TT-Cabs User-Thread

@Switchhero: Danke schonmal für dein Statement!

@Seymour Duncan:

So wie ich das sehe werden die Lautsprecher in den TT Cabs Boxen parallel verbunden, also müsste ich wohl die 16 Ohm Version wählen damit der Blackstar (1x16Ohm, 1x8Ohm oder 2x16Ohm) da keine Probleme bekommt.
Lieg ich da richtig? :redface:

Gruß Tim

Bist du dir sicher, dass die immer parallel verkabelt werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, dass die im Shop erhältlichen Kabelsets verwendet werden http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3280_Kabelsatz-fuer-Lautsprecher---2.html und da steht ja auch dabei für parallel und seriell...

Desweiteren ists ja nur eine Sache wie man letztendlich die Kabel steckt.... soweit mir das klar ist ;-)

Mal abgesehen davon bin ich mir sicher (nachdem ich den Thread gelesen habe), dass man das sicherlich frei entscheiden kann, ob man eine paralelle bzw. eine serielle Verkabelung möchte.

Von daher bleibt dir fast freie Wahl da der HT 50 ja 8 und 16 Ohm Mono unterstützt. Also parallel 2x16 Ohm Speaker für die 8 Ohm Box oder seriell 2x 8 Ohm Speaker für die 16 Ohm Box

Was im Endeffekt die bessere Lösung ist muss dir dann aber jemand verraten, der Ahnung hat ;-)

---------- Post hinzugefügt um 23:25:23 ---------- Letzter Beitrag war um 23:21:06 ----------

@ Fridolin:

eine 8Ohm Box passt meistens überall alleine dran.

Da ich mich gerade selber für eine 2x12 Interessiere (siehe mein Post oben) habe ich mal die "kleinen Röhrentops", also 5 - 20(50) Watt beim großen T durchgeklickt ... also ich finde, dass zumindest bei den Heads bis ca. 600 Euro man mit einer 16Ohm Box universeller unterwegs ist, da die genannten Heads überwiegend 1x 16 Ohm unterstützen (bzw. die Monobuchse dafür haben)
Einige haben natürlich auch 8 u. 16 Buchse ...bzw. einen Wahlschalter 4/8/16.

Von daher tendiere ich zumindest im Moment zu einer 2x12 16 Ohm Box ... um einfach flexibler zu sein was das antesten von kleineren Tops angeht. Wenn einem das egal ist und der eigene Amps nur 8Ohm kann .. dann kann man das natürlich vergessen ;-) .... und btw. falls ich etwas verpeilt habe bitte sagen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen gemoddeten Handsome Devil von Blackheart.
Der hat 2x4Ohm 2x8Ohm und 1x16Ohm Ausgänge.
Zu Hause spiele ich die passende 1x12 Box mit 16Ohm.
Meine TT 4x12 im Proberaum hat aber zwei 8Ohm Eingänge. Da Der BH15H zwei davon hat, kann ich locker ein Fullstack nachrüsten. Mit dem Amp wirst du keine Anschlussprobleme bekommen. Aber mM nach würde ein Amp mit einem 16Ohm und einem 8Ohm Ausgang reichen, denn mehr als ein ordentliches 2x12 Cab oder halt 4x12 Cab braucht man nicht. Man ist laut genug und der Punch ist auch mit 2x12 oft schon ausreichend.
Zum Glück! ;)

Mhhh... hier scheint ja nicht mehr soviel los zu sein ...
Trotzdem danke an Switchhero für deinen Post oben.
Dann werde ich mir das wohl nochmal allein durch den Kopf gehen lassen...

Grüße

Also wenn du das Geld hast, und eine Box brauchst, wird das kein Fehler sein.
Ist immer noch besser, als eine günstige Box von der Stange aus Fernost zu kaufen, die dir sobald du eine TTBox o.ä. mal im Vergleich gehört hast, nicht mehr gefällt. Oder warum hast du Zweifel?

Moin,

mhhh... Zweifel habe ich an sich keine... wollte nur nochmal die allgemeine Meinung zu den TTBoxen (bzw. zu der TRex) hören und ob sich der Mehrpreis lohnt im Vergleich zu einer wie du gesagt hast "Fernost" Box, aber das hast du ja auch schon bestätigt.

Desweiteren wäre es Interessant gewesen von jmd. zu hören, der vllt vorher eine "günstige Sperrholzbox" gespielt hat und jetzt den Vergleich zu einer TT-Box hat (am Besten natürlich zu der Rex Pro).

War halt am Grübeln, da mein preislicher Rahmen ganz zu Anfang ein anderer war.
Trotzdem hatte ich mir dann aber gedacht mir gleich etwas "anständiges" zu holen um dem Motto "wer billig kauft, kauft zweimal" etwas vorzubeugen.
Außerdem denke ich halt, dass man ein Head mal tauscht oder ein anderes ausprobiert oder vllt mal ein Speaker tauscht um etwas zu experimentieren, aber wenn die Box eine anstänidge ist, dann begleitet die einen ja ans ich recht lange.
Ich bin mir zwar sicher, dass irgendwann nochmal eine weitere Box (anderes Material oder 4x12 etc.) kommen wird, aber dann soll die "alte" nicht unbedingt gehen weil sie nichts taugt...verstehst du?

