TT-Cabs User-Thread

Das ist ne harte Nuss, speziell bei dem Amp. Ich kenne den Dragon, hab ihn selber eine lange Zeit besessen und verkauft weil er (in meinen Ohren) nen ganz komischen Frequenzgang hat.
Aber ich versuche mal mein Glück, alles was ich sage bezieht sich auf MEINE Eindrücke die ich mit dem Dragon sammeln konnte...

Der Dragon an sich ist ein SEHR warmer, bassiger Amp der schlecht mit Boxen klarkommt die wenig mittig klingen. Sprich eine Marshall 1960 mit den G12T75 ist eine denkbar schlechte Option, da die 75er gerne Bässe und Höhen betonen, aber nicht wirkliche Mittenbrüller sind ;). Habe damals meinen Dragon mit einem Framus 4x12 Dragon Cabinet betrieben, diese war aber mit Celestion G12H30 Anniversary Speakern bestückt. Hatte den Vorteil, bisschen mehr Mitten, fette Portion mehr Höhen, aber schmale Bässe die nicht fett rüberkamen und leicht matschten.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich würde in Richtung der Jensen Tornados gehen. Die klingen sehr schön ausgeglichen, durchsetzungsfähig und tight, dürfte dem Dragon sehr gut tun.
Wenn du noch etwas Wärme im Sound dazu haben möchtest würde ich empfehlen noch einen G12-65 dazuzunehmen, also eine Mischbestückung zu wählen.
Ist ne echt tolle Kombination!
Den Jensen Tornado hab ich in meiner TT-Cabs 4x12er in Kombination mit 2 Celestion G12T75, für Metalcore über meinen Bogner Überschall eine unschlagbare Kombination. Vor allem wenn man die Box per Flex-Back offen betreibt! Wall of Sound in Reinform und Leads singen, dass es eine Wonne ist.

Die G12-65 habe ich in meiner Harley Benton 2x12. Habe allerdings nicht die Reissues sondern Originale aus den 80ern, die bekommen aber demnächst ein neues Gehäuse von TT damit ich eine (optisch und klanglich) passende Box zu meinem roten Valvetech Hayseed 30 Top habe. Mal davon abgesehen, dass das HB Gehäuse den Speakern nicht annähernd gerecht wird ^^.

Bei Fragen... hau rein ;)

Danke schonmal! Dann hau ich mal rein ;)

Also ich brauche keinen untrabrutal Knüppel ausm Sack, also nicht die Kettensäge! Als ich mir die Soundbeispiele auf der Eminence seite angehört habe, gefiel mir spontan der The Wizard am besten. Dirk meint aber, der wäre eher was für Cleansounds. Als Alternative hatte ich ihn eben den Wizard und den Jensen Tornado genannt (ohne dass ich groß Ahnung hätte, warum genau diese beiden LS) In meiner Marshall sind - ebenso wie in der Framus 212, die ich auch zum Testen hatte - v30 drin. Ich weiß nicht, dass sind irgendwie nicht meine, daher auch die Überlegung, eine Box mit "Custom" Bestückung, um genau das zu bekommen, was ich will. Dirk hat mir nun letztlich zu den Tornados geraten. Eine Mischbestückung macht ihm zufolge bei der Boxengröße nicht so viel Sinn...

Aber jedenfalls bin ich mir schon über das "Outfit" im Klaren :D Die Box wird dann aussehen wie die normale Framus 212... nur ohne Framus ;)

Schigg Schigg ;)

Aber sag mal, ist das Amp Chassi auch von TT? Denn die Tolexbespannung sieht zumindest auf den Fotos etwas uneben aus... Und Warum hest du die grüne Box anstatt der schwarzen behalten? Die Schwarze passt doch viel besser zum Top!

(die schwarze Box ist mittlerweile verkauft, eine davon reicht völlig)

Stimmt, danke nochmal für den tollen Deal :great: Die Box klingt wirklich sehr gut!! Betreibe sie mit einem Governor wüsste nicht was da noch besser klingen sollte :)

Schigg Schigg ;)

Aber sag mal, ist das Amp Chassi auch von TT? Denn die Tolexbespannung sieht zumindest auf den Fotos etwas uneben aus... Und Warum hest du die grüne Box anstatt der schwarzen behalten? Die Schwarze passt doch viel besser zum Top!

Das Chassi ist von BD nicht TT (=Big Daddy, der so nett war das auf diese Grösse zu basteln). Ich finde halt die grüne total geil, die schwarze sah so - sorry Daniel - laaangweilig aus. Für mich sieht's halt so richtig geil aus. Das Marshall Logo lässt leider immer noch auf sich warten, manche ebay Händler haben echt ein Schneckentempo....Ach so ein weiterer Grund war, dass die grüne diese 3fach teilbare Rückwand hat.

