Also ach mal ganz im Ernst.
Vor 28(!) Jahren habe ich das Album "Led it bleed" von den Stones bekommen. Damals war ich als 16jähriger Knabe sozusagen in der beginnenden Findungs- und Ausprägungsphase meines Musikgeschmacks. Ich fand die Stones damals so geil, dass ich mich ein wenig in Richtung Hardcore-Fan entwickelt habe. Da wurde alles gesammelt was irgendwie mit den Stones in Zusammenhang stand (LP´s,Poster,Bücher) Diese Fan-Phase hat sich aber schon nach 5-6 Jahren wieder gelegt. Irgendwann stellte ich fest, dass die Welt der Musik verdammt bunt ist und da war´s um meine kritiklose Fanzeit geschehen. Klar, da waren noch die vielen Sachen von den Beatels die ich gefielen, aber auch The Who, Doors, Led Zeppelin, Deep Purple und und und .....
Man bleibt ja auch geschmacksmässig sein Leben lang nicht stehen und entwickelt sich ständig weiter. Heute höre ich immer noch Stones und die ganzen alten Sachen, aber auch WhiteStripes, Strokes, MManson, Clawfinger, .... (hunderte mehr) und Johnny Highland und Co. Mal laut, mal leise - wie´s gefällt.
Meine Musikauswahl ist heutzutage davon abhängig wie ich mich gerade fühle.
Also ganz, ganz ehrlich Stones und Beatles kann man eigentlich nicht vergleichen. Die einen waren für mich immer so ´ne Art weisse Rhythm&Blues-Band und die anderen eher eine (anspruchsvolle) Pop-Band.
Das ich hier trotzdem die Stones gewählt habe, ist eher so´n kleiner nostalgischer Anflug.
(ausserdem haben die gerade so bescheiden wenig Stimmen in der Umfrage, und datt kann(darf) nich sein)