M
Melodyshine
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.23
- Kekse
- 63
Ich finds verständlich. Aber das liegt denke ich eher daran, dass man bei einem Keyboard eben ganz schnell zwischen vielen Sounds zappen kann ohne Ladezeiten und ohne viel einzustellen im Gegensatz zum Computer, mit dem dann die Kreativität unter diesen Gesichtspunkten leidet.hallo toeti !
ich hab bei mir noch ein altes Psr 110 stehen, von 1993, mit schlecht gesampelten FM sounds.
Wenn ich meine DAW öffne, bin ich immer wieder erschlagen von den ganzen Möglichkeiten und hab irgendwie keine kreativen Ideen.
Dann setze ich mich an das olle Psr und hab sofort irgendwelche Ideen, die ich dann am pc umsetze.
Das ist doch krank oder?
gruß
sebastian
- - - aktualisiert - - -
Liebe Leute!
Eure Kritik mag ja in gewisser Weise berechtigt sein. Wenn ich mir aber die Fachforen zu spezifischen Geräten in diesem Forum hier (egal ob Motif, Kronos, PC3, Fantom o.a.) anschaue, stelle ich immer wieder fest, dass die überwiegende Mehrheit der User deutlich weniger Ahnung von ihren Gerätschaften hat als es eigentlich nötig wäre. Da stelle ich mir gleichzeitig die Frage, ob ein wenig Selbstbeschäftigung mit dem eigenen Equipment für die Mehrheit nicht deutlich zielführender wäre als hier die wertvolle Zeit mit (überwiegend) sinnlosem Bashing zu vergeuden. Glaubt Ihr allen Ernstes, dass Euer nächster Studiosong oder Eure nächste Liveperformance nur aufgrund eines neuen Gerätes den Durchbruch schafft? Ich nicht (das gilt übrigens auch für mich selbst)!
Nachdenkliche Grüße,
Jo
Verstehe den Beitrag nicht. 1. Ich sehe hier kein Bashing 2. Hat doch niemand gesagt, dass sowas notwendig wäre, um Erfolg zu haben. Bei mir geht es eher darum, ob es vielleicht mal ein tolles, neues Gerät geben könnte, welches die Kreativität nochmal fördert und einfach Spaß bringt. Insbesondere Realismus der Instrumente bringt mir Spaß und da ist bei Yamaha noch viel Luft nach oben wenn man sich das KÖnnen von vsti Libraries anschaut.