Treffen in der Mitte Deutschlands - Anmeldung

Treffen in der Mitte Deutschlands

• pffff... habe eh kein Interesse :-P

Stimmen: 0 0,0%
  • ----------------------------------------------------------------

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    18
packe mal noch einen satz breite riemen mit ein, die machen sich an so kinderkisten ganz toll ;-) ....

... ich habs andersrum gemacht und für meine Imperial noch schnell einen Satz Kinderriemen in den Koffer gelegt .. warum sollen denn nur Erwachsene Instrumente ausprobieren wollen dürfen ?;)

wahrscheinlich wird meine packliste aber nochmals durcheinandergewürfelt, wenn mich maxito abholt ;-)

... Stimmt: hab mir gestern noch überlegt, ob ich noch eine Saftkiste und eine Kiste dunkles Weißbier einpacke (heißt das dann eigentlich schwarz-weiß Bier?)

Gruß, maxito

Leute, Ihr macht doch keine Expedition in die Antarktis, sondern bewegt Euch innerhalb Deutschlands.
Am Zielort oder in seiner Nähe gibt es bestimmt Örtlichkeiten, wo man gegen Bares Sucht-, Genuss- und Lebensmittel käuflich erwerben kann... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Liebe Leute!

Lasst mich an dieser Stelle einmal allen viel Spaß wünschen. Wenn ich den Thread so verfolge habe ich da aber keinen Zweifel.

Leider kann ich selbst nicht teilnehmen, wollte aber die Gelegenheit nicht verpassen, hier noch meinen Respekt für die Organisationsleistung von lil auszudrücken. Hut ab!:hat:

Liebe Grüße,
Schabernakk

NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, - ich tue mir das jetzt nicht mehr an - ich bekomme sowas von Entzugserscheinungen, wenn ich hier weiterlese, das hat schon was von köprerlicher Folter!
Grün vor Neid wünsche ich euch allen ein sowas von geniales Treffen in der Mitte Deutschlands!! Werde arbeitend dann an euch denken!! Liebe Grüße Akkordeline

was ist denn mit bettzeugs? nehmen wir das komplett vom haus?
Bettzeug nehmen wir vom Haus. Nachdem niemand es abbestellt hat, komplett. Ich bin mir nicht ganz sicher (habe da gerade noch eine Anfrage hingemailt), vermute aber, dass Handtücher mitgebracht werden müssen.

Gruß,
INge
Noch:
- Auto putzen fällt aus
- Üben fürs Probewochenende
- 2 Tage Probewochenende
- 2 Tage arbeiten
- packen (wann?)
- losfahren!
- ankommen :)
- dasein! :D

Hallo inGE (mal andersrum)

packen geht schnell (Auto auf, Zeugs rein, auto zu)
Dieses WE auch schon akki spielen. du bist unersättlich. ich habe am Sonntag nur einen kleinen auftritt.

Den Ausduck für dich habe ich.

@Akkordeline
ich fühle mit dir. Ich hatte ja das gleiche, wenn nicht schlimmer, als ich Wuppertal beruflich bedingt absagen musste.

Ich habe die ganze nächste Woche frei und werde üben, spielen, an den instrumenten basteln, bis die meinigen froh sind, wenn sie mich am donnerstag los sind.

grüße
morigölchen

das geht bei großen Autos oder wenig Gepäck. In meinem Fall (ich hänge ja nach dem Treffen noch eine Woche Urlaub an) ist eher 3-D-Tetris angesagt: jede Lücke ausfüllen! Und außerdem muss das Zeugs ja vorher zusammengesucht werden.

Dieses WE auch schon akki spielen. du bist unersättlich.
eigentlich habe ich mir dieses Jahr zu viel aufgeladen. Seit Anfang September hatte ich genau ein (1!) Wochenende, an dem nicht irgend etwas (aktiv) musikalisches auf dem Plan stand. Und bis Weihnachten wird voraussichtlich noch genau ein (1!) solches dazukommen. Das wird mich aber nicht davon abhalten, den Akkordeonauten-Adventskaffee zu planen (Termin dann, wenn Beate weiß, wann sie in Richtung Freiburg fahren) :cool:

Gruß,
INge

ups, fast vergessen:
Den Ausduck für dich habe ich.
Danke - auch an die "bessere Hälfte"!

noch 6 Mal schlafen!

- - - Aktualisiert - - -

Leute, Ihr macht doch keine Expedition in die Antarktis,
NIIIICHT!?!

- > genau so! macht denn das nicht jeder so?:confused:

.. was war das denn gleich wieder? ... kommt mir vor. als hätte ich das schon mal wo gehört...:gruebel:

Ihr macht doch keine Expedition in die Antarktis

nicht??? .. Na - wer weiß! Bei der Wetterlager derzeit! .. und außerdem - könnt ja wertvolle Spielzeit verloren gehen!

.. und Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude.. und drum hier schon mal ein Bild vorab aus meiner Schatzkiste, was ich denn mitbringe... damit alle, die nicht dabei sind schon mal ein bischen neidisch werden können!

...uuuund : nimmer lang!:) (seid ihr auch schon am packen?)

Gruß, maxito

Anhänge

• Imperial II.jpg
    Imperial II.jpg
    76 KB · Aufrufe: 159
(seid ihr auch schon am packen?)
Muahahaha... :rofl:
Ich habe noch nicht mal fürs morgen beginnende Probenwochenende gepackt - und da muss ich morgen früh um halb 9 (allerspätestens) im Auto sitzen und losfahren.
Wenn ich von diesem Wochenende zurück bin, beginne ich darüber nachzudenken, was für Thüringen gepackt werden sollte. Dann wird alles auf dem Sofa zusammengetragen und gestapelt; gepackt wird dann vermutlich in der Nacht auf Mittwoch. Mittwoch um spätestens 10 möchte ich losgefahren sein ... hat mal bitte jemand einen Time-Turner für mich?

Und maxito, wo steckt das Bild Deiner "Schatztruhe"?

Gruß,
INge

Und maxito, wo steckt das Bild Deiner "Schatztruhe"?

Ich gebs zu - Das Bild iss vielleicht etwas verwirrend: Aber wer mich kennt, weiß, dass selbstverständlich das weiße Akko gemeint ist! Und Schatztruhen werden , ähnlich wie Tresore grundsätzlich nicht fotografiert!

Gruß, maxito

Eh Leute, was is los? Noch 5 x schlafen! Warum schreibt keiner mehr was Aufgeregtes zu unserer Expedition in die Antarktis? - Der neue Thread zur Anzahl der Akkos scheint mal von unserem Treffen abzulenken. Macht sich denn keiner mehr Gedanken darum, was es zu essen und zu trinken gibt und was man sonst noch so mitbringen muss? Wo bleibt eure Vorfreude???? Meine ist nach wie vor groß!

Bin zuuu beschäftigt mit aufgeregt sein ;)

Wo bleibt eure Vorfreude????

... heute keine Zeit für gehabt... war heute mit Akko spielen beschäftigt!

Außerdem musste ich ne ganze Weile nach einem fehlenden Ton suchen...War mir wohl versehentlich runtergefallen! Jetzt tut wieder alles!
So. Dann kann ich mich jetzt wieder vorfreuen!:)

Macht sich denn keiner mehr Gedanken darum, was es zu essen und zu trinken gibt

Ums Trinken muss ich mir keine Gedanken machen .. ich weiß ja. was ich mitbringe! :great: und beim Essen lassen wir uns ja diesmal bekochen - da lass ich mich überraschen!:gruebel::rolleyes::)

Aber vielleicht sollte ich so langsam mal meinen Saustall an Noten etwas sortieren und die ordentlich in einen Ordner reinsortieren .. Jesses! Den Ritter Klapper hab ich heut noch gar nicht geübt! Tja ihr lieben Nachbarn - das Leben ist manchmal hart! Da müsst ihr jetzt leider durch!:p

Tja, also , ihr seht... war nix mit vorfreuen ... muss noch n bissl üben!:cool:

Bis neulich dann mal!

Gruß, maxito

Ich brauche vor allen Dingen Überlebkuchen und warme Socken.
Ich sag nur Ritter Klapper!

Natürlich freue ich mich auf das Abenteuer, vielleicht sind die Wohnungen in thüringisches Fels gefräst...?

Bin auch einigermassen aufgeregt *schiel*

Ich bringe ein Buch mit (das ich letztens im Nachbarthread erwaehnt habe: Drösser)
Und ueberlege, ob ich einen Lilypond-Schnupperkurs anbieten soll (http://lilypond.org/).
Bin aber unsicher, ob die Zeit dafuer da ist und ob das ueberhaupts jemanden interessiert.
Und ich ueberlege, ob es naechste Woche noch die "Suessen Niederbayerinnen" gibt (das sind
ganz tolle Melonen, die hatten letztes Jahr einen entsprechenden Aufkleber drauf, dieses Jahr
nicht, aber der Name ist jetzt in meinem Duden)

Und ich frage mich, wer eigentlich ein Koenig Ludwig Dunkel mitbringt, wenn ich es nicht selber tue...

Viele Gruesse
Sylvia, die besser schielen als Akkordeon spielen kann, wie heute mal wieder im Minikonzert vor ACHT Leuten bemerkt - urgs
und die nur desswegen nicht AkkordeUM schreibt, weil sie selbst eins hat, oder zwei, genaugenommen drei, ab 17.10. vielleicht vier...

Und ich frage mich, wer eigentlich ein Koenig Ludwig Dunkel mitbringt,

Hmmm... schwierig, schwierig - die letzten Reste vom Stammtisch hab ich eben erst vernichtet.... aber alternativ könnt ich ne Kiste Huberweiße (dunkel) mitbringen...wäre das auch genehm?

ab 17.10. vielleicht vier...

