Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

@Klartext

Hi Ich muss jetzt doch einiges genau wissen. Ich will mich ja jetzt nicht hinstellen und auf meiner Position verharren oder so, aber ich hätte langsam wirklich mal jemanden, der auch bestätigen kann, dass wenigstens ein Hauch von dem was du sagst wahr ist.

Zum Beispiel die Fertigung außerhalb Deutschlands. Ich habe schon gesagt das auch 50% der Rohstoffe aus Deutschland kommen müssen. Damit wir uns richtig verstehen. Das heißt, dass Engl, wenn sie den eine Fabrik um Ausland hätten, ziemlich häufig Material in der Gegend rum Fahren müssten. Was sie aber nur zu einem ganz geringen Maß tun können, denn sonst ginge der Aspekt der Wirtschaftlichkeit einfach verloren. Ab gesehen, davon ist ja wohl klar das einige Rohstoffe in Deutschland kaum noch abgebaut werden, weil sie im Ausland billiger sind. Du siehst, dass da wirklich nicht viele Möglichkeiten sind. Mich interessiert aber die Wahrheit. Vielleicht weißt du ja sogar doch etwas was wir nicht wissen. Aber ich hätte wirklich gerne ein Indiz. Gib einfach eine Quelle an, wo irgendwie klar gestellt wird, dass Engl nicht nur in Deutschland baut und die Diskussion ist beendet.

Als nächstes ist es falsch, das gute Platinen dick sind und dünne von schlechter Qualität. Die Platinen kosten so gut wie nichts und sind wertlos. Teuer sind erst die Edelmetalle die man unter die Metalle mischen muss um die Leiterbahnen herzustellen. Flexiblität eines Materials erhöhrt seine Stabilität. Was glaubst du denn warum Stahl als so hart gilt? Nicht weil er sich keinen mm verbiegen lässt, sondern weil er ein bisschen Flexibel ist.

Zu den Keramiksokeln.... Ich weiß nicht was Engl verbaut, ehrich gesagt ist mir das auch scheiß egal. Aber du sagst hier ja, dass die Plastiksockel von Engl schlechter sind als Keramiksockel??? Kann ja sein, aber wie du vielleicht weißt, gibt es verschiede Sorten sog. "Plastik", unter anderem auch welche deren Schmelztemperatur weit höher liegt, als die von Keramik. Weißt du welches sie nun benutzt haben? Nur weil es für dich nach Plastik aussieht, muss das noch garnichts heißen. Du kannst natürlich auch recht haben, aber ohne das Material zu wissen, kann man eine solche Aussage einfach mal nicht treffen.
Hast du schon mal drüber nach gedacht, das Stoffe bei höhren Temperaturen leitfähig werden? Obwohl ich nicht glaube, dass ein Amp solchte Temperaturen erzeugen kann, könnte die Enscheidung auch in solchen Dingen begründet liegen. Vielleicht solltest du dir mehr Mühe geben das Gesamtbild zu bedenken. Klar sind die Dinge einfach aber sicher nicht so einfach wie du denkst.

Vielleicht deknst du jetzt an die Fotos von dem angerauchten Screamer. Aber ich meine hey wie viele Amps sind schon abgeraucht? Das passiert immer mal und von Engl hört man es hier im Board echt selten, obwohl verdammit viele einen haben! Bei Mesa soll es oft vorkommen was weiß ich. Tja sowas passiert nun mal. Jedes Gerät kann kaputt gehen. Woran es letzten Endes gelegen hat bekommt man in den seltensten Fällen raus. Vielleicht war es sogar eine Kaputte Röhre, ein Benutzerfehler oder ein verkehrter Biaswert. Vielleicht aber auch wirklich die Konstruktion des Amps.

Viele Dinge die du bemängelst kommen mir vor wie wilde Theorien, denen aber einfach keinen Beweis zu Grunde liegt. Ich meine das ist genauso, als würdest du sagen, wenn es Nacht wird ist die Sonne explodiert. Klar könnte das sein, aber einen Beweis hast du nicht.

