Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke für den 35Hz Berg wirst du um einen Resonator nicht herum kommen..
Löcher über 1kHz gehen nicht mit Diffussoren weg!
Diffussoren bringen keine Energie in den Raum. Sie absorbieren erstens auch und zweitens sinkt die Nachhallzeit durch erhöhte Diffusität.
Diffussoren bringen nur Vorteile hinsichtlich mehr Energie in den Höhen, wenn sie anstelle von Absorbern benutzt werden. Zusätzliche Diffussoren im Raum machen den Raum nicht lebendiger, sondern noch weiter dumpfer und trockener!
Du meinst die Unebenheiten über 1kHz?
Die kannst du ganz schnell vergessen. Beweg das Mic um 5cm weg, und du hast eine ganz andere Verteilung.
Auch tut da die Art der Messung das Ihrige dazu.
Je nachdem wie dort intern verrechnet/beschnitten wird (Stichwort Fensterung) sieht dort wieder alles ganz anderes aus.
Das kannst du ruhig viel großflächiger betrachten.
Das ist das Problem bei Wasserfalldiagrammen, man glaubt ihnen zu viel.
Btw:
Hast du an deiner Hörposition gemessen? und wie stimmt die Ausrichtung der Monitore auf dich?
LG Jakob
Hall o rusher
Nein ,speziell mit diesem Produkt habe ich keine Erfahrungen.
Aber evtl. eine Idee,so wie ich es bei mir gelöst habe.
Ich habe mir eine Schiene an die Decke vor mein Fenster angebracht auf dieser dann mein verschiebbarer Absorber läuft.Wenn ich es nicht benötige schiebe ich ihn vom Fenster weg(zum öffnen oder einfach nur für tageslicht) und bei Bedarf eben vor das Fenster.
Du könntest also das Material ein einen kl.Rahmen packen (mit oder ohne Stoff verkl.) und diese 2 Absorber R u. L an die freien Flächen neben deinen Fenstern schieben.So steht nichts rum und sieht vernünftig aus.
vg,didi
Daher meine Gegenfrage: was erhoffst du dir davon?
LG Jakob
Durch die bessere Staffelung in den Höhen sollten sich aber doch die Auslöschungen besser streuen lassen, also besser im Raum verteilt sein oder nicht? Ansonsten: Wie dann die Löcher in den Höhen wegbekommen?