Diskussion zur Band Tool

• Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
Alexx schrieb:
hallo loeffel
alexx ist mein webname ich heiße in real alex ;)

und warum heißt du loeffel ?

Und jetz erklärste mir dein Avatar...haben die zwei X was mit deinem Namen zu tun?

@Aphex_ex_machina

hast recht. :great:

ne die 2 x haben nichts mit meinen namen zu tun da gibs ne kleine vorgeschichte ^^
also der avatar ist meine stammkneipe ;)

PS: Hast du Lieblingssongs von Tool?

Nein ich habe keine Lieblingssongs von TooL...etwas weniger mögen tue ich manchmal Ions, denn damit weiß ich nichts anzufangen, aber ich höre es doch ab und an sehr gerne.
Aber viele Hautorgasmen hat mir schon third eye bescheert (wird das so geschrieben?) und Hooker with a Penis spiele ich supergerne selber, macht voll fun. Aber es ist mir völlig egal, welcher TooL-Song grade in meiner Playlist läuft, ich würde ihn niemals switchen oder überspringen.

soviel dazu.

Mal ne kurze Frage, was kann man mir von Tool empfehlen?

loeffel schrieb:
Aber es ist mir völlig egal, welcher TooL-Song grade in meiner Playlist läuft, ich würde ihn niemals switchen oder überspringen.
genau so gehört sich dass
ich finde den song the grudge total geil den kennst du sicher oder?

Clyde-Rain schrieb:
Mal ne kurze Frage, was kann man mir von Tool empfehlen?

Ich würde dir folgende Songs empfehlen
Lateralus
The Grudge
The Patient
Aenima
Eulogy
eigentlich alle ^^

Alexx schrieb:
genau so gehört sich dass
ich finde den song the grudge total geil den kennst du sicher oder?

Soll das sowas wie ne Beleidigung sein? :screwy:

NA KLARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRREAL FUCKIN HIGH ON DRUGS...:D

Aphex_ex_machina schrieb:
Beweis mir das Gegenteil.
wie meinst du das

@loeffel sry soll natürlich keine beleidigung sein

Alexx schrieb:
wie meinst du das

@loeffel sry soll natürlich keine beleidigung sein

Der macht oft solche Antworten...keine angst, das muss so sein. :D :great:

aso ^^ also alles in ordnung :great:

Da tOoL einer meiner lieblings Bands ist fühle ich mich irgendwie verpflichtet hier rein zu schreiben.:)
Als ich das erste Mal Tool gehört habe, es war „Shism“, ein ziemlich bekanntes Lied, war ich sofort beigeistert. Aber ich habe mich nicht weiter mit der Band auseinander gesetzt.
Es kam aber zu dem Zeitpunkt, in dem ich mal wieder eine neue Band ausprobieren wollte, also ging ich in das Zimmer von meiner Schwester, entdeckte Aenima, nahm das Album an mich und hörte los.
(Ich hoffe ihr habt noch Lust weiter zu lesen, denn jetzt kommt erstmal der Teil zur Musik lol)
Für mich ist Tool einfach eine besondere Band, nicht nur die tiefgründigen Texte, sowohl der Gesang von Maynard, als auch das Instrumentale ist sehr flexibel und genial! Sie sind sehr Vielfältig, was man an den verschiedenen Alben merkt und sie haben mich auch sehr inspiriert. Ich bin immer kreativ, wenn ich ihre Musik höre.
Erst haben mich die anderen Alben nicht so überzeugt, aber nach kurzer Zeit habe ich sie alle lieben gelernt.
Viele mögen Tool nicht, da sie „schwierige“ Musik machen. Manche müssen sich echt lange reinhören um sich mit den „komplizierten“ Melodien an zu freunden. Aber genau aus dem Grund liebe ich diese Band so.
Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich geschrieben habe. Es ist auch relativ viel, aber das müsstet ihr ja schon gewöhnt sein, Tool-Lieder sind ja auch oft sehr lang:D

Bald geben sie auch ein Konzert hier in meiner Nähe und ich würde sehr gerne dahin, weil ich sie unbedigt mal live erleben will. Nur leider habe ich bis jetzt keine Begleitperson gefunden, mal sehen ob ich hin gehe oder nicht…

MfG
Jessi
:great:

Hallo an alle Tool Fans!
Ich hab die Band vor kurzem erst entdeckt und ein paar Songs bei nem Freund angehört. Klingt gut und deshalb werd ich mir auch das neue Album kaufen. Ich hoffe, ich werd dann auch so infiziert von der Musik werden, wie ihr es seid. Im Juni werd ich sie dann auch am Novarock live bestaunen können.

ShadowHearts schrieb:
Manche müssen sich echt lange reinhören um sich mit den „komplizierten“ Melodien an zu freunden.
Also die habe ich noch nicht gehört, eher im Gegenteil... Einfache Elemente mit Gewalt in die Komplexibilität gezerrt trifft es besser. :D Wäre es anders, wären Tool nicht mehr als Musik für mich.

Achja, 10000 D. ist weitergerutscht...
Aenima-
Salival-
10000-
Lateralus-

Aphex_ex_machina schrieb:
Also die habe ich noch nicht gehört, eher im Gegenteil... Einfache Elemente mit Gewalt in die Komplexibilität gezerrt trifft es besser. :D Wäre es anders, wären Tool nicht mehr als Musik für mich.

lol ja da sieht man mal wie unterschiedlich verschiedene Menschen Tool empfinden...
:rolleyes:

ShadowHearts schrieb:
Nur leider habe ich bis jetzt keine Begleitperson gefunden, mal sehen ob ich hin gehe oder nicht…:great:
Deine Schwester. :p
Nein, ich würde es immer nicht entgehen lassen, TOOL live zu sehen (kommen vielleicht nächstes Jahr wieder, wie bei der Lateralus Tour 2001/2002) ... allein schon die Videos :eek:.
See ya in Duesseldorf :D

See ya in Berlin...:great:

See ya @ the Ring...:great:

johnny-boy schrieb:
Hallo an alle Tool Fans!
Ich hab die Band vor kurzem erst entdeckt und ein paar Songs bei nem Freund angehört. Klingt gut und deshalb werd ich mir auch das neue Album kaufen. Ich hoffe, ich werd dann auch so infiziert von der Musik werden, wie ihr es seid. Im Juni werd ich sie dann auch am Novarock live bestaunen können.
du glückspilz ich wünsch dir viel spaß

Heute befragt Kafka Tool.