Ich will ja nicht streiten oder so, aber ein kleiner Beweis würde mich schon davon abbringen, diese Geschichte abzuhacken unter:

Wenn man davon keine Ahnung hat, dann einfach mal die Klappe halten!

Tut mir leid, nimms nicht persönlich, ich fänd es nur schade wenn nachher wirklich jemand das liest und alles bedingungslos glaubt was du schreibst

@An alle!
Frohe Weihnachten
und ein frohes neues Jahr!!!
 
ok zur versöhnung hier 2 Pics vom Fireball (sry an alle die sich irgendwie angegriffen gefühlt haben, manchmal gehen se mit mir durch und dann schreib ich etwas naja sagen wir "komisch" aber ich wollt niemanden anpissen, nur meine Meinung sagen, was ich hätte eben auch anders schreiben können)

Fireball1.jpg


Fireball2.jpg


Robi
 
die edelmetalle die man unter MEtall mischt... das heist legierung dh mischungen von metallen um bestimmte eigenschaften zu erzeugen, wie Flexibilität usw...

dicke Platinen sind Hochwertig, was nicht heisst das es auch dünne Platinen gibt die nicht gut sein können, aber die von Engl verwendeten sind es eben nicht so wirklich, das weiss ich von mehreren Amptechs die häufiger als du denkst mit Engls zu tuhen haben.

auch das mit den Sockeln (was nicht bei allen Engls so ist, sondern beim Screamer, also nur einen) weiss ich von Amptechs und ja ich habe auch die Bilder gesehen der abgerauchten Screamersockel... könnte mit nem Lüfter behoben werden, oder mit KEramiksockeln. aber GANTZ sicher gibt es keinen Kunststoff der höhere Temperaturen aushällt als Keramik und wenn dann währe der um ein viiielfaches teurer...
auch wird Keramik nicht leitfähig bei hohen temperaturen, falls das so gemeint war...

es scheint so als fehle dir selbst ein gewissen mass an Wissen um mir das zu wiederlegen, was eine 2. Möglichkeit währe geschribenes zu glauben oder eben nicht.
(ich kan beweisen das es so ist, oder du wiederlegen das es nicht so ist, die Medallie hat 2 Seiten)

irgendwie biste schon gantz schön angefressen deswegen oder ?
nochmal für dich: ENGLAMPS sind nicht die schlechtesten, im gegenteil sie spielen gantz oben mit, nur finde ich könnte man da einiges besser machen fürs Geld !!!

das im Ausland gefertigt wird, weiss ich auch von nem Amptech, der meinte das Platinen in Chechland oder Polen bestückt werden, was mit den Rohstoffen nix zu tuhen hat. ob das nun auf alle Amps zutrifft oder nur für bestimmte und ob das nun immernoch so praktiziert wird weiss ich auch net, aber ich sehe keinen grund warum mich n Amptech der auf mein VErtrauen angewiesen ist belügen soll, der wird sich hüten dummes Zeuch zu erzählen wenn die eute ihm seine < 1000€ Amps anfertrauen sollen ;-)

klar rauchen auch andere Amps ab, aber hier (mir) gings nunmal um Engelamps, nicht um Mesa oder sonnstwem

Robi
 
und wer sind diese "Amptechs" bitte mit nem kontakt
 
Also im Grunde sind das alles die Aussagen von namenlosen aber viel mit ENGL
beschäftigen Amptechs und wir sind uns einig dass du weißt, dass du nichts weißt.
Ihm fehlt mit Sicherheit nicht ein gewisses Maß an Wissen, um irgendwas zu widerlegen.
Du solltest ersteinmal Beweise auf den Tisch legen, die es zu widerlegen gilt.
Bisher bleibt es nämlich nur bei wertlosem Geschwätz.

