Bin derzeit auch auf der Suche nach nem neuen Cab für Gigs. Platzbedingt wird's ne 112'er werden, ein Polo schränkt da halt etwas ein...
Besitze derzeit eine Engl 112 (V30) und eine große vertikale 212 (ET-90 + Retro 30) Custom Anfertigung.
Ich liebe die 212, wie bereits angedeutet reicht der Platz im Auto aber oft nicht, ich schlepp noch ein großes Pedalboard (100x40cm), Topteil+Case und ein weiteres Flightcase mit. (Soloprojekt).
Die Engl ist super verarbeitet (built like a tank), leider gefällt mir der V30 überhaupt nicht mehr, für mein Anwendungsgebiet ist sie leider auch zu direkt.
Ich bräuchte eine Box, die breit abstrahlt, da ich auch öfters mal in Restaurants oder auf Empfängen spiele, also eher Hintergrundmusik.
Die Tube-Town Raptor 112 gefällt mir sehr gut. Kompaktes Design mit vollem und breitem Klang -> Genau, was ich suche.
Was würdet ihr denn an Speaker vorschlagen? Würde gerne WGS treu bleiben, zudem brauch ich relativ hohes Power Handling (Mesa Lonestar 50/100W).
Hab anfangs an einen weiteren ET-90 gedacht, ein AlNiCo würde mich aber auch einmal reizen, zB. der Blackhawk HP. Hab leider keine Möglichkeit letzteren anzuspielen...
Klangvorstellung: Warm, offen, ausgeglichen, definiert... (Oder das meiste davon...
)
- Road