Diskussion zur Band Tool

• Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
msoada schrieb:
Ach kein Problem, den Lacher wars wert. :D

Ahja und ich glaube nicht das sie das Geld noch so nötig haben, wenn Lateralus in den Staaten auf 1 war.

Und man schaue bei Amazon: Verkausrang:9!

Also no problemo. ;)

Mir persönlich gehts ja nur ums Prinzip, ich warte jahrelang auf ein Produkt und kann mich dann nicht mit einer blöden Kopie begnügen, die zwar qualitativ relativ gut ist, aber das ganze drumherum fehlt (Booklet, Case, das ganze Paket öffnen etc.). Außerdem weiß ich aus einem Interview, was TooL (insbesondere Maynard) von Raubkopierern denken/denkt...deswegen kauf ich dat (mega)Album.

Außerdem: 14€ sind ja ma nich wirklich viel für das, was man geboten bekommt. :D

Aphex_ex_machina schrieb:
Was denn und wo :confused:?

Ohh gott, also ich glaube nicht, dass ich das noch finde...mal nachdenken, es war glaub ich auf einer MYspace-Seite von einer TooL-Coverband zu sehen, bei der eine Frau singt. Da war es in den Statements als Video eingebettet, sozusagen ein Post von einem User, der da einfach n Video mit integriert hat.

Hi leutz
Ich liebe Tool
ich bin zwar noch nicht lange Fan aber habe alle Songs und höre jeden Tag
ihr Sound und ihr Style ist einfach einzigartig ihre Songs sind alle so endgeil

loeffel schrieb:
Also ganz ehrlich, NOCH ist Ænima mein Liebling (momentan, das wechselt des öfteren :D ). Aber ich wette in max. 1Woche ist 10000Days bei mir auf Platz 1.

Ich tendiere da doch eher zu Lateralus, aber 10,000 Days is auch bei mir im kommen, ich duck mich besser schon mal.

Gewaltig ich liebe es.
Habs grad laufen ^^
Natürlich voll aufgedreht ;)

msoada schrieb:
Es geht aber ums Album das ist dir klar? ;)
Macht das die Aussage falscher? :)
Mein Lieblingslied ever und außerdem habe ich gemerkt dass alle Tabs dazu ein wenig falsch sind.
Ich höre/sehe da genau:
Code:
[SIZE="1"]|--------------------------------|
|--------------------------------|
|--------------------------------|
|--0---0--x-0---0--x-5-5-3p0-3p0-|

--------------------------------|--------------------------|
--3~----3--x-3~----3--x-5-5-3p0-|--3h5-5-5--x-5--3s10--12--|

und dann...

--------------------------------|------------------------------|
--3~----3--x-3~----3--x-5-5-3p0-|--3h5-5-5--x-5--3--3h5-3p0-0--|
--3~----3--x-3~----3--x-5-5-3p0-|--3h5-5-5--x-5--3--3h5-3p0-0--|
--3~----3--x-3~----3--x-5-5-3p0-|--3h5-5-5--x-5--3--3h5-3p0-0--|[/SIZE]
Richtisch?
Gehe ich recht in der Annahme dass vor dem XXX-Anschlag die Saiten noch kurz mit dem Handballen gedämpft werden...
0 0 P X 0 0 P X
kling so. :rolleyes:

Ja das habe ich aus rausgehört. Einfach ein X weniger und eine (0) hinzu.

msoada schrieb:
Einfach ein X weniger und eine (0) hinzu.
Nee, ich mein das schon ernst. :D Habe ich 2 Tage lang verlangsamt laufen lassen.

Aphex_ex_machina schrieb:
Nee, ich mein das schon ernst. :D Habe ich 2 Tage lang verlangsamt laufen lassen.

Mist so einer bist du. :D

Ok, also wenn du das 2 Tage lang verlangsamt laufen hast.

Sagen wir mal in halber Geschwindigkeit. Also dauert das lied dann 18 minuten, dann hast du das Lied an 2 tagen ca. wie oft gehört?

öhhhh..ähhhhmmm....joaaaar ne?

oft. :D

Ne mal spass bei Seite, ich glaub nicht ob das da so unbedingt drauf ankommt wenn man das Lied langsam hören muss um es wahrzunehmen. Alsopasst schon so, nur wenns mit dem abgedämpften besser klingt isses doch toll. :D

msoada schrieb:
Alsopasst schon so, nur wenns mit dem abgedämpften besser klingt isses doch toll. :D
Hmm... Also ich mein ja dass er das macht:
1. er spielt die 0,
2. er spielt die 0,
3. er berührt die Saiten (noch 0) kurz mit der Handkante, ohne sie anzuspielen (Spielhanddämpfung, 1/2 PM)
4. er rackt, indem er an den tiefen Bünden 3-4 Finger auf die Saiten legt, ohne sie runterzudrücken, und spielt das einmal an (Greifhanddämpfung, X)
5. er spielt die 5 usw.
Das verhilft dem Riff zu einem energischeren Staccato... ich hoffe es ist klar was ich meine...
Das mit dem Langsamlaufen bezog sich auf den Tab, diese halbe PM / Blindnote Sache ist da nicht so optimal...
Ich glaube, das ist auch gut bei Triad zu hören. Beim neuen Album ist mir das noch nicht aufgefallen...

So hatte ich das auch verstanden. Habs gerade mal gespielt, klingt echt besser so. Danke :great:. Das lässt das ganze einfach mehr nahc Lateralus klingen.

msoada schrieb:
Es geht aber ums Album das ist dir klar? ;)

das ist mir schon klar aber das ändert doch nicht dass das lied geil ist oder

Alexx, ich versteh dein Nick nich...:redface: :D

msoada ich liebe dich!

und TooL sind geil.

loeffel schrieb:
Alexx, ich versteh dein Nick nich...:redface: :D

msoada ich liebe dich!

und TooL sind geil.

hallo loeffel
alexx ist mein webname ich heiße in real alex ;)

und warum heißt du loeffel ?