Aha! gehst noch vor unserem Treffen shoppen? ... oder auf unserem Treffen? Ich sags aber gleich: meine weiße Imperial IIA ist nicht zu haben!:D
-> bin gespannt!:gruebel:

Ich brauche vor allen Dingen Überlebkuchen

... kommt zufällig jemand über Nürnberg?... der könnt dann ja ne Portion einpacken für unseren Klangbutter!

Gruß, maxito

Seit kurzem gibt es in dieser Gegend:

Kopf_Start.jpg

Bier ist ja eh immer Geschmacksache, aber vielleicht wollt Ihr das mal probieren? :)

Hallo zusammen,

wie kann man sich überhaupt noch ums Akkordeonspiel kümmern, wenn man voll mit Freuen aufs Treffen beschäftigt ist? Ich schaff' beides nicht so einfach. Und das mit dem Ritter Klapper versteh ich vielleicht mal wieder nicht, muss ich aber auch nicht. Wie auch immer, meine Antarktisüberlebens-XXXL-Daunenbekleidung werde ich jedenfalls dabeihaben.

Nochmal zu dem Stimmgerät und dem Stimmwerkzeug: natürlich werden wir nicht an einem hochwertigen Instrument irgendwelche Stimmversuche anstellen. Aber interessieren tät es mich schon, wie man das Stimmen genau macht. Vielleicht ist ja auch ein Übungsakkordeon dabei, bei dem man nicht viel kaputtmachen kann. Klangbutter hat bestimmt von diversen Dachböden eine gewisse Auswahl, aus der er eines zur Verfügung stellen könnte.

Viele Grüße

morino47

Für die Neuen beim Treffen: Akkotreffen ist wie Mädchen-Internat nur auch mit Jungs, Allehol und lauter ;) (und manchmal gibt es hinterher sogar Hausverbot:rock:) - na, habt ihr jetzt Angst ????

meine Antarktisüberlebens-XXXL-Daunenbekleidung werde ich jedenfalls dabeihaben.

Hallo alle,

"(besser ist es, weil es ziemlich kalt ist)" sagt Erika ..... wir sind gestern spät (20:45)angekommen. Es war jedenfalls sehr abenteuerlich. Dunkel, flackerndes Licht, große Tore die unbekannte Höfe verschließen und dann endlich, AntoniQ. Ich klingele den Hausherrn raus. Freundliche Begrüßung."Ist das da euer Auto? (Ford Transit,lang mit Hochdach)fragt der Hausherr. Ja, sage ich. Ist jetzt bestimmt ein Problem mit nem Parkplatz, oder? Nee, bestimmt nicht, ist die Antwort. "ich geh mal rein und öffne dir das tor von innen. Nach kurzer Zeit öffnet sich langsam ein großes doppelflügeliges Tor und es eröffnet sich ein Blick auf Wege aus groben Steinen/Kopfsteinpflaster und auf mehrere Gebäude, Bäume,fahles Licht. Ja, hier ist definitiv Platz für "unsere Rösser" unter der Haube unserer "Kutsche".
Es ist schon alles ein wenig abenteuerlich. Wir werden heute mal anfangen, alles ein wenig bei Tageslicht zu erkunden. Unsere mitgebrachten Wanderstiefel anziehen und dann mal losziehen. Heute kein Auto fahren. Gestern 8 h von Kühlungsborn über Hamburg (2h Brusch, beinahe eine blaue Borsini K8 gekauft!!) nach Mühlhausen)
Morgen fahren wir dann wieder. Nach Klingenthal. Harmona Werke besichtigen, Ippe treffen, evtl. auch Sobby.

Gestern auf der Anreise von der Autobahn A7 runter, es ist 19 Uhr noch mal schnell das nötigste Einkaufen für die Selbsverpflegung, Brot, Butter, Käse, Marmelade, Kaffee, Zucker u.s.w. und auch ein Glas Pflaumenmus. Heute morgen jetzt beim Frühstück. Der Pflaumenmus schmeckt aber lecker. Was ist denn das für einer? Lol, "Mühlhäuser" Thüringer Pflaumenmus. Ein gutes Omen.

Übrigens, ein Lidl ist hier in ca 1km Entfernung, weitere Geschäfte ebenfalls.

Ok, soweit ein erster Bericht aus Mühlhausen.
Wir freuen uns riesig auf euch. Und auf Akkordeonklänge in den alten Gemäuern hier, und bei gutem Wetter auch draußen auf den Innenhöfen.

LG
die "Brandonis"

- - - Aktualisiert - - -

, Allehol und lauter ;) (

Bis die Finger enthemmt sind und nicht mehr wissen was sie tun ...:engel:

Liebe Grüße
Brandonia