Von daher bin ich ja schon froh, dass du was geschrieben hast... aber viel ist hier gerade irgendwie nicht los ;-)

Ich habe auch seit kurzem eine gebrauchte TT-Box ergattert. Auch wenn ich dachte, dass ich vorher ganz gute Boxen hatte, so gefällt mir die TT-Box um vieles besser und aus meiner Sicht machst du mit so einer Box nix verkehrt.
Man muss allerdings die Subjektivität dieser Aussage im Auge behalten, dann die vorherige Box war geschlossen mit Bassreflex-Öffnung und alten V30ern.
Die jetzige ist hinten halb-offen und hat Celestion G12H30 Anniversary. Daher sind die eher wenig vergleichbar.
Aber der Sound wie er jetzt ist, gefällt mir viel besser. Ob es jetzt mehr an den Speakern liegt oder an der Bauweise des Gehäuses, dass weiß ich nicht :)

Wenn du in der Gegend von Düsseldorf/Solingen wohnst, kannste ja mal im Proberaum vorbeikommen und sie dir mal anhören ....

Hey,

danke für deine Einschätzung.
Düsseldorf/Solingen ist jetzt nicht direkt meine Gegend ;-) aber trotzdem danke für dein Angebot.
Ich hatte ja sowieso vor, die FlexBack Variante zu nehmen um möglichst flexibel zu sein. Ist halt einfach eine nette Option.

Naja und das die klanglichen Unterschiede eher subjektiver Natur sind ist klar ...allerdings wenn jemand schreibt zB. "die Box hat meinen Amp aufgewertet" dann ist das ja trotz aller Subjektivität eher positiv zu bewerten.

Danke dir! Ich glaube ich werde die nächsten Tage mal eine E-mail schreiben... ;-)

Grüße

Ich habe die TT 4x12 gebraucht gekauft. Ist meine ich auch eine Rex Pro damals gewesen aber diese Größe gibt es nicht mehr zu kaufen.
Ist im Hiwatt Stil mit Eminence V12 Legend und noch einer weiteren Sorte, meine GB25 oder so ähnlich.
Mein kleiner 15 Watt Plexi Clon klingt darüber richtig groß.
Muss gerade mal Master und Gain auf 12-13 Uhr fahren, damit ich Laut genug bin um mit dem riesen Drumset unseres Schlagzeugers mitzuhalten.

Bin froh gleich so eine gekauft zu haben. Wollte erst für 370 die 1960er Marshall 2x12 kaufen.

Anhänge

• C360_2012-03-04-20-05-59.jpg
    C360_2012-03-04-20-05-59.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 271
Hallo,

die flexible Variante besitze ich auch, musste aber feststellen, dass die geschlossene Flex-Box einer richtig geschlossenen vor allem in Sachen [Tiefton]Druck nachsteht. Von daher werde ich eine offene und eine geschlossene Box nehmen, je nachdem, welchen Ton ich benötige.

Gruß,
Dietmar

@dernix: Hey ... gut zu wissen. Danke für die Info bzw. deinen Eindruck. 2 Boxen würden dann leider absolut mein Budget sprengen. Dann hätte ich 2 Boxen aber kein Head dazu ;-)

Ich denke das ich trotzdem die Flexback nehmen werde...dann hätte ich ja zumindest die offene Variante (zumindest glaube ich, dass die offene Flexback einer normalen offenen Box von TT entspricht??? Ist so oder? ), aber könnte optional zumindest klanglich etwas in die Richtung einer geschlossenen Box gehen ...sollte mir dann der Druck nicht ausreichen (falls der für mich unbedingt nötig sein sollte) könnte ich im nachhinein zumindest immernoch eine geschlossene kaufen (wenn das Geld irgendwann dann wieder stimmt)

Was meinst du dazu?

Aber danke für die Info!!

Moin,

ich habe gestern Mittag mal auf der TT Store Seite über Kontakt /Abteilung TTCabs eine Mail geschrieben mit ein paar wenigen Fragen und dann heute Mittag nochmal eine, ob die gestern angekommen ist. Leider habe ich aber noch keine Antwort erhalten.

Kann mir jemand sagen, ob die Mails über das Kontaktsystem überhaupt gelesen werden bzw. bearbeitet werden.
Habe hier im Thread gelesen, dass die meisten immer sehr schnell eine Antwort bekommen haben. Bei mir bleibt diese aber bis jetzt aus. Immerhin sind es schon >30 Std ;-)

Oder hat TT einfach soviel gerade zu tun?

hehe digitale native ?
früher hat man Briefe geschrieben und bekam innert ner Woche ne Antwort.

Naja ich hatte im regelmässig antworten und auch alle meine Fragen wurden beantwortet. Lass ihm doch ein bisschen Zeit.

