Unser Star für Oslo

• Ersteller the_reaper93
  • Erstellt am
Hallo,

also das Gossip Stück war ja wohl der absolute Hammer!!! Das war genau Jennifers Ding noch um Längen cooler als das Original. Daneben wirkt Dursti höchtens noch "durstig" ;-)) Ich war schon selber drauf und dran, da anzurufen für Jennifer. Hurt fand ich dagegen zwar gut gesungen, reicht aber nicht an das Original ran. Was auch beinahe unmöglich ist bei dem Song und bei Christina Aguilera.
Ich finde jedenfalls, daß Jennifer den Dursti zu Recht überholt hat.

Zwei Frauen im Finale gefällt mir als alter Feministin natürlich auch!!! :)

Und Lena ist auch wirklich supermusikalisch und originell im Auftreten. Bei aller gesangtechnischen Unzulänglichkeit macht sie das so toll, man hängt ihr an den Lippen. Ich würde mich freuen, wenn sie für Deutschland nach Olso fährt. Der Grand Prix ist ja sowieso immer eine Ansammlung von Kuriositäten und das meist eher nicht im positiven Sinne nach meinem Geschmack. Aber Lena finde ich echt gut!!!

Shana

Lena hat mich mit ihrer Ballade umgehauen ;)

Christian Durstewitz fand ich übrigens trotz des guten ersten Auftritts von Jennifer eigentlich den Besseren. Hurt war nämlich eine vollständige Kopie von Christina Aguilera - mit dem Unterschied, dass sie die Bridge am Ende technisch nicht kopieren konnte und mehr rumgekrächzt hat. Hat mir gar nicht gefallen, auch wenn's gut gesungen war.

Ich hoffe so sehr auf Lena.

Heute ist ja das Finale. Ich bin schon so gespannt wer gewinnt und was sie den beiden für Songs auf den Leib geschneidert haben! :) Gibt für beide Kandidatinnen drei Songs zur Auswahl, die sie heute singen werden und die Zuschauer wählen dann jeweils den Song aus, der ihnen am Besten gefällt und dann treten die zwei nochmal mit diesem Song gegeneinander an.

Bin echt gespannt was die zwei heute abliefern. Ich bin für Lena. :great: Aber ich glaub Jennifers Fangemeinde ist auch ganz schön gewachsen....

Also ich finde beide sehr gut! Lena von ihrer Art (und ihrer Liedauswahl bisher) und Jennifer von ihrer Stimme (sehr viel Power). Allerdings muss ich sagen dass Jennifer mich wirklich an die Festzelt-Sängerinnen erinnert und deswegen bin ich eindeutig dafür dass Lena nach Oslo fährt. Wenn der Raab ihr ne schöne Motown-Nummer schreibt passt das auch in den momentanen Hype (okay n bisschen ist der schon abgeflacht aber dennoch)

M.N.

P.S. Der Durstewitz war eine Überraschung, aber spätestens nach dem 3. Lied hat er mich tierisch genervt mit seinem 'Ohhh-Ohhhh-Lalala-Ohhh-Ohh'. Und wie er Ode-to-Ochrasy gesungen hat war ein Verbrechen (da muss jeder zustimmen der das Lied schon mal von Björn Hans-Erik Dixgård live gesungen gehört hat)

Ich finde dass Jennifer gut zu Bierzelten und Volksfesten passt, also zu Veranstaltungen bei denen nicht unbedingt auf Qualität geachtet werden muss.
Wenn Lena nach Oslo geschickt werden sollte wird sie auf ihrem weiteren Weg wahrscheinlich in ein Schema gepresst werden in dem nur noch der Umsatz zählt und ihre eigentliche Qualität verlieren.
Also besser dann Jennifer nach Oslo, Bierzelt ist deutsch.

Naja lieber Jennifer als diese nervige Lena... weil nervige charaktere haben wir die letzen jahre genug dahin geschickt (No angeles,die rotharige da,die blinde usw usw)
Guck das star für oslo nich aber das die nervt merkt man schon bei TV total wenn sie da 2 sätze sagt.

Aber mit Raab besteht jedenfalls mal wieder ein hauch einer chance nicht unter die letzen 3 zu kommen ;)

Wenn Lena nach Oslo geschickt werden sollte wird sie auf ihrem weiteren Weg wahrscheinlich in ein Schema gepresst werden in dem nur noch der Umsatz zählt und ihre eigentliche Qualität verlieren.

Die Gefahr sehe ich bei Raab weniger. Er hat bisher immer gut aufgepasst, dass "seine" Künstler etwas interpretieren, wobei sie sich nicht verbigen müssen

Bierzelt ist deutsch.

Nicht in meiner Gegend...

Ich glaube, das wird eine enge Kiste heute Abend, werde es mir auf jeden Fall angucken. Meine Vermutung ist, dass die ehemaligen Dursti-Fans eher für Jennifer als für Lena stimmen werden. Andererseits wird es auch sehr auf die Tagesform ankommen. Obwohl ich Lena immer noch als Favoritin ansehe, hat Jennifer enorm aufgeholt. Wird bestimmt ein knappes Ergebnis sein.

Ich finde dass Jennifer gut zu Bierzelten und Volksfesten passt, also zu Veranstaltungen bei denen nicht unbedingt auf Qualität geachtet werden muss.
Ich finde das ehrlich gesagt eine ziemlich ignorante Aussage. Viele Coverbands machen einen hervorragenden Job, vom spielerischen bzw. gesanglichen Können ist das oft oberste Liga.

Ich glaube, das wird eine enge Kiste heute Abend, werde es mir auf jeden Fall angucken. Meine Vermutung ist, dass die ehemaligen Dursti-Fans eher für Jennifer als für Lena stimmen werden. Andererseits wird es auch sehr auf die Tagesform ankommen. Obwohl ich Lena immer noch als Favoritin ansehe, hat Jennifer enorm aufgeholt. Wird bestimmt ein knappes Ergebnis sein.

Die beiden könnten ja kaum gegensätzlicher profiliert sein. Jennifer ist die Coversängerin, Lena die Künstlerin. Unter deren Fans wird es nur eine geringe Schnittmenge geben.

Bei Lena vermute ich, dass sie seit ihrem ersten Auftritt einen recht festen Stamm an Anhängern hat, der sich seither aber kaum verändert haben wird. Viele sind von ihr ja auch genervt. Jennifer hingegen hat sich, so vermute ich, von Woche zu Woche neue Fans hinzugewonnen. Ob es gereicht hat, um Lena einzuholen, werden wir bald wissen.

Ich konnte es nicht lassen und musste ein zweite Mal hinsehen heute.
Unglaublich, was die da für einen Müll fabrizieren, da ist ja selbst Bohlen fast noch besser.
Also damit machen die sich lächerlich beim Grand Prix, grottig.

Ich konnte es nicht lassen und musste ein zweite Mal hinsehen heute.
Unglaublich, was die da für einen Müll fabrizieren, da ist ja selbst Bohlen fast noch besser.

Sehe ich komplett gegenteilig, von dem "Bohlen-Standard"-Mist werden wir in Oslo auch so schon genug bekommen...

Gruss
TheMystery

Ich hätte gern mich in Oslo............
aber das zählt wohl nicht :D

Sehe ich komplett gegenteilig, von dem "Bohlen-Standard"-Mist werden wir in Oslo auch so schon genug bekommen...

Gruss
TheMystery

Du hast nicht richtig gelesen, ich schrieb fast so schlimm wie Bohlen und das heißt schon was, gibt nichts Schlimmeres als den.
Aber willst du im Ernst sagen, dass auch nur eines von den auf die Schnelle zusammengeschusterten 4 Liedern heute nur im Ansatz irgendwie gut war?
Kann da ja den teilweise lustlosen Gesang nachvollziehen.
Warum lässt man sich nicht nach diesem "Finden" der Sängerin Zeit und schustert ihr was Nettes zusammen, naja, mir auch Wurscht, guck den ganzen Grand-Prix-Scheiß eh nur bei der Abstimmung ;-)

Das hatte ich im Vorfeld, vor der ersten Sendung auch befürchtet und wollte das erst gar nicht gucken. Als ich dann aber Lena gehört und gesehen hatte, wusste ich, dass es noch unglaubliche Ausnahmetalente gibt! Es muß ja nicht dieser immer gleiche Einheitsabklatschbrei sein.
Ein bischen Kunst schadet der Musikszene nicht.
Hut ab vor diesem 18 jährigen musikalischen, goldenen Kind.

.

.

Naja, Geschmäcker sind verschieden, kann aber verstehen, wenn man das süß oder charmant findet, aber diese Lieder, nun ja, pupidu.

Das ist es also was "Deutschland" an Songwritern auf höchster Ebene zu bieten hat!
Banaler Singsang und schämen sollten sie sich dafür.

Du hast nicht richtig gelesen, ich schrieb fast so schlimm wie Bohlen und das heißt schon was, gibt nichts Schlimmeres als den.
Aber willst du im Ernst sagen, dass auch nur eines von den auf die Schnelle zusammengeschusterten 4 Liedern heute nur im Ansatz irgendwie gut war?
Kann da ja den teilweise lustlosen Gesang nachvollziehen.
Warum lässt man sich nicht nach diesem "Finden" der Sängerin Zeit und schustert ihr was Nettes zusammen, naja, mir auch Wurscht, guck den ganzen Grand-Prix-Scheiß eh nur bei der Abstimmung ;-)

Ich sehe jetzt nicht den qualitativen Unterschied, ob man dem Teilnehmer vor der Abstimmung oder danach nen Song schreibt, oder ist der Zeitraum von Mitte März bis Ende Mai besonders inspirierend für das Eurovisionbeitragssongwriting?

Gruss
TheMystery

Also nee, das war heute nichts. Schön, dass es Lena geworden ist, aber die Lieder waren allesamt langweilig. Im Vergleich zu Can't wait until tonight und Wadde hadde dudde da ist dieser Satellite Song echt grottig. Total uneingängiger Song ohne Melodie, keine Emotionen. Das wird wohl nichts. Schade.