peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Was ist denn mit den "älteren" Rockern los. Befindet ihr euch alle im Winterschlaf?
... eingeschneit ...
Ich hatte gestern "Hendrix at Atlanta" auf die Ohren - auch schon etwas älter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist denn mit den "älteren" Rockern los. Befindet ihr euch alle im Winterschlaf?
Nee, beim Scheeschippen...Was ist denn mit den "älteren" Rockern los. Befindet ihr euch alle im Winterschlaf?
Also ich habe gerade in meiner Plattensammlung gekramt und mich für Very 'Eavy Very 'Umble von Uriah Heep entschieden.
Ich denke zu dem Cover gab es angeblich eine witzige Enstehungsgeschichte .
... eingeschneit ...
Nee, beim Scheeschippen...
.Ich hatte gestern "Hendrix at Atlanta" auf die Ohren - auch schon etwas älter
Jau. Einer aus der Band hat ne Sprühdose "Spinnweben aus der Dose" mitgebracht,
meinte dann "Hey Dave" und hat ihm die volle Dröhnung verpaßt.
Und da das Zeug klebte wie Affensch.... und sich auch nicht rauswaschen ließ, ist er
tagelang mit dem Zeug in Bart und Haaren rumgelaufen.
Und er war dermaßen angep...., daß er mit den anderen tagelang kein Wort
geredet hat...
Sicherlich super. Werde ich jetzt gesteinigt wenn ich schreibe, dass ich mit Hendrix nie soviel anfangen konnte ?
Absolut nicht! - Jeder soll seinen eigenen Geschmack haben und den auch äussern dürfen
Dafür stehe ich hier im Board in jedem Thread ein, wo mal wieder so Sätze wie "Ey, den finde ich scheiße ..." kommen
Solche Intoleranz ist nicht nur unerwünscht sondern beleidigt auch diejenigen, die eben grade diesen Musiker, diese Band, diese Musik gut finden und Fans davon sind.
Aber klar - wir sind da nicht so ...Moin an die geriatrische Rock 'n Roll Community!
Ich pass zwar nicht ganz ins Topic, weil nicht ab, sondern vor '60 und demnach schon Ü50 bin, hoffe aber ich darf trotzdem mitspielen.
Aber hallo: Nußbaum Furnier, stereo und mit Knöpfchen zum Justieren des Hörgenusses: Klassik, Jazz, Schlager ...Meine ersten Erinnerungen liegen bei meinen damals älteren Cousins, die auf der 10 Plattenwechsler Musiktruhe (kenn sowas überhaupt noch jemand?)
Yu - war damals für ne Apotheke am Austragen, bei Wind und Wetter mit Fahrrad und dann ne zeitlang Zeitschriften - und da natürlich immer in die Bravo gespickt (und klar Dr. Sommer ...) ... und T.Rex war ne Welt für sich ... zwar nich hart und heftig und auch kein Rock, aber woodstock ohne ende und sehr cool ...Hin und wieder, wenn ich mal wieder ein paar Mücken nebenher machen konnte (Blumen und Metzgereilieferungen zu den Leuten nach Hause tragen) kam wieder was von der damaligen Supergruppe T-Rex dazu. Mark Bolan, das war der Star schlechthin.
Cassettenrekorder war damals ohne Alternative ... unglaublich wie viele Stunden beim Flicken von alten Kassetten drauf gingen ...Zum Glück hatte ich einen Schulfreund, der in der glücklichen Lage war, sich alle Platten kaufen zu können, die man haben mußte. Die konnte ich dann auch auf meinen Neckermann Mono Kassettenrecorder überspielen.
Ton Steine Scherben hießen die ...Das erste live Konzert war in der Mülheimer Freilichtbühne, Lords Family, Ton Steine wie war das noch? (die Kappelle von der grünen Netzhautpeitsche Roth)
Rockpalast = Kult und Tor zur WeltAuch noch gut abgespeichert ist die Sache, wo ich auf einer Party ziemlich abgefüllt eingepennt bin. Als ich die Augen zwischendurch aufmachte, lief im Rockpalast Jimmi Hendrix… ne… kann ja nicht sein, der ist ja schon im Rockerhimmel… aber die Optik, die Art zu spielen… stop! der da ist ja Rechtshänder………… Alles klar?
Das war der erste Auftritt von Steve Ray Vaughn.
@ waidmann
das war aber noch nicht alles was du hier erzählst.
komm ruck raus mit den storys
gruß
Jaja und dann kamen die ersten wilden Jagden mit dem Luftgewehr. *hüstel*
Ich hatte ja den Thread noch garnicht gelesen.
Was ich jetzt zum Teil nachgeholt habe..
Und äh... kennen wir uns, oder warst Du auch so ein schlimmer Finger?
Ich geh mal in mich und überleg, was ich noch rauslassen kann, ohne rausgeschmissen zu werden....
Ich sach ma Sex 'n Drugs 'n Rock 'n Roll sind schon Begrifflichkeiten, die nicht fremd sind?
...
wenn ich daran denk das wir zum teil mit 14 schon freundinen gehabt haben und mit der clique unser stadtteil unsicher gemacht haben. abends auf jeder party mit geiler (ehrlicher)rockmusik getanzt haben.
Heutzutage bekommt manch eine mit 12, 13 ihr erstes Kind und das kommt nicht vom Klapperstorch, wie man es uns noch erzählte!
Wie dachten Deine Eltern über Dich?
@Waidmann: wieviel über 50? ...
Naja, um ehrlich zu sein, gerade im 2 Jahr der Fünfzig.
But I'm 18 till i die
also mit drugs hatten wir damals gott sei dank nix am hut.
aber das andere dafür um so mehr
Also hier gefällts mir immer wieder und danke dass ich hier mitmischen darf
Wie jetzt?
Willkommen Waidmann
hi susanne
was wie jetzt?!