@grimmels: Du hast ja Recht ...deshalb habe ich ja auch geschrieben...vllt haben sie viel zu tun und dafür hätte ich auch absolut Verständnis ;-)
Aber vllt. hatte ja jmd. schon mit dem Kontaktformular "schlechte" Erfahrungen deshalb mein Post

Aber der Kontakt steht ... irgendwie sind die Mails über das Kontakformular nicht angekommen ...habe dann einfach mal normal eine E-mail hingeschickt und schon hats sehr schnell funktioniert ;-)

Moin,

ich habe mir vor 3 Wochen auch eine Box bei TTC bestellt und bin sehr gespannt.
So teuer finde ich die übrigens gar nicht im vergleich z.B. zu fertigen Fenderboxen. Ich habe mir eine Box aus der American Series in Blonde mit 15er Jensen C15K Speaker bestellt...

Dauert es wirklich 5 Wochen?

---------- Post hinzugefügt um 08:59:29 ---------- Letzter Beitrag war um 08:39:49 ----------

Moin,

ich habe gestern Mittag mal auf der TT Store Seite über Kontakt /Abteilung TTCabs eine Mail geschrieben mit ein paar wenigen Fragen und dann heute Mittag nochmal eine, ob die gestern angekommen ist. Leider habe ich aber noch keine Antwort erhalten.

Kann mir jemand sagen, ob die Mails über das Kontaktsystem überhaupt gelesen werden bzw. bearbeitet werden.
Habe hier im Thread gelesen, dass die meisten immer sehr schnell eine Antwort bekommen haben. Bei mir bleibt diese aber bis jetzt aus. Immerhin sind es schon >30 Std ;-)

Oder hat TT einfach soviel gerade zu tun?

ja, die bauen meine Box gerade...:rock:
Sorry, zur Sache:
Ich wollte eine Änderung durchführen bei meiner abgeschlossenen Bestellung, nämlich den Tragegriff seitlich anschrauben lassen plus einen 2. gegenüber.
Das habe ich auch über das Kontaktformular gemacht.
1 Tag später bekam ich eine neue angeglichene Rechnung mit dem 2. Tragegriff.
Sie haben nicht mal den Preis erhöht, aber es zur Kenntnis genommen und aufgenommen.
Daraus schließe ich, sie lesen die Nachrichten, bearbeiten die auch aber beantworten nicht alles direkt persönlich.
Wahrscheinlich bekommen die sehr viel.

Tolle Box, ich wollte unbedingt eine schicke 2x12, die sich noch alleine tragen lässt und auf der ein JTM45 gut aussieht :)

TT Lautsprecherbox Sonderausführung
Ausführung: 2X12" Marshall Style 2061CX
Grösse (l*h*t): 750 x 750 x 350
Holz: 18 mm Pappel
Tolex: Marshall Elephant Black
Grillclothe: Marshall Black&Tan
Piping:
Zierpiping: Gold
Front: Weiss, dick
Hardware:
Griffschalen seitlich
Keine Ecken
Rundung mit 15 mm Radius
TT-Cabs Option: Flex Back
Flex-Back Erweiterung.
Celestion Vintage 30 OEM / 16 Ohm

Ist schon cool was man bei denen bestellen kann. 2x12 habe ich schon, ich hab eine gesucht die knackt und nur einen Speaker hat.
Und wie ist sie?

So, meine Box ist da und ich muss sagen sehr gute Arbeit.
Für das Geld gibt es eine hervorragende Box.
Ich habe eine American series Box in Creme Blonde und einem Jensen C 15er Speaker.
Die sieht absolut super aus und kann geschlossen oder offen betrieben werden. ich habe jetzt alles in allem 372Eur bezahlt und finde das mit meinen kleinen Wünschen absolut in Ordnung. TT Cabs sind empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BoxTTC.JPG

Links die Box von TT. besseres Bild folgt. Der Speaker ist langsam eingespielt und die Box klingt hervorragend. Trotz Massivholzverarbeitung ein angenehmes Gewicht.

So, den Thread mal wiederbeleben ;)
Mein TT Cab ist bestellt, passend zum Ceriatone Yeti !

TT Rex 2x12 Vertical Slant
XL Front
Marshall Elephant Tolex
Bluesbreaker Frontbespannung
Schalengriffe und kleine Metallecken in schwarz
Goldenes Pipping
Flexback
Rollensatz
Und 2 WGS ET-65 Speakern

Und jetzt freue ich mich schon mal :D

So, den Thread mal wiederbeleben ;)
Mein TT Cab ist bestellt, passend zum Ceriatone Yeti !

TT Rex 2x12 Vertical Slant
XL Front
Marshall Elephant Tolex
Bluesbreaker Frontbespannung
Schalengriffe und kleine Metallecken in schwarz
Goldenes Pipping
Flexback
Rollensatz
Und 2 WGS ET-65 Speakern

Und jetzt freue ich mich schon mal :D

Von den Eckdaten her identisch mit meiner Box ... Du wirst begeistert sein ... Ich bin es jedenfalls :D. Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es bei mir ca. 3Wochen gedauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer