[Umfrage] Wie alt seid ihr und wie lange spielt Ihr schon Bass?

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
Im Vergleich zu wem? Victor Wooten, Marcus Miller oder Billy Sheehan?

Immer dieses "gut sein";, macht doch einfach Musik. Es gibt ein paar denen gefällt es (idealerweise einem selbst) und ein paar die meinen dumm lästern zu können (es selbst aber teilweise kaum besser können). Die Meisten merken eh nichts. Lasst euch den Spaß nicht verderben.

Gruesse, Pablo

Ich habe mal auf einer Session eine Band gesehen, bei denen sich jeder einzelne beim Warm machen und Soundcheck mit unglaublich virtuosen Soli in die Aufmerksamkeit der Zuhörer gespielt hat.
Nur im Zusammenspiel als Band haben die dann leider völlig grauenhaft versagt weil keiner in der Lage war mit den anderen zusammen zu spielen.
Was nützt also Technik wenn die Leute die Musik nicht fühlen.
Weniger ist also manchmal mehr.

.;)

.
 
Baujahr '67, also zarte 43 Jährchen jung und seit dem Erhalt meiner Konfirmationskohle '81 überzeugter Tieftöner.

Weia...seit 29 Jahren Basser, davon auch noch die letzten 16 in der selben Band. :eek:




...und nein, entgegen anderslautender Gerüchte machen wir keinen Alte-Säcke-Blues, und das, obwohl ich in der Band noch das Nesthäkchen bin - der Schlachtzeuger ist 51 und der Rest liegt zwischen uns beiden.
 
Ich werde bald 16 und habe meinen Bass zum 14. Geburtstag bekommen. Seitdem bin ich der Sucht komplett verfallen. =)
 
Salve Cäsar,

Hätte der o.g. Herr damals anstatt die Fußbodenheizung lieber den E- Bass erfunden, wer weiß wie dann unser Instrument heute aussähe.:D
Nun, der würde ziemlich sicher so aussehen:

0190460755_md.jpg


:p:p:p


P.S.: ich löse: 1963, 46, 4. ;)

P.P.S.:

Fände ein Balkendiagramm auch nicht schlecht

Bitte sehr:

4345858154_363028cf60_o.jpg


Die meisten sind also Anfang 20, und dann gibt es noch einen kleinen Buckel bei den Mitte 40jährigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen Midlife dingsbums

Ganz einfaches Kalkül !!

Motto: Vorsorge fürs Alter.

- Jetzt den Grundstock legen für sicheres Spielen im Alter.
- Dann mit 56 Jahren ab in den Vorruhestand.
- Im Vorruhestand dann mit Bandmucke die Rente aufstocken.
- Und im schönsten Fall irgendwann während meines Basssoli einen himmlischen Abgang machen.

Schöne Vorstellung meinerseits.:D

Bis dann.
 
nun 19 Jahre alt, seit September '07 ohne Umwege direkt zum Bass, entspricht ungefähr 3 1/2 Jahre.
 
Na dann: 39 Winter alt, Bassist seit 1988 - macht jetzt also 22 Jahre. Und jedes Jahr entdecke ich mehr Sachen, die ich noch nicht kann. Wenn das so weitergeht...
 
Bj. 66. Werde also dieses Jahr 44. Autodidaktisch angefangen habe ich mit 16 Spiele also seit gut 28 Jahren, allerdings hatte ich zwischendruch von 1993 -2000 mal Pause. Da habe ich keinen Bass angefasst, ja nichtmal einen besessen.

Von daher rund 21 Jahre...:redface:
 
naja, bin 41, spiele jetzt seit knapp drei Jahren Bass und (etwas kürzer) Gitarre. Täglich frage ich mich, warum ich 30 Jahre nur über selbst-Musik-machen nachgedacht habe, statt es einfach zu tun.
Allerdings ersaufe ich inzwischen in Instrumenten und Equipment (muss dauernd wieder Zeug verkaufen), gegen GAS habe ich noch kein Mittel gefunden :redface:

Weil das weiter vorne im Thread steht: Ich bin seit 30 Jahren "Metaller", trage grade in diesem Moment ein Motörhead T-Shirt und lasse mir meine Musik von niemandem nehmen. Allerdings kann man diese Musik auch mögen, ohne fettige lange Haare und einen Kinnbart zu haben. Mir gehen diese Klischees ziemlich auf die Nerven :bad:
Selbst meine Frau musste zum Metal "konvertieren" :D, als Rache spielt sie jetzt seit ein paar Monaten Drums. Für eine Band ist leider keine Zeit, aber wir können ja zuhause jammen....
 
Ich werd im Juli 30 :redface: und spiel seit fast zweieinhalb Jahren (mit Lehrer) Bass.
Vorher hatte ich zwei Jahre Blockflöte :rolleyes:, 9 Jahre Klarinette, (teilweise parallel dazu) 8 Jahre Gitarre autodidaktisch, und dann fast 3 Jahre Frustpause. Vor zweieinhalb Jahren kam dann die Erleuchtung, endlich das zu tun, was ich schon immer tun wollte: Bassist werden ;)

grühs
Sick
 
Bin 19 und seit ich 16 bin spiel ich Bass.
Davor mit 6 Jahren Blockflöte, bis 11 Klarinette dann Cello :)

cheers
 
Ich bin 13 und spiel seit Ende September Bass. Ich nehme auch Unterricht und habe 2002 mal irgendwann in der ersten Klasse Blockflöte gespielt, das kann man aber nicht wirklich werten, ich kann davon gar nichts mehr.

Damit setz ich den Schnitt der Umfrage etwas runter.

Jan
 
Hmmm,

21 Jahre junge, am Bass seit Juni 2009. Davor von ca 2002/2003-2007 Schlagzeug und wie so manche ebenfalls in der 1./.2 Klasse Blockflöte und ein wenig Ziehharmonika (das habe ich meiner Mutter zu verdanken, die selbst gespielt hatte).

Grüße,

Robert
 
"Musikalische Früherziehung" mit 5, "Musikalische Grundausbildung" (Noten, Takte, Zählzeiten etc.) mit 6, Saxophon von 7 bis 13 (Unterricht - Coverband bis 15), Bass ab 13 Jahren. Bin 26.
Habe alles in der örtlichen Musikschule bei Lehrern erlernt. Bassunterricht aber nur 3 oder 4 Jahre, weil mein Lehrer dann seiner Frau hinterher gezogen ist und ich mit dem neuen nicht klar kam.
 
Spiele jetzt seid den Sommerferien ( Anfang August) Bass
und schon schon 10 Jahre Cello
bin jetzt fast 17
 
ich bin 21 j. alt und spiele seit ich 16 bin - unterricht hatte ich leider nicht. als schüler nicht, da keine kohle vorhanden war und jetzt nicht, weil ich teilweise pendeln muss und im schichtdienst arbeite.
 
Bin 20 Jahre alt und spielt seit jetzt seit einem halben Jahr (mit Lehrer) Bass...
 
bin 20, spiele seit 2 jahren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben