skerwo
Registrierter Benutzer
... Bestimmt auch für die Ohren
...
Entscheide selbst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Bestimmt auch für die Ohren
...
Argh...hat hier irgendjemand einen Jupiter 12 LC verbaut oder kann mir ein bisschen was zu dessen Ton erzählen?
Falls noch wer hier ist...
Mein Tweed Super wurde marshallisiert . Ich wollte wieder weg von den 2x10er Speakern, weil wir in der neuen Band deutlich rockiger als zuvor spielen. Daher habe ich das Ampchassis in ein neues Topteil verpflanzen lassen und mir dazu eine 2x12 Box gegönnt, alles mehr in Marshall Optik.
Hergestellt wie der Amp auch beim Captain Körg in der Nähe von München. Besonders die Box ist der absolute Hammer, durch die Bauweise mit jeweils gekammerten Hälften für jeden Speaker. Bin hoch zufrieden und es klingt jetzt auch ein Hauch Marshall durch (Celestion Speaker V-Type und A-Type sowie Möglichkeit der Diodengleichrichtung).
Hallo!Klingt phantastisch.
Und Reverb vor der Zerre ist zufriedenstellend?
Klingt phantastisch.
Das würde ich gerne mal diskutieren, denn diesen Tip/Warnung erhalten gefühlt 95% aller Tweed-Selbstbauer fast schon gebetsmühlenartig.Zwei Sachen gefallen mir aber nicht ganz so gut: (…) der Kathoden Widerstand(…). Der kann recht warm werden im Betrieb,(…).
Warum denn das Ausrufezeichen hinter dem 270R/5W? Das ist die nominale Maximale Verlustleistung, die ist aber temperaturabhängig. Häufig wird +70°C dafür angegeben danach geht diese linear runter. Im Fachjargon nennt sich der Kurvenverlauf Power Derating Curve. Wieviel Wärme/Temperatur dann an der Oberfläche des Widerstands zu messen ist, hängt dann zum einen von dem thermischen Widerstand aber auch vom thermischen Leitwert des Widerstandkörpers ab. Letzteres wird häufig in den Datenblättern nicht spezifiziert. Bei TAD fehlen diese Angaben für den Widerstand beispielsweise im Datenblatt. Aber zumindest hinterlegen Sie ein Datenblatt, das ist nicht bei jedem so .Das würde ich gerne mal diskutieren, denn diesen Tip/Warnung erhalten gefühlt 95% aller Tweed-Selbstbauer fast schon gebetsmühlenartig.
Laut TAD-Schaltplan ist ein 270R/5W(!) Widerstand vorgesehen. Die an dieser Stelle anliegende Spannung beträgt knapp 23 Volt. Macht also 0,08 Ampere. Frage an die Experten: wird ein 5 Watt Widerstand unter diesen Bedingungen wirklich so warm? Oder ist die Abwärme durch die Röhren hier evtl. sogar gravierender?
Vorausgesetzt TAD hat hier nicht einen Bipolar Kondensator genommen
Das kann man rausfinden …
Gruß
Martin
Was mich allerdings mehr interessieren würde - jetzt nur aufgrund der Fotos: Wurden die dicken 100n Orange Drops (später) noch zusätzlich gesichert oder werden die nur von den Beinchen gehalten?
Da werden die wie vorgesehen stehend