Uhl X5 CAM 1/2

  • Ersteller uro-frank
  • Erstellt am
Ach je, hat er wieder nicht alle Menüseiten freigegeben. Hatte mir damals das Maul fusslig geredet, dass er
mehr Parameter frei gibt.
Kann man aber jederzeit selbst mit dem HX3-Editor definieren welche Parameter im Display/Menü
angezeigt werden und editiert werden können. Da brauchts eigentlich keine neue Firmware zu sondern
nur ein bisschen Mut den Editor anzuschmeissen und den USB Port zu benutzen.....
(kann bei HX unerfahrenen User natürlich violl in die Hose gehen und man verballert sich die Kiste
und er muss sich dann damit rumschlagen alles wieder zum Laufen zu bringen, kann man auch
wiederum nachvollziehen....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich KOMPLETT HX-unerfahren bin und während der Garantiezeit auch nicht den versiegelten USB-Port öffnen will (Garantieverlust dadurch ist ganz offiziell auf seiner Seite angekündigt, wenn man das macht), gibt es für mich keinen anderen Weg... Will auch garnicht so viel dran rum drehen... nur der Chorus 3 gefiel mir jetzt nicht mehr so. Bei Auslieferung fand ich ihn zu "heftig", so dass ich eher auf C2 ging, nach dem Update ist C3 nun für mich eher zu flach, hängt aber auch sehr von den verwendeten Zugriegeln ab. Laut Wolfgang wird es im neuen Update eine Möglichkeit geben den Chorus mehr wet/dry zu machen, und da könnte ich mir vorstellen, das ich mich da an eine Einzeleinstellung eher rantrauen werde. Das Problem ist wohl immer die Kombination aus Chorus und Leslie, die sich teilweise überlagert und zu nicht ganz so schönen Schwingungen führen kann... Naja, ich werde dann mal sehen...
 
Hallo Zusammen,
ich hatte diser Tage eine Stunde bei Martin Meixner (immer sehr lohnenswert!), er hat mich darauf hingewiesen, dass die neueste Uhl jetzt Percussion-Wippschalter hat, diese hier:
image.jpg

Weiss jemand von Euch , was für Schalter das sind? Also den Typ dieser Schalter?
Ciao,
Stefan
 
Das würde mich auch sehr interessieren! Ich habe bisher nur Schalter von Vimar (Serie 14xxx) gefunden die dem einigermaßen nahe kommen, scheinen aber nicht die gleichen zu sein wie bei der Uhl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben