Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

• Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Santana konnte mir nach ersten Schmuseversuchen mit "Oye como va" Begleitung und so Sachen (Samba pa Ti) aus Abraxas nichts mehr geben, vielleicht sind mir deshalb auch die PRS zu gelackt. Muss wohl meinen Therapeuten befragen diesbezüglich :)

Mein Heart Fave ist übrigens "Magic Man" - auch damals im AFN entdeckt, bevor sie es dann in den "Musikladen" geschafft haben.

Die alten PRS waren wirklich gute Gitarren - v.a. wenn Du bedenkst, was für nen Schrott Gibson Ende der 7oer vertrieben hat (Wenn Du Dich erinnerst: Die Firma "Heritage" entstand damals genau aus diesem Grund aus ehemaligen Gibson Mitarbeitern!!).
Aber Paul hat selbst mit Sicherheit nicht mehr als 50 Gitarren gebaut; dann kam irgendwann die CNC Fräse und damit wars das dann....
Und Samba PaTi war wohl noch Yamaha - wenn ich mich recht erinnere...?! Oder doch die L6S??
Ich denke , Dein Therapeut kann dir mit DEM Problem nicht helfen - eher Deine Bank... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
"Samba Pa Ti" ist von der LP Abraxas, 1 Jahr nach Woodstock - da dürfte Carlos noch seine SG gespielt haben, oder?

Ob er das Original auf der Platte schon mit Yamaha eingespielt hat weiß ich nicht, zumindest hat er die SG-2000 als Endorser oft live damit gespielt.

Und Samba PaTi war wohl noch Yamaha - wenn ich mich recht erinnere...?! Oder doch die L6S??

Damals hat Carlos Santana sicher noch keine PRS gespielt - ich meinte nur, dass ich PRS immer mit ihm in Verbindung bringe. Alles sehr gediegen und edel (ähnlich wie Siggi Braun Gitarren) und eher nix für mich.

[QUOTE
Ich hab sie auch noch....:D:great:QUOTE]

@ koamarlin
sag mal das sind aber jetzt nicht alle deine gitarren die im hintergrund sind. oder? :confused:

Schau mal in sein Profil ... der Gute ist noch "kränker" als ich ... :D

ja hab's schon gemacht - wahnsinn!!!!!!!!!!
tja - zahnärzte halt ;)
sorry koamarlin , ich hoff du hast genügend humor :D:D:D:D
da mußt jetzt durch :)
viele grüße
manny

[QUOTE
Ich hab sie auch noch....:D:great:QUOTE]

@ koamarlin
sag mal das sind aber jetzt nicht alle deine gitarren die im hintergrund sind. oder? :confused:

Das sind ein paar davon, ja... :)
Das Signum hast du doch gelesen? Ich mein das ernst!!:D

ja hab's schon gemacht - wahnsinn!!!!!!!!!!
tja - zahnärzte halt ;)
sorry koamarlin , ich hoff du hast genügend humor :D:D:D:D
da mußt jetzt durch :)
viele grüße
manny

Ich hab als Student mit 23 Gitarren auf 8 m2 gewohnt . Im Verhältnis dazu hab ich heute wesentlich weniger.....;)
Mein Alter hatte immer was gegen das Gitarrespielen. Er sagte immer: In der Freizeit kannst immer klimpern - aber operieren in der Freizeit geht nicht. Damit hat er - leider- Recht gehabt.
Aber der Virus für die Klampfen hat mich mit 16 gepackt, als ich eine Gitarre haben wollte und mein Vater es mir verboten hat, eine E- Klampfe von meinen Ferienjobeinkünften zu kaufen. Deswegen hab ich mir eine gebaut. Das fand er dann wieder toll, weil er damit angeben konnte....
DAS ist ein Fall für einen Therapeuten!!!:rolleyes:

Und : klar kenn ich die Clichee´s über Zahnärzte! Die stammen halt nur meist auch aus den 70er Jahren...
Wenn ich da keinen Humor hätte, wäre ich längst an Frust eingegangen...!:D:D
Also : keine Sorge!:great:

