So, habe mich auch entschieden, eine TT zu kaufen.
TTC 112 Studio Standard - CUSTOM
Rückwand: Open Back / Halboffene Rückwand
Keder: Medium Weiss 3,1 x 8,5 mm
Hardware: Standard Silber, Fender Stil
mit TT Cabs Logo
Bespannung:Fender Beige-Braun
Tolex:Fender Black / Schwarz
1 x Celestion G12H-30 12" / 30 W / 16
Ohm
Ist für meinen Peavey Delta Blues als Zusatzbox und für das Tubemeisterhead zu Hause . Bin schon sehr gespannt...
Gerade angekommen, an den Peavey dran und...die Sonne geht auf. Der LS ist zwar noch nicht eingespielt, aber zumindest auf Zimmerlautstärke (eines Gitarristen
) schonmal so, wie ich es erwartet habe. Präzise und druckvoll, schön schimmernder Klang und nicht nervig schrill oder so. Auf jeden Fall eine schöne Erweiterung für den Delta Blues. Da ich mir das Tubemeisterhead noch nicht geholt habe, geht´s gleich zum Austesten in den Proberaum. Mal sehen, wie die Kleine so mithalten kann...Dort kommt ein Tube 100 von H&K dran (den ich übrigens verkaufen werde), allerdings mit ziemlich geminderter Leistung
. Mal sehen, ob die Kleine die 2x12er H&K Statesman verdrängen kann...
So, versuche mal ein paar Bilder hochzuladen von der Kleinen mit dem Delta Blues und dem alten Musician-Holz...
Ach so, die Verarbeitung ist nicht nur auf den ersten Blick sehr sehr gut...und alles für erträgliche 300,- € (gerundet).
Tjaaaa...in der Probe hat mir das Teil so was von gut gefallen. Unser Drummer ist eher nicht so laut und wir spielen auch ohne Ohrenstöpsel
...aber wenn man mag, kann man sich ganz schön nach vorne drängeln, ohne daß es sich nervig anhört. Blues geht, Rockbrett geht, Metal geht...alles schön differenziert und absolut universell einsetzbar. Im Vergleich zur 2x12er fehlt ein wenig die Fülle in den Tiefmitten, allerdings ist das bei einer Rockband mit Drummer, Bass und 2 x Gitarre auch nicht gefragt. Man soll ja nicht in fremden Gefilden wildern. Fazit: Eine sauber verarbeitete Box, relativ leicht, super Sound, Allrounder (ich denke, durch den LS). Nächster Test folgt auf einer recht großen Bühne in einer Halle und danach bei einem kuscheligen Kneipengig. Eins vorweg: Bei uns werden auch die Gitarrenamps immer abgenommen!