Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Schäm disch Larry das gehört sich nicht:eek:

Als der Wessi endlich in den Osten kam, er dem Ossi den Rest zum Leben nahm!
Soviel zur DT. Einheit :bang:

ich muss dazu noch mal kurz OT werden...
Also ich bin auch Ossi (komme aus saalfeld/thüringen ;)) und fühle mich durch ossiwize kein bisschen angegriffen, aber durch sprüche wie deine schon, weil ich mich eben nicht als Opfer der "bösen Wessis" oder der Wende sehe... (ich saß n paar Jahre bis zur Wende in Hohenleuben und verzichte freiwillig auf "Widergutmachung" Finanzieller Art durch den Staat, weil das nix ändern würde)

Mir ist das doch Scheißegal wo jemand herkommt, ich mache da keinen Unterschied und schreibe keiner Herkunft bestimmte negative Eigenschaften zu, du kannst von mir aus grün sein und ne Trompete als Nase und Antennen aufm Kopp haben und vom Mars kommen, alles was zählt ist, ob du OK bist oder n Arschloch. Das hat dann aber aber nichts mit der Herkunft zu tun.

Es haben sich zbs auch massig Ossis am zerschmettern div. Kombinate bereichert, so wie auch massig Wessis im Osten trotz gut gemeinten hohen Investitionen pleite gegangen sind weil die Politik komplett versagt hat (und darin ja heute noch klasse ist)...

Es gibt überall Arschlöcher und Leute die OK sind, aber von Dingen wie Herkunft, oder auch Hautfarbe und Relligion, usw lässt sich keine solche Eigenschaft ableiten, deshalb ist es eben egal ob Ossi oder Wessi, wer noch in solchen Parametern denkt sollte mal die Geschichtsbücher wälzen...

Gruß Robi
 
Meiner Meinung nach gibt es bei den meisten Amps keine wesentlichen Unterschiede von der Qualität her..
Autsch!

Jetzt hätt' ich fast meinen Kaffee an meinen Monitor geprustet :eek:
Und das trotz dessen, dass sich dieser Satz liest, als wäre er von DEM international anerkannten Sachverständigen für Ampqualität verfasst worden.
Stefan! Deine persönliche Meinung in Ehren, aber bleib mal doch etwas mehr auf'm Teppich, weil da wo du gerade rumfliegst ist die Luft eigentlich verdammt dünn ;)

Der einzige Unterschied besteht mMn. in den Layouts bzw. dem detailiertem Know-how. Aber wenn ich mich als Massstab nehmen darf, jeder der mehr als 3-4 Jahre Amps baut sollte ein einigermaßen gutes Produkt auf die Beine stellen können... Und die ganzen Firmen sind definitiv keine Neueinsteiger :D
Und da hab' ich mich dann tatsächlich verschluckt und musste mich anschliessend noch von einem 5-minütigen Lachkrampf erholen :D

Stefan! Jetzt komm' wirklich endlich mal wieder runter auf'n Teppich! Das liest sich so, als würdest du dich schon als Ober-Amp-Guru fühlen, der bereits problemlos in der Lage ist, den derzeitigen Entwicklungsstand anderer Firmen, verschiedene Produktionsverfahren und Fertigungstechniken sowie alle möglichen Feinheiten, Tricks und Kniffe im Ampbau locker beurteilen und bewerten zu können :rolleyes:

Willst du nicht evtl. als technischer Berater bei mir einsteigen? Deine Schreibe lässt ja fast vermuten, dass sogar ich von dir ja glatt noch so einiges lernen könnte :cool:

Larry
 
Willst du nicht evtl. als technischer Berater bei mir einsteigen? Deine Schreibe lässt ja fast vermuten, dass sogar ich von dir ja glatt noch so einiges lernen könnte :cool:

Na jetzt übertreibt er aber! :D ;)
 
Ihr wisst dass das hier ein Bilder-Beguck-Thread und kein ewig-und-immer-wieder-sinnlos-Rumdiskutier-Thread ist, ja? :)
 
Es gibt überall Arschlöcher und Leute die OK sind, aber von Dingen wie Herkunft, oder auch Hautfarbe und Relligion, usw lässt sich keine solche Eigenschaft ableiten, deshalb ist es eben egal ob Ossi oder Wessi, wer noch in solchen Parametern denkt sollte mal die Geschichtsbücher wälzen...
Hervorragend und ganz meine Meinung!

Mein Ossi-Witz war auch in keiner Weise wertend gegenüber gewissen Leuten aus gewissen Gegenden gedacht (sicherheitshalber erwähnt für jene, die's nicht gerafft haben!), sondern als Gleichnis, um zu verdeutlichen, dass man vom 'Aussehen' niemals auf den 'Inhalt' schliessen darf!

