Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Ich kenne Gov't Mule schon länger aber erst jetzt beginne ich mich näher mit der Truppe um W.H. zu beschäftigen. Eigentlich seltsam :gruebel: Die ersten CD's sind schon geordert.

Viel Spass...sowas hört man echt selten im Moment. Ich jedenfalls habe mich über diese "Zeitreise" sehr gefreut.

Sagt mal: Wie steht Ihr um den hype bezüglich der remasterten Beatles-songs, die gerade in einer Edel-Collection (14 Alben für knapp 200 €) herausgekommen sind?

Seid Ihr scharf drauf, ist es Euch egal, denkt Ihr es ist ein reines Marketing-Ding?

k.a obs nur Marketing ist-. Ich müsste mir das Ergebnis erst mal anhörn ....aber eins sag ich gleich: mir sind meine ca. 40 Beatles LPs mehr wert als so ne aufgemotzte Box .

Ich bin bezgl. dieser Remasters etwas zwiespältig - auf der einen Seite wäre es sicher interessant zu hören, was man aus den alten Mastertapes noch "rausholen" konnte, auf der anderen Seite habe ich die Songs nun fast 50 Jahre im "Orginal" gehört ...

Ich habe mir vor einigen Jahren die "Let it be ... naked" zugelegt (d.i. die original LP ohne die Orchestereinspielungen) und die fand ich eigentlich sehr interessant.

Ich muss mal erst reinhören, bevor ich mich eindeutig dafür oder dagegen entscheiden kann :nix:

Sagt mal: Wie steht Ihr um den hype bezüglich der remasterten Beatles-songs, die gerade in einer Edel-Collection (14 Alben für knapp 200 €) herausgekommen sind?

Seid Ihr scharf drauf, ist es Euch egal, denkt Ihr es ist ein reines Marketing-Ding?

Marketing ist's meiner Meinung auf jeden Fall, aber was soll's - die Beatles haben jede
Menge Ohrwürmer geschrieben, die vermutlich auch noch in 50 oder 100 Jahren gespielt
werden (wenn dann noch jemand existiert, der Musik hört...). Und Beatles-Fans, die mit
der Technik von heute die Musik von damals genießen wollen, werden bestimmt dankbar
zugreifen. Worauf wohl auch spekuliert wird.

MIR ist's allerdings egal (womit ich nix gegen Beatles gesagt habe), da mein Einstieg in
die Musik und ins Gitarrespiel mit "Whole Lotta Love", "Black Night" und "Paranoid"
zusammenfiel, und von daher... :nix:

Ich hab mir die Stereo Box besorgt, weil ich bisher keine einzige Beatles CD hatte. Schon seltsam bei einer Band, die meine Kindheit akustisch maßgeblich begleitet hat (sei es als Radio, als O-Ton mein Vater "schon wieder diese Bättlers" oder als nächtliche Schlafbegleitung aus dem Partyzimmer meines Cousins). Bisher konnte ich allerdings erst Abbey Road hören, da meiner Familie das alte Zeug leicht gegen den Strich ging und schnell wieder gegen das Radioprogramm ersetzt wurde :)

Ich freu mich jedenfalls, die kompletten LPs in einer schönen Aufmachung und modernisierten Klangtechnik anhören zu können, bei den Beatles wars mir die knapp 200€ auch wert.

Dann hier erstmal ein herzliches Willkommen von einem Jüngeren... :D :ugly: !

Deine Firebird V (auf Eurer Homepage) find ich als ehemaliger Gibson-Fan übrigens sowas von
awesomeq.gif

Was ist das für'n Farbton? Winered, oder Cherry? Kann man über's Foto nicht so eindeutig identifizieren...

Gruß Uwe

Hi Uwe,
das ist eine 91er Firebird ich glaube man nennt den Farbton Cherryred
oder so :confused: freu mich das sie dir gefällt :great:

Ich bin BJ68 und konnte eigentlich noch nie mit den Beatles was anfangen. Ich kenne die bekanntesten Nummern und mag sie auch aber ich hab einfach keinen Bezug zu ihrer Musik.

Die Qualität der remasterten Aufnahmen würden mich aber schon interessieren. :great:

lg,NOMORE

marketing hin oder her.
ich denk wenn die soundqualität der cd's spitze ist (d.h. nicht zu steril und hart) dann geht das schon in ordnung.

Hab jetzt einige Infos dazu gelesen und dürfte auch schon selber in die remastered Edition von Abbey Road reinhören.
Ich finde die Qualität sehr gut. Alles was bei den alten Aufnahmen störte (Knacksen, Rauschen, Summen usw.) ist völlig verschwunden. Ich bin großer Beatles-Fan und werde mir wohl auch einige der CD's kaufen, weil mich die Klangqualität wirklich überzeugt hat.

zur arbeitsfrustbeseitigungstherapie läuft schon seit einer stunde "the doors"

doorsx.jpg

danach noch "child in time"
dann is der abend gerettet

L.A.Woman, Riders On The Storm & Roadhouse Blues hatte ich letzte Woche mal wieder :great:

Aber mit Purple hast du Recht - "Live in Japan" wäre mal wieder fällig!

Ich darf dafür mal wieder Uriah Heep mit "very 'eavy, very 'umble" dazwischenwerfen ...
"When I was only seventeen I fell in love with a Gypsy Queen ..." und dazu dieses geniale Cover!

VeryEavyVeryUmble.jpg

:great: jeahhhh "very eavy very umble" !!! lief gestern schon heiß.
und das auch noch ziemlich laut. naja manchmal brauch ich's halt so.
all diese cd's der bands nehm ich,so glaub ich eines tages auch noch mit ins grab. muß mir nur noch einfallen lassen was auf dem grabstein drauf stehen soll :D
evtl "wish you where here deep heep":redface:

In den frühen 70er habe ich bei einem Freund das erste mal Frank Zappa gehört,darauf sagte mein Freund das Zappa bald in München spielt.
Mir war sofort klar da muss ich hin.
Bin dann zu meinem ersten Zappa Konzert mit dem Moped von Nürnberg nach München gefahren.

Danke Frank das war soooo Geil.

In den frühen 70er habe ich bei einem Freund das erste mal Frank Zappa gehört,darauf sagte mein Freund das Zappa bald in München spielt.
Mir war sofort klar da muss ich hin.
Bin dann zu meinem ersten Zappa Konzert mit dem Moped von Nürnberg nach München gefahren.

Danke Frank das war soooo Geil.

mit moped??? super!!!!
vielleicht mit einer zündapp, maico oder gar noch nsu?

Hier habe ich noch einen link zu echten Ü40ern. Die meisten sind sicher schon 2xÜ40.

The Zimmers

Good that they didn't die before they got old ... :D

:great: jeahhhh "very eavy very umble" !!! lief gestern schon heiß.

Hab grad auch wieder Heep am laufen (Salisbury - mein Lieblingsalbum von Heep), muss dringend die anderen Scheiben mit Gary Thain und David Byron auf den Rechner bringen.

Hab grad auch wieder Heep am laufen (Salisbury - mein Lieblingsalbum von Heep), muss dringend die anderen Scheiben mit Gary Thain und David Byron auf den Rechner bringen.

"look at yourself" is ein song der mich immer wieder aufs neue fasziniert.
bei heep tu ich mir schwer ein album besonders hervorzuheben.