Mir ist aufgefallen, dass es im TT Shop keine einzige 412er mehr zu kaufen gibt...wasn da los?

Die Wirtschaft zieht an, die Kauflust auch und die Hersteller sind am rödeln weil die Zulieferer ihre Lager während der Krise blitzeblank leer geräumt haben.
Es werde nwohl einfach die 4x12" Löcher für die Speaker in der Front z.Zt. nicht lieferbar sein:D.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Dirk die "aus Überzeugung" aus dem Programm genommen hat, die aber auf Kundenwunsch immer noch bauen kann.

MfG

Ja, ich habe kürzlich angefragt, 412er sind möglich, aber auf Grund des Versandes (Spedition!) umständlich.. Daher sind die nicht im Programm.

Ohhh ja, das war ein Theater damals als meine geliefert wurde ^^...

Hi !

Ja, ich habe kürzlich angefragt, 412er sind möglich, aber auf Grund des Versandes (Spedition!) umständlich.. Daher sind die nicht im Programm.

Das ist richtig. Der Versand einer 412 muss mit der Spedition erfolgen. Innerhalb von D noch relativ problemlos, aber wenn es ins Ausland geht, dann wird es sehr umständlich und teuer und die Versandkosten lassen sich nicht sauber im Shop abbilden, sodass man auch gesetzeskonform ist. Daher die Entscheidung, die 412 derzeit nicht weiter offiziell anzubieten, zumal mir auch im Moment etwas die Zeit fehlt nochmals intensiv mit dieser Problematik auseinander zu setzen.
Hinzu kommt, dass in der Zwischenzeit auch noch ein paar sehr gute Wünsche und Vorschläge zu den Lemberg-Boxen bei mir eingegangen sind und auf Grund der Resonanz auf diese Boxenserie ist es sinnvoller sich damit erst einmal weiter auseinander zu setzen, denn das bringt mehr - sowohl für den Kunden und Anwender als auch für uns selbst (klassische Win:Win Situation :D).
Ich bitte um Verständnis und denke das ist auch für jeden nachvollziehbar.

Gruß, Dirk

So, ich bin jetzt auch Besitzer einer TT-Box. Es ist eine Rex 1x12 Pro mit Flex-Back geworden, mit dem Tube-Town Black Basketweave als Tolex und Tube-Town Black Check als Bespannung, zusätzlich mit weißem Keder.

Als Chassis habe ich einen Jensen Neodym eingebaut, den ich schon hatte. Unten ein paar Bilder vom "Unboxing" und dem Einbau des Lautsprechers. Leider kann ich sie zuhause noch nicht wirklich austesten, das geht erst Montag bei der Probe.

Anhänge

• TT-Rex-2.jpg
    TT-Rex-2.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 248
  • TT-Rex-3.jpg
    TT-Rex-3.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 218
  • TT-Rex-5.jpg
    TT-Rex-5.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 306
  • TT-Rex-6.jpg
    TT-Rex-6.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 260
  • TT-Rex-8.jpg
    TT-Rex-8.jpg
    90 KB · Aufrufe: 259
Tach!

Werde mich demnächst auch dazuzählen können. TT Rex Pro 2x12 in schwarz mit Jensen. Schaun mer mal :)

Und natürlich mit TT-Logo.. weil: Wer hat, der hat! :D

Grüße Thomas

Und natürlich mit TT-Logo.. weil: Wer hat, der hat! :D

Bei mir damals ein No-Go. Eigentlich schade, hätte gerne gezeigt, wer das schöne Teil gebaut hat, aber mir sagen die Logos von TT so absolut nicht zu. Ich finde die echt hässlich, von daher wars bei mir ein klares NEIN!
Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal ein Logo nach, dass ich gut finde, und dann bestelle ich's mir nach

;)

Weiß jemand ob die 4-6 Wochen angegebene Lieferzeit im Moment voll ausgeschöpft werden oder kann ich mich evtl früher auf meine neue 2x12 freuen. Bin echt heiß drauf :D

Ist halt die Frage, wie ausgelastet die momentan sind. Denke, da musst du schon Dirk fragen (der aber warschienlich nur von den 4-6 Wochen sprechen wird)
Bei mir hatte es damals so 3-4 Wochen gedauert, also manchmal sind sie auch ein bisschen fixxer;) Aber hoff' mal nicht zu sehr drauf.

Ich kann aber mit dir mitfühlen, ich war auch total verstört, als ich auf die Box warten musste:D

Weiß jemand ob die 4-6 Wochen angegebene Lieferzeit im Moment voll ausgeschöpft...

Bei meiner 1x12 hat es auch nur drei Wochen gedauert. Ich glaube, du musst keine sechs Wochen warten! :)