Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Übrigends! Auf Arte läuft gerade Easy Rider:great:

Der Streifen is 41 Jahre alt

Übrigends! Auf Arte läuft gerade Easy Rider:great:

cool. was is n auf einmal mit ARTE los? :eek:

hier dreht sich die neue LP von John Fogerty aufm Plattenspieler , die ich gestern am Merch - Stand gekauft hab. Dort gabs u.a. auch Gitarren Pleks, das Stück für sage und schreibe 5 Euro! Dem Verkäufer hab ich n Vogel gezeigt und wir haben dann gelacht. Der is wohl auch Gitarrist gewesen:D

hier dreht sich die neue LP von John Fogerty aufm Plattenspieler , die ich gestern am Merch - Stand gekauft hab. Dort gabs u.a. auch Gitarren Pleks, das Stück für sage und schreibe 5 Euro! Dem Verkäufer hab ich n Vogel gezeigt und wir haben dann gelacht. Der is wohl auch Gitarrist gewesen:D

Wollt mir auch all zu gerne ein TShirt von Fogerty kaufen. Aber unter 40 Euro hat's kein's gegeben.
Darauf hin hab ich ganz freundlich "Er kann mich mal" , oder so ähnlich:D gesagt.

heute ist mein "Saint Neil's Day"
18.7.93 , Bad Mergentheim Schlosshof: erstes Neil Young Konzert besucht :rock: :cool::cool::great:

1993+07+18.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tja, alle werden sie älter ... zu meiner Zeit fuhr er noch mit dem Bike - heute läuft er ... ;) :D

So ähnlich wie bei mir. Bin früher viel Motorrad gefahren und seid einigen Jahren fahr ich ein Auto mit Automatikgetriebe weil ich viel zu faul zum schalten geworden bin:D:D
Ausserdem hat man dann eine Hand frei wenn eine hübsche Beifahrerin dabei ist:D
Schade das es vorne keine durchgehende Sitzbank wie bei den alten amerikanischen Schlitten mehr gibt. Man konnte da nähmlich nach einer geschickten Rechtskurve die Dame rüberrutschend erwarten:D

Hey, einen Thread für die Oldies unter uns finde ich super. Soviel ich weiss habe ich mein erstes Vinyl von meines Eltern bekommen - was es war möchte ich hier nicht preisgeben, das würde mich für diesen Thread und wahrscheinlich fürs ganze Forum disqualifizieren :D Aber meine erste selbst gekaufte Scheibe weiss ich noch: Das war 1980 "Extrabreit - Ihre grössten Erfolge" (so hiess deren erste LP, kein Witz) und ich war 13. Die Scheibe habe ich immer noch, und die Songs kann man sich nach wie vor anhören, absolut zeitlos.

Gruß

Das war 1980 "Extrabreit - Ihre grössten Erfolge" (so hiess deren erste LP, kein Witz) und ich war 13. Die Scheibe habe ich immer noch, und die Songs kann man sich nach wie vor anhören, absolut zeitlos

170px-ExtrabreitErfolgeMC.jpg

1 Hurra, Hurra die Schule brennt 2:33
2 Extrabreit 1:45
3 Sturzflug 2:41
4 Annemarie 1:44
5 Bus Baby 1:23
6 Ich will hier raus 1:57
7 Lottokönig 1:56
8 Hart wie Marmelade 2:58
9 Alptraumstadt 2:41
10 Flieger, grüss mir die Sonne 2:56
11 Es tickt 2:53
12 110 4:59
13 Junge, wir können so heiß sein 4:39​

Extrabreit habe ich letztes Jahr auf der Waldbühne am Hermannsdenkmal gesehen. Die bringen immer noch ein ordentliches Pfund auf die Bretter!

Gestern war ich auf der gleichen Bühne bei Tanzwut, auch sehr geil!