Ich hab als Student mit 23 Gitarren auf 8 m2 gewohnt . Im Verhältnis dazu hab ich heute wesentlich weniger.....;)
Mein Alter hatte immer was gegen das Gitarrespielen. Er sagte immer: In der Freizeit kannst immer klimpern - aber operieren in der Freizeit geht nicht. Damit hat er - leider- Recht gehabt.
Aber der Virus für die Klampfen hat mich mit 16 gepackt, als ich eine Gitarre haben wollte und mein Vater es mir verboten hat, eine E- Klampfe von meinen Ferienjobeinkünften zu kaufen. Deswegen hab ich mir eine gebaut. Das fand er dann wieder toll, weil er damit angeben konnte....
DAS ist ein Fall für einen Therapeuten!!!:rolleyes:

Und : klar kenn ich die Clichee´s über Zahnärzte! Die stammen halt nur meist auch aus den 70er Jahren...
Wenn ich da keinen Humor hätte, wäre ich längst an Frust eingegangen...!:D:D
Also : keine Sorge!:great:

ich tu mir schon in meiner wohnung die bisschen mehr als 60qua meter hat ziemlich hart, 3 gitarren so hinzustellen das ja kein kratzer passiert.
ich hasse nichts mehr als verkratzte instrumente. manchmal kommt's mir vor als ob ich sie mehr pflege als spiele.
das hab ich früher mit motorräder gemacht und heute mach ich's mit gitarren.:rolleyes: diesbezüglich hab ich da einen leichten schlag :D

ich tu mir schon in meiner wohnung die bisschen mehr als 60qua meter hat ziemlich hart, 3 gitarren so hinzustellen das ja kein kratzer passiert.
ich hasse nichts mehr als verkratzte instrumente. manchmal kommt's mir vor als ob ich sie mehr pflege als spiele.
das hab ich früher mit motorräder gemacht und heute mach ich's mit gitarren.:rolleyes: diesbezüglich hab ich da einen leichten schlag :D

Das mit den Mopeds kenn ich auch nur zu gut...aber das ist einfacher: da brauch´ ich keine Zehnerständer.... :D:D
Mit den Gitarren hab ich früher halbe Tobsuchtsanfälle gekriegt, wenn da ein Kratzerchen dran war - mittlerweile hab ich´s aufgegeben. Nach dem 2. Herzinfarkt vor 10 Jahren bin ich da duldsamer geworden...
Heute betrachte ich´s als Patina ....

@ peter
deine ovation hinten im bild hat eine wunderbare maserung. sehr schön.
der mini marshall halfstack durfte natürlich nicht fehlen :D:D

Zuletzt bearbeitet:
@ peter
deine ovation hinten im bild hat eine wunderbare maserung. sehr schön.
der mini marshall halfstack durfte natürlich nicht fehlen :D:D

Mich interessiert da viel mehr der Resonator im Vordergrund und die alte 12- String Fender links hinten!!
Bitte um Aufklärung!;)

Steht alles im Profil ... :D

Die Reso ist eine Continental Style I und die 12-saitige ist eine Ibanez (war damals - ~ '73 - mit 300 DM die billigste, die ich kriegen konnte).

Das sind ein paar davon, ja... :)
Das Signum hast du doch gelesen? Ich mein das ernst!!:D

60 Gitarren find ich cool + hätt ich auch gerne. Und wenn mal wieder Klagen kommen in der Art von "noch eine????" verweise ich dann auf deine Homepage :D

Steht alles im Profil ... :D

Die Reso ist eine Continental Style I und die 12-saitige ist eine Ibanez (war damals - ~ '73 - mit 300 DM die billigste, die ich kriegen konnte).

Ok, ok, wer lesen kann ,ist klar im Vorteil...:redface:
Die Continental Style I ist schon was Feines!! Bei mir hats nur zu einer Harley Benton gelangt... :-( aber ich bin nicht so der Slide Artist....und Lola hab ich nie gespielt..:D:D

Aber ich hab von ´73 eine J 200 Kopie von Ibanez, die war auch das beste , was ich mir damals leisten konnte....Konnt mich schon aus Sentimentalität nie davon trennen.
Wie sich die Geschichten doch gleichen..:)