Das hier sagt ja auch schon alles aus:
aber GANTZ sicher gibt es keinen Kunststoff der höhere Temperaturen aushällt als Keramik und wenn dann währe der um ein viiielfaches teurer...
Ganz sicher gibt es keinen Kunststoff der höhere Temperaturen aushält!
AABER wenn es ihn doch gibt, dann ist er viel teuerer. Mich würde echt
interessieren in welchem Beruf so einer wie du ansässig werden kann. :rolleyes:
(Ich meine, das zeigt doch wie wenig Ahnung du von dem hast, über
das du hier schreibst.. Hauptsache mal eine Hintertür offen lassen und
alles mit hunderten an Rechtschreibfehlern garnieren)

Ich würde gerne mal Beweise bekommen.
Ich glaube mit dieser Bitte stehe ich auch nicht wirklich alleine da.
(Also spar dir dieses mal irgendwelche Unterstellungen und Beleidgungen)
 
Bitte nicht schon wieder in was reinsteigern...
 
das hab ich jetz richtig verstanden, ich soll beide Leute hier im Forum veröffentlichen ?
hm wenn ich hier schon unterschwellig als Lügner hingestellt werde, was passiert dann mit denen ?
Die können dannach doch ihre Wärkstatten zumachen, so wie man hier gleich abgespeisst wird. Ich habe versucht meine Meinung zu den Amps zu posten und die wird nicht akzeptiert, als hätte ich jemanden beleidigt oder sonnstwie geschadet.

zu Englamps kann man aber viele Amptechs fragen die die reglemässig bei sich haben, von denen sind (die, die ich gesprochen habe) die wenigsten begeistert über die Servicefreundlichkeit von diesen Amps, was natürlich auch erst stört wenn die Repariert werden müssen, also nicht wirklich kaufrelevant ist, denn noch wird nach Sound gekauft. Und dazu habe ich auch meine Meinung gesagt, welcher Amp mir gefällt und welcher net. (wo ist da das Problem ?)

ich habe versucht das klarzulegen was ich schrieb, aber wenn man das übergeht und nur das heraussucht wo man draufherumhacken kann, ist ne diskusion nich tmöglich.

ich meine ich könnte ja auch anfangen und Beweise verlangen für Kunststoff der nen höheren Schmeltzpunkt hat als Keramik, oder Keramik was bei höheren Temperaturen Leitfähig wird und hätte sicherlich auch Sprüche bringen können wie "wer keine Ahnung hat einfach mal...."

ich habe mich entschuldigt obwohl ich niemanden was böses getahn habe, aber es wurde so reagiert, also bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab das gemacht was die wenigsten von euch gemacht hätten (eben entschuldigt) und das wird auch nicht akzeptiert, damit ist das Thema für mich durch, denn ich habe MEINE MEINUNG gesagt, ich habe nicht eure geschriben, oder die von Tante Erna, sondern meine,
es gab also nichtmal nen Grund sich zu entschuldigen, denn noch darf ich jede Meinung haben die ich will.3

eventuell postet mal wieder jemand Bilder von AMpinnereien, oder führt ne Diskusion,
statt sich zu verteidigen als hätte ich jemandn aufm Mund geboxt


Robi

PS: das wie kann man mir vorwerfen, dafür habe ich mich entschuldigt, aber nu ist auch mal wieder gut, sonnst wird der nächste geile Thread den Bach runter gehen, es sind nur Blöde Kisten zum Gitarre leuter machen über die ich schrieb, nicht eure Frau oder eure Mama...
 
Das Argument mit den Röhren auf Platine ist schlicht falsch. Praktisch keiner verbaut heutzutage Teflonplatinen in einem Gitarrenamp, und die normalen zerlegen sich eben durch die Wärme, die durch Sockel und Fassung übertragen wird. Das ist bei Endröhren ein Argument GEGEN Platinenbauweise, die Isolationsprobleme, die man bei (oft vorhandenem) mangelhaften Layout haben kann, ebenfalls. Außerdem sind die Steckkräfte in den Fassungen zu bedenken, bei Novalröhren liegen diese allerdings noch im tragbaren Bereich.
 
es gibt kein Kuststoff der ....
aber es könnte in nem Labor oder in Zukunft soetwas geben (wen dus besser wiesst kannst du mich ja berichtigen), was dann aber sicherlich teurer währe, ich verstehe nicht was du jetzt sagen wolltest, ausser mir unwissenheit zu unterstellen, ohne dies belegen zu können.

ich vertraue nunmal den Techs, wenn die falsch liegen, ok, dann hab ich falsche Dinge verbreitet, aber ein Grossteils des Wissen hier im Board stammt aus 3. quellen wie Foren, hörensagen oder "Mythen"...

bleib doch mal sachlich, ich habe niemanden Beleidigt !

missbrauche doch bitte nicht den nächsten Thread um herumzuflamen,
muss doch nicht sein, der Thread ist an sich so geil, währe schade drumm.