Von Wild Thing gab es damals eine deutsche Version in hessischem Dialekt 'Lisbeth', die wir natürlich pflichtschuldigst gehaßt haben, weil sie unsere Idole verunglimpfte, innerlich haben wir uns natürlich abgerollt, weil es irgendwo witzig war.
Muahaha, wie krank ist das denn? :eek:
laugh.gif

Ich glaube, auch Bap haben sich von Wild Thing inspirieren lassen. (Wenn man es mehr oder weniger amerikanisch ausspricht und dann noch ausreichend nuschelt, hören sich "waaaaild thing" und "Wahnsinn" sowieso völlig gleich an. :D) Und hier kommt noch etwas Lustiges von Bap.

Toller Thread, ich werde da sicher noch etwas mehr dazu schreiben und dann mal ein paar Infos zu meinen wilden Jahren einstellen.
laugh.gif
icon26.gif
biggrin-new.gif

ersten Konzert war am 25 Nov 1979 AC/DC, jawoll, mit Bon Scott, Vorgruppe ... Judas Priest, Aktuelle Platten damals "highway to Hell" & Unleashed in the East, die erste Platte war Deep Purple in Rock

Ich habe es doch getan (wie schon im Nachtschwärmer gepostet) :) Es geht zu Steve Miller in Hamburg und ich freue mich wahnsinnig :)

LG
Susanne

Ich habe es doch getan (wie schon im Nachtschwärmer gepostet) :) Es geht zu Steve Miller in Hamburg und ich freue mich wahnsinnig :)

LG
Susanne

Klasse:great::great:
Du weißt schon das es Pflicht ist Bilder zu machen hier rein zu posten? Sonst:bad:
VG

Mann freu' ich mich diesen Thread hier entdeckt zu haben:great:

Erste Platte: Santana greatest Hits - Mann, ab da musste ich unbedingt Gitarre lernen (Hat dann aber dan doch noch bis ca. 1979 gedauert...

Übrigens: Die Frage war wohl mal irgendwo weit vorne: Die Studio Version von "Samba Pa Ti" ha der gute Carlos mit einer Strat ( :eek: !) eingespielt. Hat er damals übrigens öfter gemacht (Strat spielen meine ich natürlich). Er hatte damals eine Art Haßliebe zu seiner Gibson SG, er beklagte sich ständig über den "zu weichen Hals". Das Thema hatte sich dann mit seiner Yamaha SG dann erledigt und fortan war klein Carlos glücklich:p

Mein "musikalisches Erwachen"? Beim Nachbarsjungen das erste mal Dark side of the moon und Crime of the century zu hören bekommen. Beim Solo von Time war's dann endgültig um mich geschehen.

Er hat auch später imo noch öfter Strats gespielt. "She's not there" vom Doppelalbum "Moonflower" ist wohl auch auf einer Strat gespielt worden.

Hatten wir wahrscheinlich auch schonmal: "Led Zeppelin I" ist z.g.T. lt. diversen Quellen von Herrn Page mit einer Telecaster eingespielt worden.

Mann freu' ich mich diesen Thread hier entdeckt zu haben:great:

Erste Platte: Santana greatest Hits - Mann, ab da musste ich unbedingt Gitarre lernen (Hat dann aber dan doch noch bis ca. 1979 gedauert...

Übrigens: Die Frage war wohl mal irgendwo weit vorne: Die Studio Version von "Samba Pa Ti" ha der gute Carlos mit einer Strat ( :eek: !) eingespielt. Hat er damals übrigens öfter gemacht (Strat spielen meine ich natürlich). Er hatte damals eine Art Haßliebe zu seiner Gibson SG, er beklagte sich ständig über den "zu weichen Hals". Das Thema hatte sich dann mit seiner Yamaha SG dann erledigt und fortan war klein Carlos glücklich:p

Mein "musikalisches Erwachen"? Beim Nachbarsjungen das erste mal Dark side of the moon und Crime of the century zu hören bekommen. Beim Solo von Time war's dann endgültig um mich geschehen.

Herzlich willkommen im Thread "Dutchie":great:
Crime of the century mit School war und ist heute immer noch ein klasse Song. Der lief damals auf jeder Party:great: