Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Meine Heep-Favoriten:
- "I'll Keep on Trying" / Very 'eavy, very 'umble (hab ich '71 gespielt, bis die Finger in Fetzen hingen...)
- "Time to Live" / Salisbury
- "Tears in My Eyes" / Look at Yourself ('73 mein erster Song für Slide - hat mich auf den Geschmack gebracht)
- "The Wizard" / Demos & Wizards" (wegen der A-Gitarre im dropped-C-Tuning) und
- "Traveller in Time" (das unglaublich geile Wahwah)
- "Sweet Lorraine" / Magician's Birthday
- "Stealin' " / Sweet Freedom
Danach konnte ich mit Heep nicht mehr soviel anfangen, weil die Musik, die sie danach
produzierten und mein Musikgeschmack sich etwas auseinanderentwickelt hatten... :D

Ed.:
Aber die Gitte, die Mick Box auf dem Cover von "Demons & Wizards"
vor'm Bauch hängen hatte, mußte ich trotzdem unbedingt haben und
hab sie dann nach 18 Jahren auch gefunden...
sg01.jpg

wie, was? das ist (war) eine gitarre von mick box?
welches cover von "demons and wizard" meinst du? ich kenn nur das eine hier

demonsxq6.jpg

Also genau DAS Exemplar, das er auf der Platte hatte (im Plattencover war ne mit
Fotos bedruckte Plattenhülle von den Aufnahmen im Studio) wird's wohl nicht sein :D

Aber auf jeden Fall ist meine auf dem Foto ne originale '69er (KEIN re-Issue!) und
genau das Modell mit dem großen Pickguard und dem langen Tailpiece, das er über
nen längeren Zeitraum gespielt hat.

ah ok :D
hab leider die lp nicht mehr und im cover von der cd sind schon paar studiofotos drin aber leider nicht mick mit dieser gitte. sch... kleine cd - cover :bad: . wahrscheinlich kein platz mehr. ich will wieder platten mit schönen großen bildern und ohne lesebrille sichtbare texte haben.
eine lp in der hand zu haben is einfach was anderes:)
ich ar... hab sie vor vielen jahren alle hergegeben.
ohne hirn bist halt ein depp :redface:

Hier listet Mick box seine Sammlung auf, da ist allerdings eine andere SG abgebildet, vllt. hat er die 69er nicht mehr ...

achja nur 47 stück? :rolleyes: :D:D
das würde mir nie reichen :D :D :D

Hier listet Mick box seine Sammlung auf, da ist allerdings eine andere SG abgebildet, vllt. hat er die 69er nicht mehr ...

Ob er jetzt explizit ne '69er hatte, kann ich nicht sagen - das Modell mit dem großen
Pickguard wurde von '66 bis '71 gebaut.

In den damals gängigen Zeitungen hab ich ihn auch öfters mit dem Teil gesehen, und
auch mal im TV (Ilja Richter's "Disco":D)

Auf jeden Fall hatte er genau dieses Modell, die "Standard" mit Trapez-Inlays,
Humbuckern (allerdings ohne Kappen) und dem langen Maestro-Tailpiece. Und
deswegen mußte Klein-Uwe so'n Teil natürlich unbedingt auch haben. Und nach 18
Jahren Suche hab ich dann auch eine aufgetrieben...

Hier noch der "Beweis"-Link :D (ab 1:15, Mick sitzt vorn auf der Bühne):

http://www.youtube.com/watch?v=tNxCdc2-ZG4&feature=PlayList&p=9B7C8CCA79201F27&index=0&playnext=1

in dem video sieht man mal wieder sehr stark an den augen wie gary thain verkokst war.

Ich vermute mal, wenn er sehen könnte, was seine Nachfolger 3 oder 4 Jahrzehnte
später für nen Gesundheitskult betreiben, würde er sich im Grab rumdrehen... :D

und die beste stimme von heep, david byron, ebenfalls

Mick Box schrieb:
A look at The House of Box ... well kind of !
Photographed at home, here are Mick's Guitars - A Partial Listing !

Vielleicht hatte er genug vom Fotografieren... :D

Ed.:
Aber offensichtlich hat er immer noch ne Abneigung gegen PU-Kappen.

Einen meiner absoluten Helden hab ich hier noch nicht gelesen, wenn ich mich recht erinnere:

Todd Rundgren

"Entdeckt" hab ich ihn Anfang der 70er und mich seitdem mit allen seinen Alben eingedeckt. Und immer noch haben viele seiner Songs Gänsehautpotential für mich, obwohl ich sie schon so oft rauf und runter gehört habe.

http://www.youtube.com/watch?v=UjJUtdc0bhU

Interessante Filmreihe für Rock-Musiker:
"Keep on Rocking" ist die Reihe betitelt und beginnt morgen, am 9.10., besonders interessant sicherlich der Scorsese-Film "Shine a light" über die Rolling Stones.
Hier ist der Überblick:

Freitag, 9. Oktober 2009, 22.25 Uhr Crosby, Stills, Nash und Young
- Déjà Vu Freitag, 9. Oktober 2009, 0.00 Uhr Year of the Horse Samstag, 10. Oktober 2009
20.15 Uhr Shine A Light Samstag, 10. Oktober 2009
22.10 Uhr Lou Reed's Berlin Sonntag, 11. Oktober 2009
21.45 Uhr Monks - The Transatlantic Feedback

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/film/reihen/138086/index.html

born to be wild?
da fällt mir doch glatt spontan in den 70igern mein bonanza rad mit hängenden lederstriemen am lenkrad ein. coolness sondergleichen.

bonanza.jpg

Ein Bonanzarad mit Bananensattel !!!!

Hammer :D :cool:

Ein Bonanzarad mit Bananensattel !!!!

Hammer :D :cool:

Ich glaube wenn ich noch kein Moped gehabt hätte,währe ich in meinem Jugentlichen Leichtsinn auch mit dem Fahrrad nach München gefahren.So hat der Typ mich dahmals
mit seiner Musik angefixt.

tja und in einer hand einen saba kasettenrecorder mit trönendem sound aus einem restlos überfordeten minilautsprecher "born to be wild" und "house of the rising sun" von frijid pink.
fantastisch :D
achja "easy livin" darf natürlich auch nicht fehlen