TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
I

██

beau delay schrieb:
... aktuelles album (darum relativ günstig) ...
Quatsch. Aenima+ Lateralus = Appel und Ei.
Ich wüsste nicht, dass aktuelle Alben günstiger wären...
Wenn man nicht gerade von Salival spricht. :(

Ich befürchte wenn du auf der DM-Schiene unterwegs bist, liegt dir Tool wohl nicht ganz, aber da du ja einfach mal in irgendein repräsentatives Werk von denen reinhören willst kann ich dir Lateralus empfehlen.
Bei Opiate und Undertow hatten die ein etwas anderes Equipment aber mit Ænima und Lateralus kam ein Diezel VH-4 (und kein Bassamp), der neue Bassist Justin Chancellor, elektronische Sachen vom Drummer, die bis heute weiter ausgebaut werden (siehe Mandala ) und ein selbstbewussterer Sänger (nach eigenen Angaben).
Wie ich finde erreicht Lateralus, was völlig neuartiges, welches bei Ænima seinen Anfang findet (und übrigens macht der Übergang von Ænima zu Lateralus (nämlich das Live-Album Salival) deutlich das die Songs wie Third Eye und Pushit live getoppt werden und somit eine Anäherung dessen ankündigen was mit Lateralus kommen wird.)
Auch diese Umfrage sieht Lateralus vorne :great: (was ein wenig Salival abwertet weil es ja ein Live und nicht Studio-Album ist und na ja wegen dem Übergang)

Ich wuerde dir auch zu der lateralus raten, es ist in der regel das album um das es geht wenn jemand von tool redet und sie hochlobt.
es gibt eigentlich aber schon genug tool threads und du kannst einfach mal da nachlesen. es kommt drauf an was du haben moechtest, aber nimm dir auf jeden fall zeit, tool baut nich auf einen oooooooh effekt wie bei dt, sondern eher auf eingaengigkeit, im sinne von ehm.. hmm.. emotionalitaet und atmosphaere.

wenn man auf dream theater und opeth abgefahren ist, wäre für mich die "logische progression" die sich was von porcupine tree, vor allem die deadwing, dringend zu kaufen ;) tool braucht man auch und zwar mindestens die undertow, aenima, lateralus und 10.000 days. mit weniger sollte man sich da nicht zufrieden geben.

http://www.distortiononline.com/mp3/

alt

██

hmmm....
zeit fuer en neuen post..
habt ihr waschmaschinen zuhause?

Welche die laufen? Und wohin überhaupt?

die koennen auch einfach nur gehen..
ich hab gar keine.das ist ziemlich nervig mit der zeit.

<*(((>< schrieb:
ich hab gar keine.das ist ziemlich nervig mit der zeit.
wenn du eine besorgen willst kannst dir ja hier paar Tipps holen.
Ansonsten weiter mit dem Waschbrett, kann man auch mit Schlagzeug spielen.

Aaron Harris schrieb:
While we were in the studio recording the new record, Danny and Justin called from Europe to ask us if we had read the fine print in the contract before agreeing to do the Tool tour. When we said that we didn’t, Danny told us that the fine print said that, during the tour, under no circumstances are we to look them in the eye.
Ich wil auch TOOL & ISIS sehen :(

1. danke sehr :p, hab aber nichmal einen anschluss in der bude
2. :D muahaha
edith: sieht man mein benutzterbild eigentlich?

<*(((>< schrieb:
edith: sieht man mein benutzterbild eigentlich?

Wenn dein Benutzerbild ein Textlink mit dem Text "Benutzerbild von <*(((><" ist, dann ja, ansonsten nein. :D

hmm.. uncool
der southpark figur thread ist lustig, hab mich schon gefragt wie manche leute hier rumrennen 8)
e: das bild geht da auch nich von mir?
isis shirts hmm.. keine ahnung, irgendwo gibts die aber, ab und zu bei ebay zb, da gibts irgendwo auch so einen verdammt kuhlen kapuzenpulli, den brauch ich. hier gibts shirts

hmmm..
misterioes..
ja aphex, wie die waschmaschinen :D.

<*(((>< schrieb:
isis shirts hmm.. keine ahnung, irgendwo gibts die aber, ab und zu bei ebay zb, da gibts irgendwo auch so einen verdammt kuhlen kapuzenpulli, den brauch ich. hier gibts shirts
Aldder, ich hatte auch vor mir ein ISIS-T zukaufen, so eins wie der Typ auf dem Tool-Newsletter von März :D.
Ich ging also guter Hoffnung zu Ebay und was sehe ich da, ein gebrauchtes Shirt geht für 30 € :eek:, was geht denn da ab. :screwy:
Dann bin ich auf dieser (oben übrigens falsch verlinkten Seite, da https) offizielen Seite und will mir dann eins bestellen, doch dann tauchen die Shipping Costs gar nicht auf, also schicke ich ne E-Mail und frage: What's the shipping cost for Germany?
und bekomme die Antwort:
Hello there -
Because there are so many variables in international shipping - where
exactly in Germany you live, what shipping method you want to use, etc -
the best way to figure out how much your order will cost would be to
pick out the t-shirt that you want, add it to your "basket" or whatever,
then proceed to the checkout. After you enter your shipping
information, a screen will come up that sort of reviews your order
before your credit card is charged, and on that page you'll see the
different choices for shipping and how much each one will cost. If you
want to change your order it is easy because your credit card hasn't
been charged yet. That's the best/most accurate way to figure out
shipping costs. If you have any trouble or if you have any more
questions, just email me again.

Thanks!
Meghan

Nette Antwort :D, konnte aber nicht bestellen da keine ISIS-T's verfügbar waren :(

Also bin ich dann auf diese britische Seite (einfach ISIS eingeben) gestoßen und da kosten das 22 € + 3 € shipping cost (also Shipping Zone Europe) ich glaub billiger als von Übersee.

Aber wenn du Kapuze haben willst, viel Spass, ich bin noch immer der T-Typ

im herbst mag ich kapu pullis, also mit reissverschluss gern, mein mars volta dingen hat mir bisher gute dienste geleistet :).
25 fuer ein shirt find ich ziemlich happig, da wuerd ich noch zweifeln. bei ebay (usa eher) hab ich auch schon shirts gesehen.

Quark. ich hab damals 25 Euro für ein Soulfly Tour T Shirt ausgegeben. Man muss schon gewisse Opfer bringen. :D

Each moment unique
None exactly the same
Defied, denied to live
And exist like this again
Now you will see you are reborn
Arrive, arise to your new world
As this one dies
Forever death will embrace everything

All things end, none survives
Every form must fade away

Ist das nicht stoisch? War Seneca da im Spiel? :eek:

Das Lied heistt: