High Jungs & Mädels,
. . . und vielen Dank (an supertramp) für die Einladung hier auch mal meinen Senf abzugeben - ich bin schließlich auch ein alter Sack (Jahrgang 63) und der Thread ist wirklich suuuuuuper(tramp) !
Also zunächst mal: ich hatte niemals (!) Cowboystiefel !
Niemals !!!
Bin eher so die Turnschuhgeneration gewesen . . . - gewesen ??? Naja.
Meine frühkindlichen Erfahrungen im musikalischen Bereich verdanke ich z.T. der Plattensammlung meiner Mutter (eher die soften Seiten der damaligen Zeit: Paul Anka, Elvis Presley, Petite Fleur u.ä.) und in großem Umfang meinem Onkel (nachräglicher dreimaliger Kotau
an diesen leider schon verstorbenen Vaterersatz von mir).
Der hat mich mit Grateful Dead, Steppenwolf, New Riders of the Purple Sage, The Flock und vielem anderen "gefüttert" und den (musikalischen) Weg bereitet . . .
Wenn ich an meinen Musiklehrer in der Realschule denke - oh Gott, das war echt nichts !
Übrigens war ich damals absoluter Hannes Wader Fan, da kenne ich noch ein Bild, auf dem er Cowboystiefel trägt . . . wuhahaaaaa.
Nein, war nur ein Witz, ich möchte mich wahrlich nicht über die (damaligen) Cowboystiefel-Träger lustig machen - wenn ich überlege wie ich z.T. unterwegs war . . . spitze Lederschuhe (30 cm !) und Disko . . . ohje.
Übrigens: damals
rolleyes: in der guten alten Zeit . . . ) hat man sich echt noch was getraut, man hat provoziert, ist zu seinen (Schuhen
) Sachen gestanden und hat Profil gezeigt !
Wo gibt´s denn das heute noch . . . sagte der alte Sack, der den Kontakt zu der Jugend (aber nicht zu seiner Jugend !!!) schon lange verloren hat.
Tja, das ist leider wirklich so: zu der heutigen Musik-"Kultur" finde ich nur schwer (wenn überhaupt) Zugang . . . muß ja aber auch nicht sein - denke ich.
Im Moment benutze ich die Errungenschaften der Technik (Internet-Radio) um meine alten Schätze zu finden - ich hatte leider eine Zeit, in der ich alles Vinyl entsorgt habe . . . schluchtz.
Ich höre z.B. im Auto gerade CCR rauf und wieder runter . . . geil (um mal ein erwähnenswertes Wort der Jugend zu gebrauchen) !
Jau, das war´s mal von mir - war nett, Euch (hoffentlich) mit meinem Monolog zu erfreuen,
demnächst in diesem Theater.
Gruß
Robert
hier noch mal das "alte" feeling:
http://www.youtube.com/watch?v=pAVhKjsImeI&feature=related