Leute bitte postet pics oder diskutiert, aber versucht nicht alles sinnos zu zerreden,
da gibs schon zu viele Threads die dem zum Opfer gefallen sind, bitte bitte bitte nicht schonwieder bitte

Robi
 
hoffe ich hab das nicht falschverstanden.
ich meinte nich Röhren auf Platine, sondern Röhrensockel aus Plaste beim Screamer...
und die Rauchen eben gern ab, warum auch immer

Robi
 
Also um es kurz zu machen.. Du bleibst uns die Beweise schuldig.
Ok, hätte auch nichts anderes in dieser Angelegenheit erwartet.

Ich mache auch kein Geheimnis draus, dass bei meinem Kumpel der ein-
oder andere ENGL zur Reperatur rein kam aber ominöse Amptechs und
unfundierte Aussagen sind nunmal kein Beweis.

Noch eine kleine Bitte. Achte doch bissel auf die Rechtschreibung
und beschränke dich in deinen Postings doch auch auf das wichtige.
Ich für meinen Teil empfinde es als unangenehm 100% zu lesen wenn
effektiv nur 10% dann wirklich relevant und Diskussionsgegenstand sind.
 
hab mal bei 'nem kollegen der werkstoffkunde gefragt,das mit dem kunststoff ist kappes,sorry
 
hab mal bei 'nem kollegen der werkstoffkunde gefragt,das mit dem kunststoff ist kappes,sorry

Also, mir ist jetzt auch kein Kunststoff bekannt, der die Hitzebeständigkeit von Keramik-Verbünden übertrifft.
Hier mal ne Tabelle:
Schmelzpunkte von Keramik

Das muß natürlich jetzt nicht heißen, daß es diese nicht gibt ( Raumfahrt? ).
Was auch in dem Fall auch nicht nötig ist.
Polyamide z.B. haben einen Schmelzpunkt von 250-300°C, sofern alles solide verbaut wird, sollten Kunststoffmaterialien ausreichend sein, wenn man bedenkt, daß diese Materialien auch noch schwer entflammbar sind.
Wenn jeder Amp mit "Mainboard" in Flammen aufgegangen wäre...

Der Umstand, daß ein Amp in Flammen steht würde auch einen Amp mit Keramiksockeln schaden.:rolleyes:

Zumal die Zulieferer an Engl mit Sicherheit Materialien benutzen, die dem Zweck entsprechend getestet und geeignet sind. Soviel Vertrauen hab ich da mal. Die Amps sind ja lange genug auf den Markt, als daß ein grober Schnitzer unentdeckt und unausgebessert geblieben wäre. Als letzte Instanz vertrau ich auch dem GS-Zeichen ( "Geprüfte Sicherheit" ) des TÜV. Fehler und Defekte können überall mal passieren und die Wahrscheinlichkeit, daß einem Techniker mal defekter Engl über den Weg läuft ist schon um einiges größer, als der eines defekten Diezels. Eben weil es mehr davon auf den Markt gibt.

Übrigens kenne ich einen Händler, der in letzter Zeit mehrere Defekte an Diezel Amps zu beklagen hatte. Dies war darauf zurückzuführen, daß die Käufer dazu neigten, ihre Amps via Effekt-Loop mit Effekten zu füttern und der Loop offensichtlich recht empfindlich ist, was die Pegel angeht. Laut Aussage aber vom Diezel Peter so gewollt ( O-Ton meines Händlers ), weil sonst Sound-Einbußen entstehen würden, wenn der Loop geringer angesprochen würde. Letztendlich also eine Kombi aus gewollter Empfindlichkeit und uninformierten Kunden
Soll als kleine Anekdote dienen, keine Qualitätszweifel an Diezel. Zumal ich die Diezel Amps zu wenig kenne, als daß ich sie daran beurteilen könnte.
Es trifft auch die, die sonst mit hervorragender Qualität in den Schlagzeilen stehen.

Ich finde es letztendlich auch besser, wenn alles am Amp bis zum Optimum auf Sicherheit und Stabilität bzw. Qualität getrimmt wird, jedoch muß auch alles preislich machbar bleiben.

Noch was:
Klartext schrieb:
PS diese Endorsementshice passt mir bei allen Herstellern net, werbung machen wer mit den Amps spielt ok, aber extra Geld zahlen damit Bands das zeuch spielen (oder die Sachen kostenlos überlassen) .... ob Mesa, Engl oder sonnstwem, ich finds arm !

Ich brauch auch keinen Endorser, der mir zeigt, was für Gitarren oder Amps ich kaufen soll. Ich möchte keinen Vorbildern nachstreben, aber dieses "Extra-Zahlen" von Bands ist letztendlich ein Teil des Werbe-Etats, den Firmen einplanen, um ihre Produkte bekannt zu machen.
Die Fans von heute sind die Kunden von morgen. Und ein Markenname, der sich so in die Hirne einbrennt, wird auch später nicht mehr vergessen.
Das sind nicht irgendwelche Zusatzkosten, die dadurch entstehen und dann auf den Käufer mal so abgewälzt werden nach dem Motto "Wir holen einen Star an Bord und das, was der kostet, wird dann auf den Preis draufgeschlagen."

Das Endorsing sieht lange nicht so aus, daß die Künstler immer Millionensummen kassieren, um die Amps zu spielen. Meist sieht es eher danach aus, daß sie die Amps kostenlos bekommen und dafür als Gegenleistung dafür werben. Ist der Star bekannter / begehrter, bekommt er vielleicht ein bißchen Handgeld. Jedoch kaum einer wahre Millionensummen. Außerdem würde das Geld auf die jährlich verkauften Amps verrechnet nicht wirklich viel ausmachen. Also kein Grund, irgendwelchen entgangenen Features dadruch nachzujammern ( jetzt nicht Du gemeint, sondern allgemein angesprochen. Weil es immer wieder angesprochen wird ).

Ein Star auf der Bühne hat halt mehr Wirkung und Aufmerksamkeit als eine Anzeige in einer Fachzeitschrift. Kosten tut beides.

Übrigens, weil es mal in der Gitarre & Bass so stand: eine Firma wie Mesa zahlt seinen ( weiß nicht, ob's alle betrifft ) deutschen Endorsern gar nichts, sondern bietet ihnen nur die Möglichkeit, die Amps billiger zu erwerben. Also schlichtweg nur ein Rabatt. Sowas gibt's bei BMW z.B. schon für jeden Mitarbeiter, der sich einen BMW kaufen will.

(die Kohle könnte man ja wirklich in die Produkte stecken, statt zu meckern und zu jammern schonmal nachgedacht was man für geile Amps bekommen könnte wenn so ein schmock net währe ?

Siehe letzten Absatz. Die Kosten auf den Amp gerechnet sind nicht so groß. Jeder Hersteller muß irgendwie seine Produkte bekannt machen, sei es eben durch Stars oder Anzeigen. Auch viele Boutique Hersteller stellen ihren Stars einfach die Amps zur Verfügung. In der Relation ist das das gleiche Verhalten wie bei den Großen. Und Signature Modelle verkaufen sich ja gut und ammortisieren oftmals alleine die Kosten für den Star.

ich meine die ziehen euch damit das Geld aus der Tasche, ich mach des net, ich stell mich nur hin und sage was ich net so dolle finde (stand mal irgendwo , als doe Grundrechte noch gezählt haben in so nem Paragraphenwälzer, das die mein Recht ist, oder war)

1. Verlangt kein Mensch von Dir, die Produkte auch zu kaufen und Dir "das Geld aus der Tasche ziehen" zu lassen

2. Solltest Du Dich bitte erstmal mit den gängigen Marketingmethoden befassen, bevor Du schimpfst. Der Vorwurf, daß die bösen Firmen zuviel Geld verprassen und damit die armen Gitarristen zuviel für die Gerätschaften ausgeben müssen, ist kindisch. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, in wie weit er sich auf solche Firmen einlässt und deren Produkte kauft.

