Klartext
Registrierter Benutzer
Schäm disch Larry das gehört sich nicht
Als der Wessi endlich in den Osten kam, er dem Ossi den Rest zum Leben nahm!
Soviel zur DT. Einheit
ich muss dazu noch mal kurz OT werden...
Also ich bin auch Ossi (komme aus saalfeld/thüringen ) und fühle mich durch ossiwize kein bisschen angegriffen, aber durch sprüche wie deine schon, weil ich mich eben nicht als Opfer der "bösen Wessis" oder der Wende sehe... (ich saß n paar Jahre bis zur Wende in Hohenleuben und verzichte freiwillig auf "Widergutmachung" Finanzieller Art durch den Staat, weil das nix ändern würde)
Mir ist das doch Scheißegal wo jemand herkommt, ich mache da keinen Unterschied und schreibe keiner Herkunft bestimmte negative Eigenschaften zu, du kannst von mir aus grün sein und ne Trompete als Nase und Antennen aufm Kopp haben und vom Mars kommen, alles was zählt ist, ob du OK bist oder n Arschloch. Das hat dann aber aber nichts mit der Herkunft zu tun.
Es haben sich zbs auch massig Ossis am zerschmettern div. Kombinate bereichert, so wie auch massig Wessis im Osten trotz gut gemeinten hohen Investitionen pleite gegangen sind weil die Politik komplett versagt hat (und darin ja heute noch klasse ist)...
Es gibt überall Arschlöcher und Leute die OK sind, aber von Dingen wie Herkunft, oder auch Hautfarbe und Relligion, usw lässt sich keine solche Eigenschaft ableiten, deshalb ist es eben egal ob Ossi oder Wessi, wer noch in solchen Parametern denkt sollte mal die Geschichtsbücher wälzen...
Gruß Robi