, dann will ich mich auch mal in der Halle der Helden verewigen ;) :

http://rapidshare.de/files/4697992/Sol_o.mp3.html

Das Teil ist mit den Fingern gespielt, und zwar: Bass -> LMB-3 -> Soundkarte. Die Vorverstärkung war etwas krass, deshalb klingt's leicht übersteuert - normalerweise bevorzuge ich einen cleaneren Sound. Ist auch nicht 100% tight, aber ihr wisst ja, wie das ist, so ohne Taktgeber ... :redface:

Nordberg schrieb:
Also gut, dann will ich mich auch mal in der Halle der Helden verewigen ;) :

http://rapidshare.de/files/4697992/Sol_o.mp3.html

Das Teil ist mit den Fingern gespielt, und zwar: Bass -> LMB-3 -> Soundkarte. Die Vorverstärkung war etwas krass, deshalb klingt's leicht übersteuert - normalerweise bevorzuge ich einen cleaneren Sound. Ist auch nicht 100% tight, aber ihr wisst ja, wie das ist, so ohne Taktgeber ... :redface:

das is doch ma was feines, gefällt mir.

so gleich vorweg, es ist nicht ganz perfekt.

die drums hab ich mit reason gemacht. da ist mir auch grad nen ziemlicher fehler aufgefallen, das ärgert mich jetz echt extrem, aber naja euch fällts warscheinlich gar nich auf :)
aufgenommen mit audacity. über den behringer pre amp und den bx1200 mit meinem charvel bass.

der basslauf ist aus einem unserer lieder, jedoch nicht komplett, da es sonst zu langatmig gewesen wäre. (aber zusammen mit gitarre klingt das sooooo geil)

der kurze ruckler im refrain (gegen ende) liegt an der aufnahme.

springt nicht zu hart mit mir um, es ist das allererste mal, dass ich mit nem drumcomputer was gemacht habe.

aber einige verbesserungsvorschläge mag ich trotzdem hören! (okay okay, der bass sound könnte weniger bässe vertragen...)

und nun, viel spass

>>rechtsklick-->ziel speichern unter<<

@uruz
irgendwie scheinen laute greif-geräusche heutzutage schwer im trend zu ligen.:rolleyes:

Dextra schrieb:
Hab auch mal nen kleines Improvisations-Spielchen von mir aufgenommen. Sind 6 verschiedene Lines die jeweils mit dem letzten Ton der Vorgänger-Line beginnen.

http://rapidshare.de/files/4686521/snippets.mp3.html

Die geslappte Line hört sich imo ziemlich scheiße an. Liegt daran, dass ich nicht besonders sauber gegriffen hab (Schnarren teilweise) und den "falschen" PU gewählt habe (Steg, kommen die Höhen usw. viel klarer). Bin aber auch allgemein kein Slap-Meister. :)
Mag das mal jemand bewerten? :redface:
Hätte gerne mal Feedback von jemand Erfahrenem. Den Leuten den ich es bisher gezeigt hab, hats gefallen, aber die sind nunmal keine Musiker. :)

@dextra: hm der anfang ist mir zu bassig; da hört man kaum den Bass an sich sondern fast nur gedröhne.
beim Slapteil habbich beim ersten mal hören direkt den player ausgeschaltet :eek: da übersteuerts dann schon ein wenig... und ist mir zu öhm aggressiv und ungleichmäßig....
Der letzte Teil ist dann doch etwas besser geworden. Aber: Es rattert zu viel!

Das ganze ist natürlich kein Solo und auch recht "einfach". Hm weiß nich was ich sonst noch sagen soll... :redface: Jedenfalls ists nicht so der hammer... Ist nicht bös gemeint :)

Musiker@bildung schrieb:
@dextra: hm der anfang ist mir zu bassig; da hört man kaum den Bass an sich sondern fast nur gedröhne.
beim Slapteil habbich beim ersten mal hören direkt den player ausgeschaltet :eek: da übersteuerts dann schon ein wenig... und ist mir zu öhm aggressiv und ungleichmäßig....
Der letzte Teil ist dann doch etwas besser geworden. Aber: Es rattert zu viel!

Das ganze ist natürlich kein Solo und auch recht "einfach". Hm weiß nich was ich sonst noch sagen soll... :redface: Jedenfalls ists nicht so der hammer... Ist nicht bös gemeint :)
Hihi, dacht ichs mir doch. Hab beim ersten Teil noch zusätzlich mit dem Kristal EQ Bässe und Tiefmitten geboostet, weil es mir zu "leer" klang. War mir nicht ganz sicher, obs nicht doch etwas zuviel des guten war.
Dass das Poppen übersteuert hat, hab ich auch gemerkt, wusste aber nicht wie ichs beheben sollte, war halt meine erste Aufnahme am Pc.
Das Rattern/Bundschnarren kommt, weil ich im sitzen gespielt habe. Im stehen schnarrts normal nicht...
Das es kein Solo ist, ist mir auch bewusst, hab ich auch dazugeschrieben. (Wusste jetzt auch nicht wo ichs sonst hinposten sollte...) :)
Mir gehts bei der Bewertung eher ums Spieltechnische, ob mein Timing ok ist etc., dass Aufnahme-technisch da was in die Hose gegangen ist bitte ich zu entschuldigen, das nächste Mal wirds besser. :D

Musiker@bildung schrieb:
:eek: :eek: WOW!
Das is ma n fetter Style! Stark an Marcus Miller erinnernd. Find ich echt super :great: :great:
Ist das wirklich von euch? :)

ja,

ist schon ne weile her, dass wir das mal aufgenommen haben, ueber 2 jahre oder so.. weiss nicht mehr

@bllack

verdammt gut aufgepasst :), es ist keine liveaufnahme, sondern am computer produziert, die entstehung des tracks geht aber eher in richtung jam und nicht 'komposition' (wir chillten etwas verplant und angetrunken, waehrend nach und nach eine idee ausgebaut wurde), daher hab ichs einfach so genannt,
wens interessiert: der bass ist ueber einen vamp 1 fuer gitarre aufgenommen worden :)

der bassist spielt hier

gruesse,

lw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben