der SOUND vom Fireball ist recht einzigartig und ähnelt nunmal kaum einem 2. Amp auf dem Markt, wurscht vom welchen Hersteller, der Blackmore ist aber vom Sound her nix besonderes (unter den Engls eventuell, wer drauf steht) aber er klingt halt wie ein GETUNTER Marshall, was ja auch seine Liebhaber haben soll, oder habe ich gesagt das das n total schlechter amp ist ? also bitte nicht mehr hineinlesen als ich geschirbene habe.
der Screamer hat nunmal schon öfter durch geschmolzene Röhrensockel gegläntzt, da ist nix Rufschädigung, frag mal n Amptech der die Teile dann reparieren musste ;-)
ich such mal n Foto raus bei bedarf
50% eines Amps nicht in DE zu fertigen bedeutet einsparungen vom feinsten,
wobei ich aber weiss das viele Unternehmen aus Polen und Chechland zurückkommen, weil es sich nicht wirklich lohnt, hoff ma mal das Engl zurückkommt, genauso hoffe ich das Engl dem Screamer endlich KEramiksockel verpasst, denn sooooviel mehr kosten die net, oder ?
(ich als Kunde muss doch mehr wert sein als das was sich bei Plastesockel statt keramiksockel einsparen lässt)
jo und metalpoties oder (wenigstens mal gute) Plastepoties ist primär wurscht, mein Hauptanliegen war das die auf der Platiene sitzen, statt das sie Freiverdrahtet sind, wie es bei Framus zbs geht, also kanns der Kostenfaktor ja nicht sein der das verhindert.
(servicefreundlicher und vorallem stabieler, falls man mal ausversehen sich herumdreht und die Gitarre nen Poti wegkickt fehlt halt nur eins, statt gefahr zulaufen das die Platine bricht. und dünne ("flexieble") Platienen sind immernoch ein Zeichen schlechter Quallität, da gute Platinen dick und schwer sind...
wie gesagt der Klang der Engls gefällt mir meisst, genau gefallen mir 2 Engls net, der PB und der BM, der rest sollte nur mal die Quallität an den Preis angepasst werden, oder der Preis an die Quallitat, was das eigendliche Fazit sein sollte von dem was ich schrieb, aber da hab ich mich n bissle getäuscht in euch, was schade ist.
Robi
PS diese Endorsementshice passt mir bei allen Herstellern net, werbung machen wer mit den Amps spielt ok, aber extra Geld zahlen damit Bands das zeuch spielen (oder die Sachen kostenlos überlassen) .... ob Mesa, Engl oder sonnstwem, ich finds arm !
(die Kohle könnte man ja wirklich in die Produkte stecken, statt zu meckern und zu jammern schonmal nachgedacht was man für geile Amps bekommen könnte wenn so ein schmock net währe ? ich meine die ziehen euch damit das Geld aus der Tasche, ich mach des net, ich stell mich nur hin und sage was ich net so dolle finde (stand mal irgendwo , als doe Grundrechte noch gezählt haben in so nem Paragraphenwälzer, das die mein Recht ist, oder war)
PS2:
ich habe auch schon öfters erwähnt das mir dieser Framus "Recti" au net gefällt, zumindestens vom Sound her, aber der Aufbau ist schon klasse, auch besser als n Blackmore oder Fireball (die beide NICHT mehr können als der Framusrecti)
PS3:
schade das sich einige LEute immer so schnell angegriffen fühlen, obwohl über sie selbst gar net geredet wurde, sondern über Equiptment... haben hier einige Leute ihre Amps geheiratet, oder hängt Euer Leben an den Amps ? oder werdet ihr Krank wenn man schlecht darüber redet ? man könnte das Gefühl bekommen...
und das obwohl ich durchaus finde das Engl verdammt fette Sounds zaubert und nur weil mir nicht jeder von den Amps gefällt und ich n paar nicht so tolle DInge über die Amps erzähle, die man auch überall anders nachlesen kann, bin ich der Arsch ?
super... aber...
ohne die "tolle" Englquallität hätte ich meinen Amp den ich jetz spiele ja gar net gekauft, hatte also auch sein gutes für mcih...trozdem der FB ist n geiles Teil (mein lieblingsengl), da kann Engl von mir aus in die Gehäuse Kacken, solange der Sound der selbe ist und der Preis stimmt, find ich den super ;-)