TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
the_paul schrieb:
ch zahl halt dann auch lieber ein paar EUR mehr für ein album plus DVD oder extra tracks und nehm nicht die standard-version.
Bei Tool bist du da an der falschen Adresse, jeder Artikel ist individuell. :cool:

Also meine Lieblinge sind:

Vicarious
Jambi
Die beiden WIngs
Right in Two(genialer gesang!)
The Pot.

msoada schrieb:
Also meine Lieblinge sind:

Vicarious
Jambi
Die beiden WIngs
Right in Two(genialer gesang!)
The Pot.
Was ist mit Rosetta Stoned? ;)
23 ist besser als Gottesstimme; das doch schon mal was :)

Mensch Leute, die sind ALLE geil, alle sind anders, aber gleich gut, d.h. ALLE sind meine Lieblingssongs. :great:

Ich hab was, Ich hab was, Ich hab was:

Achtet ma bei "The Pot" auf die erste Gesangspause, denn in dieser kann man hören, was maynard kurz darauf singen wird...

Is das im Studio üblich, dass man kurz vorher hört, was man singen soll? Ich hab keine Ahnung von professionellem Recording, deswegen die Frage.

loeffel schrieb:
Mensch Leute, die sind ALLE geil, alle sind anders, aber gleich gut, d.h. ALLE sind meine Lieblingssongs. :great:
Das war ja der Witz: Wings For Marie (Part 1), Lipan Conjuring :D, Lost Keys (Blame Hoffman), Intension
Sind eher ruhige, einführende Stücke (Übergange), obwohl Wings For Marie (Part 1) und Intension schon da auf der Kippe stehen. Und überhaupt ist das Album nur in einem Zug hörbar; also ALLE geil.

Achtet ma bei "The Pot" auf die erste Gesangspause, denn in dieser kann man hören, was maynard kurz darauf singen wird...
Is das im Studio üblich, dass man kurz vorher hört, was man singen soll? Ich hab keine Ahnung von professionellem Recording, deswegen die Frage.
Das hörst du auch bevor der Gesang überhaupt einsetzt. Who are you ....
Keine Ahnung, aber im Album kommt viel Delay vor allein die Gitarre.

Bei Right in Two gibt es auch so eine Stelle, vielleicht gewollt, vielleicht nich, egal, stören tuts nich.

loeffel schrieb:

Is wahrscheinlich Absicht! Beim recorden hat man doch nur Text vor der Nase und Musik auf n Ohren, oder?

PS: Hab mal ne Frage: Is Marillion eigentlich Prog-Rock?

Ja und wie findet ihr dat???

Wie krass o_O

Aber das wars wohl mit allen Decoy-Gerüchten

ich muss mal ganz kurz was negatives äussern, wtf ham die sich mit vignity tres gedacht?!
find ich absolut unnötig.
lipan conjuring fügt sich ja ins album ein aber VT?!
was sind da so eure meinungen?

Proggie schrieb:
ich muss mal ganz kurz was negatives äussern, wtf ham die sich mit vignity tres gedacht?!

Find ich n super Schluss und hat bestimmt auch ne message (weiß nur noch net welche).

Proggie schrieb:
Laber nicht. Als ich das das erste mal um 5 Uhr auf Kopfhörern gehört habe hats mir das Hirn weggeblasen.
----> Ouhhhfffffffffuuuhhhh...
Geiler Track, gewohntes Toolniveau.

Proggie schrieb:
Versuch mal zu denken das diese Geräusche die da auftauchen; ein Einatmen und Ausatmen ist. :great:
Am besten hört man den auf Kopfhörern oder guten Anlage.

Geht hier jemadn auf eine der Tool-Partys?
Ich könnt mir in den Arsch beißen weil ich in der Woche nicht da bin, sosnt wär ich in Stuttgart dabei, will nen Erfahrungsbericht lesen wenn ich wieder da bin!^^