C
cf65
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.12.22
- Registriert
- 09.02.18
- Beiträge
- 23
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Ist das schon PtP?
Gegen den Bastler sollte ein 3-jähriges Lötverbot verhängt werden, währen er entsprechende Kurse zu absolvieren hat.Auf dem Foto nur unscharf links oben zu sehen: PE war von einem Bastler vorschriftswidrig an einer der Trafobefestigungsschrauben befestigt.
Ein Bekannter hat den Subway Blues auch, da können wir mal einen 1:1-Vergleich machen.
Habe mir auch vor Kurzem einen gebrauchten Mesa Subway Blues zugelegt, ebenfalls die version ohne Reverb. Diese zwei Klumpen Epoxy sind wohl original, allerdings all das Gefiddel da drumrum in deinem Amp ist nicht original. Bei meinem wurde da aber auch etwas gebastelt, glücklicherweise aber nicht so ausgiebig wie in deinem. In diesem großen Epoxy-Klumpen stecken die Buffer für den Effect-Loop. Durch das Epoxy hat sich da aber nach Wärme-Entwicklung häufig ein Brummen entwickelt, weshalb da häufig dran herum gebastelt wurde.
Es würde mich interessieren, was die von Mesa geantwortet haben. Es wäre echt klasse, wenn man eine Platine für den Amp noch bekommen und neu bestücken könnte, um diese Epoxy-Geschichte zu umgehen. In einem amerikanischen Forum habe ich davon gelesen, dass jemand eine Platine neu bestückt kostenlos bekommen hat, allerdings war der Amp da auch erst um die 15 Jahre alt.
Ich bin derweil auf der Suche nach einem besseren Lautsprecher für das Teil. Der, der jetzt verbaut ist klingt doch irgendwie etwas dumpf und topfig. Da erhoffe ich mir eine Verbesserung nach einem Tausch.
Gegen den Bastler sollte ein 3-jähriges Lötverbot verhängt werden ... Sollte er dies nicht wahrnehmen, sollte ihm nach Ablauf der 3 Jehre nur noch betreutes Löten erlaubt sein...
Gegen den Bastler sollte ein 3-jähriges Lötverbot verhängt werden, währen er entsprechende Kurse zu absolvieren hat.
Sollte er dies nicht wahrnehmen, sollte ihm nach Ablauf der 3 Jehre nur noch betreutes Löten erlaubt sein.
Hugh!
GANZ DOOF ist das verwendete Lötzinn (bleifrei, fließt schlecht) und die winzigen freigelegten Kontaktflächen auf dem PCB, da macht die Arbeit wirklich keine Freude.
Das muss nicht unbedingt von der Siebung kommen, ich würd mir zum Beispiel auch mal die Heizung (speziell der Vorstufenröhre) anschauen. Ich will da nicht zu weit drauf eingehen, da hier OT. Aber wenn du noch Fragen hast, hilft ein neuer Thread.Brummt halt stark, daher noch eine C/R-Stufe