Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann brauch ich aber immer Laptop plus Midikeyboard mit guter Orgelklaviatur, die gibt es aber nicht mehr....Hast Du mal über eine Softwarelösung nachgedacht? Ich spiele die BX3 von IK Multimedia zu Hause über mein iPad. Das klingt und geht wunderbar.
Doepfer D3M, bei Kleinanzeigen.de wird man noch manchmal fündig. Habe da meine beiden gekauft und eine auch wieder verkauft. Meine 2. behalte ich aber selber noch, auch trotz Uhl X5, für alle Fälle...Dann brauch ich aber immer Laptop plus Midikeyboard mit guter Orgelklaviatur, die gibt es aber nicht mehr....
Das sehe ich anders - es ist glaube ich unbestritten dass der Sound über ein echtes Röhrenleslie nochmal eine Stufe über jeder Simulation steht, und Wolfgang Uhl das vielleicht einfach nur genutzt hat weil es halt am Besten klingt. Das heißt aber nicht dass die HX3 Simulation schlecht ist, aber wenn du etwas erwartest dass genauso klingt wie ein echtes Leslie, aber in einer leichten 1-manualigen Orgel integriert ist wirst du ohnehin nicht glücklich. Du musst es dir einfach mal über Kopfhörer anhören damit du dir wirklich ein Urteil bilden kannst. Ich selbst glaube dass du als Standalone Gerät für „was Kleines für den Urlaub zum Üben“ nichts finden wirst dass besser klingt als die HX3meine beiden Hammond Keybords laufen ja über ein Röhrenleslie DIY 2.45, siehe Beitrag #65
Ich brauche was kleines zum Mitnehmen in den Urlaub, zum Üben; zu Hause bin ich bestens zufrieden mit dem Sound von Smith (SK1/73) bis Lord (XK1c), dann Marshall, dann Leslie.
Wenn Herr Uhl von seinem X-5 so übereugt wäre, brauchte er es nicht über ein Leslie 147 zu spielen, da klingen auch ältere Klone gut
Die klingen aber über Monitore oder KH beide nicht gut, da verlier ich dann schnell die Lust am Üben...Ich verstehs nicht so ganz?
Es sind doch mit SK und XK1c 2 leichte Boards vorhanden.
Eins von beiden reicht doch völlig um im Urlaub bisschen drauf rum zu klimpern..... ?
nicht notgedrungen, meins läuft auch auf Zimmerlautstärke mit viel OD und Keyclick.Davon mal ab, ein echtes Leslie ist doch einfach schei.. LAUT!!!
Die klingen aber über Monitore oder KH beide nicht gut, da verlier ich dann schnell die Lust am Üben...
Ich bin da ziemlicher Purist, meine Argumente hier : http://www.antarktis-arktis.de/hammond_rock_sound_overdrive.htm
und da: http://www.antarktis-arktis.de/HAM_Geruehrte Luft.htm
So muß es für mich klingen, dann machts auch Spaß !!!
Na, das ist ja immer ein gemietetes FH und man muß mit dem "Geraffel" (plus das für die Küche) anreisen. Einen Laptop habe ich zwar dabei, aber der wird auch von meiner Frau mitbenutzt. EIN einmanualiges Keyboard + ein KH sollten reichen. Vielleicht probier ich doch eine Software-Lösung mit meiner SK1/73. I-Pad oder PhoneDass kein Laptop gewünscht ist, verstehe ich - aber die GSi-Geschichten laufen ja auch auf einem iPad oder notfalls iPhone (?), da ist das Anschlussgeraffel dann überschaubar.
.... für eine Standalone-Lösung für ein Ferienhaus würde ich da ernsthaft drüber nachdenken.
Nö, denn Immobilien machen immobil . Aber wir mieten 1-3x im Jahr was mit dem Auto erreichbar ist und DANN könnte das Geraffel mit. Werde mal die MOJO 61 in Köln ausprobieren. Da hatte ich auch die Legend angespielt und bin enttäuscht gewesen...Ach so, ich dachte es ging um ein eigenes (Dauer-)Ferienhaus.