meine Antarktisüberlebens-XXXL-Daunenbekleidung werde ich jedenfalls dabeihaben.
Hallo alle,
"(besser ist es, weil es ziemlich kalt ist)" sagt Erika ..... wir sind gestern spät (20:45)angekommen. Es war jedenfalls sehr abenteuerlich. Dunkel, flackerndes Licht, große Tore die unbekannte Höfe verschließen und dann endlich, AntoniQ. Ich klingele den Hausherrn raus. Freundliche Begrüßung."Ist das da euer Auto? (Ford Transit,lang mit Hochdach)fragt der Hausherr. Ja, sage ich. Ist jetzt bestimmt ein Problem mit nem Parkplatz, oder? Nee, bestimmt nicht, ist die Antwort. "ich geh mal rein und öffne dir das tor von innen. Nach kurzer Zeit öffnet sich langsam ein großes doppelflügeliges Tor und es eröffnet sich ein Blick auf Wege aus groben Steinen/Kopfsteinpflaster und auf mehrere Gebäude, Bäume,fahles Licht. Ja, hier ist definitiv Platz für "unsere Rösser" unter der Haube unserer "Kutsche".
Es ist schon alles ein wenig abenteuerlich. Wir werden heute mal anfangen, alles ein wenig bei Tageslicht zu erkunden. Unsere mitgebrachten Wanderstiefel anziehen und dann mal losziehen. Heute kein Auto fahren. Gestern 8 h von Kühlungsborn über Hamburg (2h Brusch, beinahe eine blaue Borsini K8 gekauft!!) nach Mühlhausen)
Morgen fahren wir dann wieder. Nach Klingenthal. Harmona Werke besichtigen, Ippe treffen, evtl. auch Sobby.
Gestern auf der Anreise von der Autobahn A7 runter, es ist 19 Uhr noch mal schnell das nötigste Einkaufen für die Selbsverpflegung, Brot, Butter, Käse, Marmelade, Kaffee, Zucker u.s.w. und auch ein Glas Pflaumenmus. Heute morgen jetzt beim Frühstück. Der Pflaumenmus schmeckt aber lecker. Was ist denn das für einer? Lol, "Mühlhäuser" Thüringer Pflaumenmus. Ein gutes Omen.
Übrigens, ein Lidl ist hier in ca 1km Entfernung, weitere Geschäfte ebenfalls.
Ok, soweit ein erster Bericht aus Mühlhausen.
Wir freuen uns riesig auf euch. Und auf Akkordeonklänge in den alten Gemäuern hier, und bei gutem Wetter auch draußen auf den Innenhöfen.
LG
die "Brandonis"
- - - Aktualisiert - - -
, Allehol und lauter
(
Bis die Finger enthemmt sind und nicht mehr wissen was sie tun ...
Liebe Grüße
Brandonia