Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
sex drugs rocknroll - wenns der mittelteil nich is und wenn es nich um ohren geht - um was kann´s denn dann gehen?

Zum Topic: Ich gehe zu Wishbone Ash *jubel* :hail:

toll:great:

bin drauf und dran mir karten für status quo zu besorgen. die spielen ende oktober in muc olyhalle. 12000 zuschauer haben da platz. bin gespannt ob sie die halle überhaupt voll kriegen.
special guest: spider murphy gang:eek::redface:

Da war ich letzes Jahr! Ein herrliches Lehrstück in Sachen zweistimmiges Zusammenspiel.

Yepp die "Twin Guitars" :) Ich habe es leider im letzten Jahr verpasst. Ich habe aber gelesen, dass wohl einiges an Equipment nach den Berlin Gig geklaut wurde :eek::mad:

Ich freue mich schon sehr auf das Konzert :)

Dankeschön :)

bin drauf und dran mir karten für status quo zu besorgen. die spielen ende oktober in muc olyhalle. 12000 zuschauer haben da platz. bin gespannt ob sie die halle überhaupt voll kriegen.
special guest: spider murphy gang:eek::redface:

Na dann tue es :). Obwoh ICH wohl eher die Spider MUrphy Gang favorisieren würde *duck* :redface::D

also mit drugs hatten wir damals gott sei dank nix am hut.

So richtig auf Droge war ich auch nie.

Aber das Pfeiffchen hat gequalmt und das Pils geschmeckt.
Letzteres immer noch, das Erste habe ich aufgegeben, als ich einen Job bekam, der einen wachen Kopf benötigte, ich Spießer.

Bei der damaligen Bandvorstellung hieß es immer:

An Lead Gitarre und Bierflasche, der Waidmann! :D

Und ach ja, die Hühner.... aber das ist ja ein Musikerforum hier.... ;)

Und irgendwann kam der Tag, als ich gelesen habe, das mein so verehrter Herr Blackmore aus der Klasssik schöpft. Da habe ich mich auf Bar Rock ;) konzentriert. Geile Sachen, was die alten Herren da damals anno Dunnemals veranstaltet haben.

Die vier Jahreszeiten, die Wassermusik, die Flötenkozerte vom Alten Fritz......
um nur die Bekanntesten zu nennen. Seit dem liebe ich auch die klassische Musik, jedenfalls die Barocke.

Gänzlich fasziniert hat mit Achim Reichels LP "Regenballade". Hab mich gefragt, wie man auf solche Texte kommen kann und erfahren, daß es alte Gedichte sind.

Seither lese ich Goethe, Schiller, Klopstock und Konsorten, wenn ich mal eine ruhige Minute habe immer wieder gern. Und auch die Geschichten der Antike, die in den Gedichten z.T. eine große Rolle spielen erfreuen mich. Norddeutsche Sagengedichte, a la Pidder Ling, Een Boot is noch buten, Nies Randers etc. könnte ich täglich meinem Hirn zuführen.

Und immer wieder wünsche ich mir, das Zeug zu haben, über diese Themen mal geile Mucke zu machen.
Zum Beispiel über "Sehnsucht"

Ach, aus dieses Thales Gründen,
Die der Kalte Nebel drückt,
Könnt' ich doch den Ausgang finden,
Ach, wie fühlt' ich mich beglückt!

Dort erblick' ich schön Hügel,
Ewig jung und ewig grün!
Hätt' ich Schwingen hätt ich Flügel,
Nach den Hügeln zög' ich hin.

Harmonien hör' ich klingen,
Töne süssliger Himmelsruh',
Und die leichten Winde bringen
Mir der Düfte Balsam zu,

Gold'ne Früchte seh' ich glühen,
Winkend zwischen dunkelm Laub,
Und die Blumen, die dort blühen,
Werden keines Winters Raub.

Ach wie schöne muß sich's ergehen
Dort im ew'gen Sonnenschein,
Und die Luft auf jenen Höhen,
O wie labend muß sie sein!

Doch mir wehrt des Stromes Toben,
Der ergrimmt dazwischen braust,
Seine Wellen sind gehoben,
Daß die Seele mir ergraust.

Einen Nachen seh ich schwanken,
Aber ach! der Fährmann fehlt.
Frisch hinein und ohne Wanken,
Seine Segel sind beseelt.

Du mußt glauben, du mußt wagen,
Denn die Götter leih'n kein Pfand,
Nur ein Wunder kann dich tragen
In das schöne Wunderland.

Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.

Trotzdem bin ich froh nach 30 Jahren wieder die Drähte schwingen zu lassen.
Nicht gut, aber zu meiner eigenen, kleinen Zufriedenheit.

Das langt! :great:

Erstaunt und erfreut stelle ich fest, daß auf Grund meines Alters ich Karma bekomme!

