TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
SpeedyMcS schrieb:
Also ich mit dem sogenannten Ulead Gif-Animator. Damit kann man sogar Filme in gif umwandeln.

@Aenima: das Ih bezog sich auf deinen Tippfehler. T-Shits.. jaa, lustig. ^^

Ich glaub du meinst Ulead-Gif animator. ;) :rolleyes:

Tool-special bei MTV rockzone am Mittwoch, 26.4.

SpeedyMcS schrieb:
den versteh ich jetz wiederum nich ^^

Ich kenne nur die Firma UleaD, die einen Gif-Animator anbietet, UleaF sagt mir nix.

Das sollte garkein Witz sein. :D :great: (jaja dieser Smily: ;) is tückisch)

Ænima schrieb:
Hab das Album schon seit 1 Monat bei Amazon vorbestellt,darüber hinaus habe ich von jedem Tool Album mind. 2 Exemplare + LP´s + Singles + DVD + Poster + Tshits + 10 Konzertkarten für Hamburg + Nen Drumstick von Danny + Ne Gibson Les Paul Custom Silverburst.

Darf man dich dann schon Fan nennen? :D

Und lebst du schon auf der Strasse weil du die Miete deiner butze nicht bezahlen konnte, da die neue Tool hermusste? :D

@Li La Loeffel
danke für die PN

loeffel schrieb:
Ich kenne nur die Firma UleaD, die einen Gif-Animator anbietet, UleaF sagt mir nix.

Kann ja sein, aber woher hast du denn jetz das Wort Uleaf? :D

Ænima schrieb:
Übrigens: Wem von euch ist bei "Jambi" auch der Stift gegeangen als Maynard das erste mal "But I,..." singt ?
Hier :redface:!

Was mir bisher aufgefallen ist:
Das ist wohl allgemein das "progressivste" Album der Band, noch unkonventionellerer Songaufbau. "10000 Days" erinnert mich mit dem Gewitter an Alan Parsons Raven auf Psychedelia.
Meist leise...
Maynard bleibt seiner Angewohnheit immer anders zu klingen treu, jetzt kommt er noch mit seiner "Raucherstimme" oder seiner R&B Stimme (Potanfang) an.
Der Justin spielt teilweise mehr wie sein Vorgänger, mit dem knurrenden Basssound.
Adam Jones Gitarre schreit öfter "Line 6 Delay". Er benutzt "offensiv" 2 Gitarrenspuren. Ob Maynard Live die 2. Geige/Gitarre spielt :confused:?
Texte gewohnt genial, nach Lateralus ein Wiedersehen mit F***.

Der Adam Jones spielt live doch teilweise mit 3 verschiedenen Verstärkern, hab ich gelesen!?! Ach, ich find diese ganze Truppe wirklich immer, immer geiler, ich hab ja erst seit n bisschen mehr wie einer Woche überhaupt ne Scheibe von denen (Aenima), einfach geil!
Wobei ich den Drummer Danny Carey mindestens genauso geil, wie den bessessenen Maynard find, der spielt einfach nur hammergeiles Zeug!

10000 Days ist wohl mal derb genial. Jambi rockt mal alles weg, gefällt mir. Das Riff ist einfach zu geil.

Zomfg und ich bin nich da..

Und ja das Bild soll so stressig sein, kennt ihr nicht das Star-Wars-Kid?!? :D

Screenager. schrieb:
Zomfg und ich bin nich da..

Und ja das Bild soll so stressig sein, kennt ihr nicht das Star-Wars-Kid?!? :D

Aber wieso is der so schnell? :screwy: :D

Irsmaier schrieb:
Wobei ich den Drummer Danny Carey mindestens genauso geil, wie den bessessenen Maynard find, der spielt einfach nur hammergeiles Zeug!

Ich finde dne einfach nur genial. Aber auf Lateralus spielt de rnoch viel perversere Sachen (grudge, Patient usw)... der soll ja auch anhc mathematischen Formeln spielen.:D

msoada schrieb:
Ich finde dne einfach nur genial. Aber auf Lateralus spielt de rnoch viel perversere Sachen (grudge, Patient usw)... der soll ja auch anhc mathematischen Formeln spielen.:D

Das seh ich alles als Schwachsinn an, genauso wie die Behauptung, das Adam nur auf Aztekensalbei sei...bescheuert. :evil: :D

Aphex_ex_machina schrieb:
Mtv ("Musik"-"Sender"), Rockzone (23 Uhr), Mittwoch.
Tag vor Toolparty.
ah ok.. 23.10 uhr:D

Weiß einer von euch, was Lipan Conjuring zu bedeuten hat und was der Song uns sagen will? :D

Ich kann dieses: "huuuuhuoouuhuhuuuooo woiiiiiiiii heeyyy aaabbbnnnnmeiiii jaaa tuuuuuuu..." nich deuten, schon garnich das Megaphon gebrülle daneben. Muss doch irgendeinen Sinn haben.