Hier nochmals für die Verirrten/Verwirrten:

Liewe Genossn! Unson Wissnschafdlärn isses nu endlisch gelungn, aus Schaaese Moamelode zu mochn!
De Forwe ham wa schoon, omm Gäschmogg werd noch geoorwaided :p
Und wer die Pointe noch immer nicht gerafft hat oder wer's vielleicht nicht 'übersetzen' konnte, dem werd' ich's jetzt halt nochmal vorkauen:

Wenn etwas nach z.B. schöner roter Erdbeermarmelade aussieht, heisst das noch lange nicht, dass es auch danach schmeckt!

Übertragen: Wenn ein Amp aus China auf den Punkt genau wie z.B. ein SLO100 aussieht und vielleicht sogar noch Goldränder um die Potiknöpfe herum hat, dann heisst das noch lange nicht, dass er genauso klingt bzw. heisst noch lange nicht, dass er ebenso zuverlässig und robust gebaut ist, wie das ORIGINAL!

Und an diesen Fakten ändert selbst inbrünstigstes Wunschdenken keinen Deut!

Larry
 
Peavey JSX, 5 Watt:
 

Anhänge

  • JSX2.jpg
    JSX2.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 308
Götterfunke;4260603 schrieb:
Peavey JSX, 5 Watt:

Hochlast-Poti zum Leisedrehen ole :D

MfG Stephan

PS: Von mir gibts jetzt dann auch mal wieder Bilder...
 
PS: Von mir gibts jetzt dann auch mal wieder Bilder...

Aber erst bin ich jetzt wieder mal dran :D

Von aussen:

100_1989.jpg



100_1995.jpg



100_1991.jpg



100_2000.jpg



Als Inputröhre kam nach etwas Feinabstimmung dann doch anstatt der vorigen NOS Brimar eine NOS Mullard rein, weil die brachte noch ein wenig mehr 'Fleisch' in die Tiefmitten. Eine weitere Mullard an 2. Stelle machte den Amp jedoch zu 'boomy' und kam daher wieder raus. NOS Brimar macht bessere Details und hat irgendwie auch mehr Charme für einen Beano-Sound spot-on.

100_2028.jpg



Und natürlich gibts auch ein paar Fotos von innen:

100_2032.jpg



100_2033.jpg



100_2043.jpg



Und die beiden Fotos hier sind speziell für Stephan:

100_2039.jpg



100_2041.jpg



Der Amp geht morgen an Udo Pipper - und im Jan. oder Feb. nächtes Jahr gibts dann im Gitarre&Bass ein Review darüber zu lesen ;)

Larry
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, sieht das mal lecker aus.:hail:
Ich würde mir so gerne einen Amp von Dir bauen lassen, aber ich denke dazu hast Du gar keine Zeit, da würde ich sogar meinen Rivera in der Ecke stehen lassen.
Gruß Harry
 
@ Larry: liege ich richtig, dass Du verbleites Lötzinn verwendet hast?
 
Wenn ich mir die Bilder von Larry so ansehe (das waren bis dato schon so einige!) hätte ich auch den Wunsch mir nen Amp von ihm bauen zu lassen...

Allerdings wurde mir auch klar, dass ich mir so ein Ding wie z.B. den Britisch Purist in diesem Leben definitv nicht leisten kann, aber träumen ist ja erlaubt... :(

Gruß,
Markus
 
@Larry:

Nun kann ich mit Überzeugung behaupten, ich habe gerade den schönsten Amp aller Zeiten gesehen. DAS ist perfekt. Bin ein reger Verfolger dieses Thread, aber deiner ist der absolut schönste. Ich gehe mal davon aus, dass er auch entsprechend klingt.

Ein JTM45 oder? Akkurat gecloned, oder etwas Larryfiziert? (Ah sehe einen kleinen Switch zw. den KT66, was kann der denn?

Wieviel muss man denn ganz grob dafür rechnen, 4-stellig, mit 1, 2 oder 3 davor?

Und was wird eigtl. aus dem Larry does Ken Fischer Projekt?

Danke

Flo
 
hmm aber für 2000 dollar....ist doch auch mal was schönes...

da drinne sieht es ja aus als wenn jemand kabel reingekotzt hätte :)
 
Genial ! Genies beherrschen das Chaos :D
 
Da hatte jemand ordentlich Druck auf der Pumpe...

Ich hätte Angst vor dem Amp. Nein falsch, ich HABE Angst vor diesem Amp :D
 
betriebssicher ist der ja bestimmt nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben