bikehomero
Registrierter Benutzer
Hab den Amp komplett bei Bobys Reparaturen checken lassen. Natürlich hauptsächlich wegen dem Zustand der Röhren und Elkos. Zitat: "Wer da was tauscht, dem gehört die Hand abgehackt."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Teil checken zu lassen war genau richtig, aber warum man versucht so hartnäckig an alten Elkos festzuhalten ist unverständlich, denn nach über 35 Jahren sind die nun mal reif,Hab den Amp komplett bei Bobys Reparaturen checken lassen. Natürlich hauptsächlich wegen dem Zustand der Röhren und Elkos. Zitat: "Wer da was tauscht, dem gehört die Hand abgehackt."
Hi,
hier Fotos von meinem Custom Hiwatt 50 (DR504) Baujahr 1977. Soweit ich das beurteilen kann, ist hier alles noch original, iclusive der Plessey Kondensatoren.
Hallo Robi,
der Amp wird tatsächlich verwendet und steht nicht in der Vitrine. Du hast natürlich vollkommen Recht, Betriebsicherheit geht vor Originalität. Bin mir auch der begrenzten Lebenserwartung von Elkos bewusst und habe sie daher auch prüfen lassen. Falls beim Check Elkos auffällig gewesen wären hätte es mich auch nicht gewundert und ich hätte sie sofort austauschen lassen.
Hinter Bobbys Reparaturen verbirgt sich Folker Staedel, das ist der Echolettepapst schlechthin. Er kannte Dave Reeves, den Gründer von Hiwatt, persönlich und ist mit Hiwatt Amps bestens vertraut, da er sie auch privat spielt. Ich halte den Mann für hochkompetent und vertraue daher auf sein Urteil. Werde die Kondensatoren im Auge behalten und vorsorglich jährlich prüfen lassen. Ist es nicht so, dass der Amp auch zu brummen beginnt sobald die Kapazität der Elkos unter einen kritischen Wert sinkt? Bisher läuft er absolut brummfrei.
Gruß
Jürgen
Das kann ich nicht bantworten. Er hat mir zwar während der Prüfung viel erklärt, da ich mich damit aber nicht auskenne, konnte ich mir auch ncht alles merken. Hab mal einen Ausschnitt von dem ersten Elko gemacht. Für mich sah das aus wie angelaufen. Von der Rückseite ist es dann der Erste von links, da sieht man auch eine kleine Blase.
4. Bild von unten: Trimpoti. Steht sogar Bias dran
In dem Hook schauts aber schon derbe "gebastelt" als gut gebaut aus...
EDIT:
nochmal wegen dem Hook...
ernsthaft, der ist doch verbastelt, muss einfach so sein, niemand würde sowas rausgeben wenn er n bissle hinter seinen produkten steht,
auch das PCB schaut aus wie sau und ich kanns nicht glauben das der Amp stock sein soll, nääää des gluab ich einfach nciht !
Hehe
Finds irgendwie witzig! Man denkt man hat den Shit schlechthin und dann kommen solche Kritiken ;-)
Ne, aber dasTeil ist echt nicht verbastelt. Soweit ich zumindest weiß. War erst vor 2 Monaten bei Hook zur Wartung...
Naja, für mich ist der Amp nix. War mal ein netter Versuch, aber ich bleib dann doch bei meinem Corny. Aber das Teil klingt schon super. Da kann man nichts sagen. Wenn man diesen Sound sucht ist das schon ne Wucht...
mach nicht solche derben Scherze, stell dir mal vor der geht wirklich so an den Kunden raus mit dem ganzen dreckigen Platinen, dem heillosen Durcheinander und dem wüsten KondensatormixWas soll denn daran verbastelt sein?
Das sieht mir nach nem völlig normalen, etwas älteren, Hook aus.
PIOs sind prima in gitarren, haben aber in Amps, finde ich, nix zu suchen) und des auch sauber machen können