So, ich habe meinem Fame / Joyo Sweet Baby (ein 5F1 Klon) ja schon vor einiger Zeit ein größeres Gehäuse verpasst. Aus einer Tubetown Lemberg 1x10 Box habe ich kurzerhand ein Ampgehäuse gebastelt, indem ein passender Ausschnitt für das Chassis des Fame JTA 05 ausgesägt wurde.
Ursprünglich dachte ich daran, den Amp für zuhause verwenden zu wollen, weswegen ich einen WGS Veteran 10" eingebaut hatte. Aber er war dann doch zu laut für dauerhafte Verwendung daheim, für den Bandbetrieb jedoch auch nicht geeignet, weil zum einen der Veteran ein leistungsschwacher Speaker ist und mir der Sound mit weit aufgerissenem Ampvolume nicht sonderlich gefallen hat. Der Veteran mochte das glaube ich nicht sonderlich.
Daher habe ich mich jetzt nach einiger Zeit für einen anderen Speaker entschieden, den Eminence Ramrod. Dieser ist deutlich lauter und hat mehr britische Gene, jedoch mit amerikanischen Nuancen. Zudem ist er sehr stabil (verträgt ja auch deutlich mehr Leistung), so dass man für mein Empfinden den Amp wesentlich weiter aufreißen kann und es trotzdem klingt.
Bis auf ein Delay von Mooer, das ich zwischendrin dann auch mal abschalte, und einem Klon des Analogman KoT keine weiteren Effekte, lediglich Nutzung des Volumepotis der Staufer mit Treblebleed. Volume am Amp stand auf 10 von 12. Ich schätze mal, das ist so laut genug für eine Probe, zumindest bei meiner Band. So geht von clean bis mean alles nur mit dem Volumepoti, Solo-Lautstärke inklusive.