Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Hab gerade den Thread entdeckt. Ich war damals auch im richtigen Alter...
Hab leider nicht viele live gesehen, Steamhammer, Free, Rory Gallagher waren wohl die bekanntesten. Soeben bin ich auf Epitaph gestoßen, die ich auch damals gesehen hatte. Die machen wohl noch immer (oder wieder) die Sorte Musik... http://www.youtube.com/user/EpitaphBand#p/u/5/CavuEo64P1w
Damals fing ich dann auch an Gitarre zu spielen, und tue es immer wieder mal...
Achja, von den "Größen" hab ich damals noch Eric Burdon gesehen, der aber so stockbesoffen war, dass das ganze Konzert eher nicht so doll war.

Hallo mipooh
Willkommen im Thread!!
Wenn's dich interessiert hier im Thread auf Seite 11 hat koamarlin paar tolle Bilder von Rory's Grab gepostet.
Viele Grüße
Manny

du meine Güte, diese besch....Security......ohne Worte....
also hier halt n paar verboten , verdeckt geschossene Bilder aus der Hüfte , 2.Reihe.....

Anhänge

• P1010927a.jpg
    P1010927a.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 159
  • P1010928a.jpg
    P1010928a.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 156
  • P1010929a.jpg
    P1010929a.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 171
  • P1010930a.jpg
    P1010930a.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 156
  • P1010931a.jpg
    P1010931a.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 177
  • P1010932a.jpg
    P1010932a.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 144
  • P1010933a.jpg
    P1010933a.jpg
    45 KB · Aufrufe: 151
  • P1010934a.jpg
    P1010934a.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 156
mehr Bilder konnt ich nicht machen ,wenn ich nicht riskieren wollte, ohne Kamera nach Hause zu fahrn...
Das Konzert war das bisher schwächste von John , das ich bisher gesehn habe. Er hat 3 komische Coversongs gebracht:Garden Party , Summertime Blues , Pretty Woman....weiss zwar nicht was das sollte, aber ok.
Dafür hat er dann nicht Suzie Q. , Hey Tonight gspielt und das Konzert dauerte nur knapp 2 h
Von seinen etwa 20 E Gitarren hat er nur etwa 6 benutzt.

Anhänge

• P1010935a.jpg
    P1010935a.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 153
  • P1010936a.jpg
    P1010936a.jpg
    44 KB · Aufrufe: 137
  • P1010937a.jpg
    P1010937a.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 150
Da war ja wohl auch eine Zemaitis auf der Bühne :eek: ... seltene Teile :great:

Auf ARTE läuft Neil Young!!!!

Danke jackson für die Bilder:great:

Is schon komisch. Bei uns war Suzie Q der erste Song den er gespielt hat und ständig die Gitten durchgewechselt.

Auf ARTE läuft Neil Young!!!!!!!!!!!!!!

danke für den Tip, hab den Film Heart Of Gold 3 mal im Kino gesehn udn hab ihn hier auf DVD :)
meine Signatur stammt übrigens aus dem Film ;)
Der Film ist grossartig und die Songs gehn sehr tief in Neil Youngs Gefühlsleben und seine eigene Kindheit zurück

du meine Güte, diese besch....Security......ohne Worte....
also hier halt n paar verboten , verdeckt geschossene Bilder aus der Hüfte , 2.Reihe.....

Dafür sind deine Bilder im Gegensatz zu meine gestochen scharf:)
Ich wäre beinahe wahnsinnig geworden wie der Boden, so komische Gummifliesen waren das, beim Konzert gewackelt hat.

was schön zu beobachten war: john hat ja kein Effektboard oder ähnliches on stage. Den Sound, die Umstellung , regelt alles sein Gitarrentechniker von der Bühnenseite aus. John blickt rüber und der Techniker schaltet auf seinem Board um:D

was schön zu beobachten war: john hat ja kein Effektboard oder ähnliches on stage. Den Sound, die Umstellung , regelt alles sein Gitarrentechniker von der Bühnenseite aus. John blickt rüber und der Techniker schaltet auf seinem Board um:D

Jepp:D
In München saß er von uns aus gesehen auf der rechten Seite:)

Für Steve Miller Fans hier eine schöne Inside Story über sein neues Album "Bingo!"

2b7527ac04.jpg

Hi :) Hübscher neuer Ava :D

Ja, das ist natürlich weniger schön. Da es aber ein Samstag ist könnte ich das Wochenende auch in Hamburg bleiben. Ich denke Steve Miller und auch die Stadt sind einen Besuch wert.

so gings mir jahrzehntelang mit Crosby Stills & Nash. Immer nur im Norden oder halt weit weg gespielt....und dies Jahr 3 Konzerte und alle hier bei mir im Süden :) :) :rock: und ich geh zu allen dreien hin :):cool:

so gings mir jahrzehntelang mit Crosby Stills & Nash. Immer nur im Norden oder halt weit weg gespielt....und dies Jahr 3 Konzerte und alle hier bei mir im Süden :) :) :rock: und ich geh zu allen dreien hin :):cool:

Kriegst du Mengenrabatt?:D