Foxx
Pop/Rock-Gesang
Ich empfinde sie gerade im Gegenteil als enorm kokettiert und aufgesetzt. Gerade im Vergleich mit den Damen Tschirner und Heinzmann, deren natürlichen Charme ich mag, verliert sie für mich.Ein Wort zu Lena: Ihr Gesang ist zweifellos speziell, wenngleich auch sehr interessant, Was mich viel mehr anspricht: Sie hat diese einzigartige Mischung aus Nora Tschirner und Stefanie Heinzmann. Völlig unprätentiös, schnippisch, keck, süß und - wenn man von gestern abend absieht - sogar sehr hübsch. Sie spielt unbewusst mit Kamera und Zuhörer, das ist nicht angelernt oder aufgesetzt.
Häh?Nein, im ernst: Ich hab' bei ihr den gleichen Gedanken. Ich finde ihre Stimme total cool (Endlich mal was anderes als diese eintönigen Sopran-Stimmen)
Zum einen ist Jennifers Klangfarbe stark künstlich nach unten verfärbt, was mich persönlich total stört und womit sie sich auf lange Frist auch keinen Gefallen tut, zum anderen sind doch dunkle Beltingstimmen seit Jahren eigentlich viel gefragter als leichte, helle Frauenstimmen. Erst im letzten Jahr gab es da mit Merit Larson oder Lenka mal Gegentendenzen.
Die Show vom Dienstag muss ich noch sehen, aber Leons Ausscheiden kann ich zumindest anhand seiner Vorleistungen begrüßen.