Dieses Marketing sind leider nötig, da sich die Amps ja verkaufen sollen und somit auch dazu beitragen, daß es der Firma entsprechend einigermaßen gutgeht ( Arbeitsplätze, den Preis durch viel Produktion und Absatz möglichst auf Niveau halten usw ). Somit wird dann auch mal sichergestellt, daß im Garantiefall jemand da ist, der die Sache übernimmt.
 
@ Reaper, schau mal, ich hab ne Meinung die auf Wissen, Sehen und auch auf gespräche mit Techs, sowie diversen Amiforenbeiträgen beruht
und meine Meinung muss ich sicher niemanden Beweisen, denn es bleibt jeden überlassen ob er es hinnimmt, drüber diskutiert, oder es einfach nicht glaubt.

Ich habe das ja auch hergeschrieben in der Hoffnung das einige Engluser sagen, klar die Amps sind geil, aber mann könnte noch dies und das verbessern...
sollte dann ochjemand von Engl mitlesen und das mal "weiterreichen" hätte das eventuell sogar zu ner Verbesserung führen können, denn wie gesagt idh fnde Engl nicht schlecht ! (sonnst würde ich den FB ja net empfehlen) nach dem Framus Engl vergleich wollt ich halt einfach nur meine Meinung dazu posten, merh nicht.

wie gesagt, das WIE ich es gesagt habe war einfach nur blöd und unsachlich, aber deswegen ist nicht alles unwar, nur weils Leute gibt die das net glauben wollen oder einfach nur (wie schon sooft) herumstänkern müssen.

was ist zbs mit den Guts vom Fireball die ich gepostet habe ???
kein Schweinn interessierts mehr, weil man ja zoffen kann statt wieder zum Thema zu kommen, des ist unschön.

wegen den Sockeln, ja das beruht auf Bildern die ich im Web gesehen habe und darauf habe ich mir auch einen Teil der Meinung gebildet, vielmerh hat es die Meinung zur Quallität vervollständigt, wer eine andere Meinung hat, prima.
wenn manns genau nimmt sind es nur Kleinigkeiten die mir an Englamps net gefallen, eben die Potibauweise auf Platine, oder beim Screamer die Plastesockel und die anderen erwähnten sachen, die machen aber die Englamps net schlechter als sie sind,
sie sind geile Amps. und MEINER MEINUNG NACH müssten die Preise nur etwas dem angepasst werden, was ja MEIN Empfinden ist, andere sehen das anders und dürfen das ja auch, solange sie die Meinung der anderen respektieren und eventuell drüber diskutieren anstatt unwissen usw vorzuwerfen, womit man dann den Punkt überschreitet und persönlich wird.

und ich muss mich sicher nicht mit Marketing auseinandesetzen um ne Meinung über Endorsement haben zu können, ich finds doof, aber was die HErsteller machen ist deren Sache (ich muss auch nicht scheisse gefressen haben um eine Meinung über das Scheissefressen zu haben!)

wie gesagt währe schön wenn man disskutiert und neue Bilder Postet,dafür habe ich ursprünglich den Thread eröffnet ;-)


Robi
 
so schnell kanns gehen, hab gerade mal mit nem Freund telefoniert (nö da nenne ich auch keine Namen *seitenhieb*) der baut Röhren HiFi Verstärker, sagt aber von sich selbt kaum bis keine Ahnung von Gitarrenverstärkern zu haben, weil das was anderes ist...