* OOOOOOOOMMMMM*** :D

Dem Karma kamma nie genuch haben... tät ich als im Ruhrpott Geborenen gezz sagen ..

Es grüßt Techtmeiers nativen Enkel :D

@waidmann
wenn du damals in einer band gespielt hast dann existiert sicher ein foto davon
wir warten darauf:D

Erstaunt und erfreut stelle ich fest, daß auf Grund meines Alters ich Karma bekomme!

* OOOOOOOOMMMMM*** :D

Na ja vielleicht komme ich auch noch in das Alter wo ich deswegen Karma bekomme. Im Moment bekomme ich es ja eher durch meine OT Beiträge :redface::D

wenn du damals in einer band gespielt hast dann existiert sicher ein foto davon
wir warten darauf

Negertief!

Damals gab es andere Prioritäten. ;)

Im Moment bekomme ich es ja eher durch meine OT Beiträge

Geht mir ja nicht viel anders. Mucken kann ich nich ordentlich, aber immer dabei, wenn es waszu erzäheln gibt.

So, gezz abba im Bett, um 05:00 geht dem Wecker. *Graus*

Habe gestern diese Rezension gelesen und sofort bestellt. Scheint für unser Semester eine Fundgrube zu sein. Bin mal gespannt, was ich alles schon immer wissen wollte, aber keiner hat's mir gesagt.

Hat einer von euch schon mal einen Blick in das Buch geworfen?

Habe gestern diese Rezension gelesen und sofort bestellt. Scheint für unser Semester eine Fundgrube zu sein. Bin mal gespannt, was ich alles schon immer wissen wollte, aber keiner hat's mir gesagt.

nein, aber es is mit sicherheit interessant :great:

Nein. Ich habe dieses Buch noch nicht gelesen, aber es klingt lesenwert. Na mal schauen. Du kannst ja eine kleine Rezension verfassen. Büdde :):D

Butterfly Man
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam ;)
N
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam ;)
Uhhhhhh ein Gruftiethread erwacht wieder!!! Knacks knirsch quietsch , das Grab eröffnet sich :D

Bin total happy weil ich endlichmal John Fogerty live hier in Muc sehen darf. Er soll so viel wie möglich CCR Songs spielen sonst werde ich sauer:(:(
Ach ich fühl mich gerade weit über 30 Jahre jünger.
Bin mir sicher das mir/uns (die ganze Clique von damals), ja wir sind zum größtenteils immer noch zusammen, während dem Konzert das Wasser in den Augen steigt. Allein schon die Erinnerungen an früher,die ganzen Sünden:redface: , das ganze Chaos in der Jugendzeit, die extrem lauten CCR-Partys mit heiß gelaufenen Röhrenverstärker,Teenieliebe , Alkohol , Möchte gern erwachsen sein feeling , völlig unbekümmert rum laufen,
Wow!
Schluck seufz

Ohaa..John Fogerty und CCR. Da bin ich frühkindlich geprägt. Mein Papa ist ein absoluter Fan und ich mag diese Band und John (nach einer kurzen Rebellionphase im Teenialter :D) auch sehr. Die Musik verbindet quasi meinen Vater und mich :great:.

Vielleicht schaffen wir es mal gemeinsam auf ein Konzert.

Hi S.!!
Dann packt eure sieben Sachen und kommt her!!!!!!!!

Hallo zusammen,

wenn Peter55 und waidmann hier mitmachen dürfen, trau ich mich auch mal( Jahrgang 56 ).
In den 60ern durch meine nur 5 Jahre ältere Tante auf Musikgeschmack gekommen z.B. Beatles, Stones hat sich dann der Geschmack in den 70ern über
die Soundtracks zu Easy Rider und Woodstock zu Bands wie Iron Butterfly , Achim Reichel ( Grüne Reise ) Black Sabbath , Iron Maiden entwickelt und zu entsprechenden Plattenkäufen geführt.
Erste Konzerte waren ein Festival in der Sporthalle Vlissingen von abends 6 Uhr bis morgens 6 Uhr unter anderem mit Alexis Korner und Golden Earring.
und eines im Stadion in Remscheid unter anderem mit Frumpy und ich glaube Can. Müssen beide in den frühen 70ern gewesen sein. Dann später Anfang 80er
die A-Tour von Jethro Tull und Deep Purple.
Inzwischen ist mein Musikgeschmack ein wenig ausgewuchert. im Schrank finden sich sowohl die brandenburgischen Konzerte von Bach, als auch Pink Floyd aber auch Saltatio Mortis und In Extremo.
In meiner Coverband spiele ich von Udo Jürgens über Westernhagen und den Ärzten bis Steppenwulf so ziemlich alles.
Ich kann mich halt nicht wirklich für eine Musikrichtung entscheiden;)

Gruss Rostfrei