TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
@Aenima
meinst du, dass es sich da wirklich um tool handelt?
hört sich ja danach an, aber ich finde die stimme irgendwie merkwürdig.
hatte vielleicht auch einfach was anderes erwartet..

wieso? das ist doch eindeutig die Stimme von maynard keenan oder wie der heißt?!

Mir läuft der Schweiß die Kimme runter, weil ich den Link nich anklicken will, aber alle sagen, wie geil doch dieses Lied sei...

ICH BLEIBE HART und warte...

nach 5 Jahren Wartezeit hätt ich einfach mehr stilistische Veränderungen erwartet

toubsen schrieb:
nach 5 Jahren Wartezeit hätt ich einfach mehr stilistische Veränderungen erwartet

Was willst du den an große STILLISTISCHEN Veränderungen erwartet? Das sie ein wenig techno ein bauen und am besten dazu noch Rappen?

Also ich finde die Stimme ist genug Änderung. Man höre sich dagegen mal Lateralus an, da klang er noch so "zerbrechlich", jetzt klingt wie er ein richtiger MANN :D.

inwieweit sie sich musikalisch verändert haben, dürfte man kaum an einem song festmachen können, ein gewisses Maß an "Evolution" darf man aber schon erwarten, insbesondere, wenn man sich "progressiv" schimpft, wobei dieser Stempel aber wohl eher von den fans aufgedrückt wurde als von der band selbst.

Du bist so tapfer :great:

Ich hab nach circa 2 Sekunden Zögern draufgeklickt o_O

Screenager. schrieb:
Ich hab nach circa 2 Sekunden Zögern draufgeklickt o_O
Ich auch, sogar 3x. Dank ISDN hat man aber immer wieder ne Zeit von ca. 15 mins. sich das nochmal genau zu überlegen. Fazit: Hab' den Song auch noch nicht gehört... :D :redface:

schmarn nun macht. son geiler song hehe

Naja... Gründe zu warten:
1.
loeffel schrieb:
Was??? Ich hör mir doch kein einzelnes vom Album abgetrenntes TooL-Werk an...nenene, ohne mich. Entweder das Album als ganzes oder garnichts. :)
2. Meine Theorie: Damit läuft man Gefahr, dass man den Song "tothört". Sobald das Album draussen ist und du das Album hörst, skipst du bei dem Song und zerstörst somit das Gesamtkunstwerk. :D:D
3. 5 Jahre im Vergleich zu den verbleibenden 2 Wochen sind?! ;)

Ich bin schwach... Dank sei dem Wald hinter dem ich lebe :redface:

ja die gründe sind nachvollziehbar, aber ich bin schwach :p
skippen wird wohl nich vorkommen

Was heißt Vicarious(ly) ?

Das Lied fühlt sich nach jedem Hören besser an, nach intensivem Hören kam sogar ein Tool-typischer Gänsehautmoment, ich freu mich!!

vicarious = nachempfunden, stellvertretend

Also das neue Intro der Seite gefällt mir....gut. NAtürlich scheiße, dass gleich die neue Mukke von denen angespielt wird, aber das kann man durch einen klich auf Mute auch ändern. ^^

Sonst alles im Lot (lied nat. noch nich gehört, schon garnich mit meinem momentanen Kater :rolleyes: ).

loeffel schrieb:
Also das neue Intro der Seite gefällt mir....gut. NAtürlich scheiße, dass gleich die neue Mukke von denen angespielt wird, aber das kann man durch einen klich auf Muta auch ändern. ^^

SATAN.... bekommst du eigentlich einen Dicken wenn du Tool hörst? :D

Also ich mag Vicarious auch, ist aber nichts weltbewegenes.

msoada schrieb:
SATAN.... bekommst du eigentlich einen Dicken wenn du Tool hörst? :D

Also ich mag Vicarious auch, ist aber nichts weltbewegenes.

NATAS...Wenn jede meiner Hautporen einen Penis hätte, würde ich aussehen, wie n Nagelbett. Also nein, eigentlich kriege ich keine sexuellen Regungen, wenn ich Musik höre. :D :screwy: :D

Hodgesaargh schrieb:
inwieweit sie sich musikalisch verändert haben, dürfte man kaum an einem song festmachen können, ein gewisses Maß an "Evolution" darf man aber schon erwarten, insbesondere, wenn man sich "progressiv" schimpft, wobei dieser Stempel aber wohl eher von den fans aufgedrückt wurde als von der band selbst.

Guter Comment. :great:

Und genau deswegen höre ich da vorher nich rein (die letzten Tage Wartezeit sind doch echt die schönsten) ^^.

Naja, die haben schon groß angekündigt, dass sich der der Lateralus Nachfolger stylistisch in andere Richtungen bewegen würde...Meshuggah wurde zum Beispiel als Referenz genannt...und dafür finde ich die Entwicklung auch nich genug...aber ma die ganze Scheibe abwarten! =)

silentghost313 schrieb:
Naja, die haben schon groß angekündigt, dass sich der der Lateralus Nachfolger stylistisch in andere Richtungen bewegen würde...Meshuggah wurde zum Beispiel als Referenz genannt...und dafür finde ich die Entwicklung auch nich genug...aber ma die ganze Scheibe abwarten! =)

Ich höre grad Meshuggah und hoffe wirklich, dass TooL nich in deren richtung gehen :D . Ich meine, Meshuggah is geil, TooL auch...

War auch erstaunt, als die das damals erwähnten...aber ich denke, wenn sie Einflüsse aus Bands wie Meshuggah oder Fantômas ziehen, dann so, dass sie zwar auffallen, aber nicht den eigentlichen Tool-Sound dominieren...ich bin ma auf die ganze Scheibe gespannt..."Vicarious" is zwar gut, aber noch kein Fortschritt...