naja den habe ich gefragt warum Engl im Screamer Plasteröhrensockel verbaut haben könnte und er meinte, das kann schon temperaturbedingt sein, wenn der Amp zbs etwas kleiner ist (isser ja) da Keramik zwar auf der einen Seite mehr Hitze abkann, aber andererseits auch n besserer Wärmeleiter ist und die entstandene Hitze aufs PCB abgeben könnte, vorallem bei "überkopfkonstruktionen"

also mir leuchtet das vollkommen ein, denn hitze geht nunmal nach oben und da Kunststoff weniger Hitze ans PCB abgibt, kann das schon n Grund dafür sein, genaueres, also Beweise bleib ich natürlich wieder schuldig, ich bin nunmal nicht der Konstrukteur bei Engl, sondern User wie ihr, der sich so seine Gedanken mact und daraufhin ne Meinung bildet (und hin und wieder überdenkt)

Gründe für Kuststoffpoties wurden ja auch genannt, korrosionsverminderung (denn im inneren befindet sich zwangsläufig wohl auch metal, oder leitfähiger Kunststoff ?)

naja ich hoffe hier entsteht ne VERNÜNFTIGE Disskusion, denn ich will ja auch net dumm sterben,.. oder es werden n paar weitere Pics gepostet, denn so gezoffe wie vorhin ist für keinen Interessenten interesannt (was für ne Wortkombi :D )

Robi
 
ähmm nochwas: es gibt hier ne editierfunktion!
also: was ist daran so schlecht hier die amptechs zu nennen? wenn sie sowas erzählen, müssen sie dafür auch gerade stehen!
 
ähmm nochwas: es gibt hier ne editierfunktion!
also: was ist daran so schlecht hier die amptechs zu nennen? wenn sie sowas erzählen, müssen sie dafür auch gerade stehen!
Irgendwie müssen wir uns wohl daran gewöhnen, dass Klartext eben nicht wie
sein Name vermuten lassen könnte, Klartext redet, sondern einfach nur viele
Dinge schreibt die er auf Hörensagen und nicht auf Beweisen begründet.
Wer weiß ob es diese Amptechs überhaupt gibt. Sollte man allgemein
dann wohl auch nicht allzuviel drauf geben. Schade.
 
hm also gehts gewohnt weiter :(
na schön.. warum ich die Techs net nenne habe ich schon gesagt,
zumal was tut das überhaupt zur sache ?
würde sich dadurch ein Umstand dändern ?
würde ich damit einen Beweis erbringen ?
(den nebenbei sowiso nur der ampdesigner selbt wirklich glaubhaft erbringen kann, da alles andere wieder als vermutungen, halbwissen und interpretation abgetahn werden könnte)

bitte bitte bitte nicht weiter herumnerven, sonnst gehts hier bestimmt nicht mehr weiter mit geilen Ampporns, die ja doch viele Leute interessieren, bitte


Robi
 
ich sag jetzt nichts dazu, denke mir nur meinen teil und weiss was ich von gewissen leuten zu halten hab.

Weiter mit @T!
 
@ UR

ich habe mir ne Meinung gebildet und das auch aufgrund von aussagen zweier Amptechs und beweisen muss ich das nicht (jedenfalls nicht Leuten die nur Zank suchen), entweder man glaubt mir oder man glaubt mir net, ist jeden Freigestellt zu denken was er will.
Aber bitte halte dich doch raus wenn du NICHTS zum Thema beizutragen hast ausser mit allem mitteln zu versuchen mich als unwissend hinzustellen oder nun sogar unterschwellig der Lüge zu bezichtigen, das gillt auch für dich Sam.
Denkt was ihr wollt, aber bitte tragt endlich mal was zum Thema bei, ich werde weder auf UR´s noch auf deine (so empfinde ich es) Versuche reagieren eine vernünftige Disskusion entstehen zu lassen.

@ all

könnte der Grund für die Plastesockel beim Screamer stimmen ??
(höhere Wärmeleitfähigkeit von keramik als Plaste und weil beim Screamer das Cassis über Kopf montiert ist, sprich die Wärme nach oben geht)
mich interessierts ja nun schon warum und wieso das so ist, oder sein könnte.

Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben