TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
zum thema tool auf festival oder nicht.. ich hab sie einmal auf festival und einmal in ner halle als headliner gesehen und auf dem festival war der sound 10x besser!

das konzert war übrigens bei rar2001 und das festival hab ich einen tag komplett im koma verpennt und alles andere war wegen des miesen wetters und des durchnässten zeltes auch nicht der erinnerung wert. aber tool und noch radiohead die beiden acts die sich leider überschnitten waren beide genial und deshalb würde ich auch wieder auf ein festival gehen wo auch tool spielt. hat alles seine vor und nachteile. zb musste ich bei tool am rar noch einem hinter mir der meinte das wäre doch scheisse sagen, er solle sich halt verpissen wenn es ihm net gefiele. außerdem war meine wahrnehmung etwas modifiziert ;) aber daran alleine kann der bleibende eindruck nicht gelegen haben ;)

@ Bayo: Echt schade, dass Du da nicht hin konntest, es war ja sooo geil :0( Ich bin apc-mäßig damals so wahnsinnig geworden, dass ich sogar überlegt hatte auf ein weiteres Konzert ein paar Tage später in Holland zu gehen... ging dann wegen der Arbeit aber doch nicht, was wahrscheinlich auch ganz gut war...ich hoffe echt, dass der Anblick von MJK im Sommer nicht wieder eine solche hormonell bedingte geistige Umnachtung bei mir bewirkt :redface:

Kann ich ja kaum glauben, dass auf ´nem Festival der Sound besser war als bei einem Konzert, echt krass. Ich glaube, dass bei einem Festival nicht so die richtige TOOL-Atmosphäre geschaffen werden kann (auch wegen solchen Pennern wie der, der hinter Dir stand)...

Es wird übrigens keine ungebetenen Gäste geben - Ist wohl besser so. :cool:
toolband.com schrieb:
I've been receiving lots of email from people asking about any guest musicians that might be performing on the new TOOL record. Although I suggested to the band members that it might be interesting to attempt to get someone from the other side (i.e. someone deceased) to play on the CD, this didn't happen (that we're aware of, at least) due, for the most part, to contractual disputes (mainly on their end, it's sad to say). In fact, oddly enough, the ONLY muscians performing on the new TOOL record are the four members of the band, namely, Danny, Justin, Adam and Maynard. Go figure!

Aphex_ex_machina schrieb:

wer weiß, wer weiß, vielleicht wär was tolles bei rausgekommen.

loeffel schrieb:
wer weiß, wer weiß, vielleicht wär was tolles bei rausgekommen.
aber wahrscheinlich nicht Tool ;)

Mh, was wohl für geniale Sachen bei Tapeworm rausgekommen wären... ist wirklich schade um das Projekt. A Perfect Circle - Passive (Ex-Tapeworm Song ;)) find ich sehr geil. :p
Aber ist wohl besser das Tool "sauber" von Gastsängern bleibt. Das sollen die lieber in ihren Nebenprojekten machen zB Puscifer :D

War nicht mal der Herr Rollins beteiligt? Wie heist die Nummer auf der Undertow?

Gruesse, Pablo

Aphex_ex_machina schrieb:
Interpretiere ich dieses Zitat von toolband.com so richtig:???

Obwohl Josh Homme in den Studios mit ihnen wohl was aufgenommen hat, bzw. sie unterstützt hat beim Aufnehmen (was er auch immer tat da... man hat ihn ja auf den Pics gesehen)... wurden seine Takes gelöscht???

Interessant, was ganz Neues, hrhr. ........ :cool: :D

"contractual disputes" ;)

pablovschby schrieb:
Interpretiere ich dieses Zitat von toolband.com so richtig:???

Obwohl Josh Homme in den Studios mit ihnen wohl was aufgenommen hat, bzw. sie unterstützt hat beim Aufnehmen (was er auch immer tat da... man hat ihn ja auf den Pics gesehen)... wurden seine Takes gelöscht???

Interessant, was ganz Neues, hrhr. ........ :cool: :D

Auf den Photos sah es imho eher so aus, daß Josh Homme die Jungs mal im Studio besucht hat, um ein Bierchen zu trinken ;)
Ich glaube nicht, daß Josh Hommes Takes aus irgendwelchen rechtlichen Gründen gelöscht werden sollten - denn erstens taucht Josh Homme auf unzähligen Alben anderer Künstler als Gastmusiker auf, und zweitens werden TOOL von ihrer Plattenfirma nicht kontrolliert - sie haben seit den Aufnahmen zu Lateralus ihr eigenes Sublabel und können dort tun und lassen was sie wollen.
Jedenfalls bin ich gespannt aufs neue Album :)

edit: Ihr habt recht, die TOOL-Website meint, daß vertragsrechtliche Gründe eine Zusammenarbeit mit Gastmusikern verhindert haben... hm.... warum bloß? :confused: tja, wenn bloß der Kapitalismus nicht wäre... :rolleyes:

das frag ich mich aber auch gerade....
untesrchwellge botschaften.? josh homme als der covermensch von parabola?

siehe Parabola/Schism DVD = Kapitalismus :cool:
Josh Homme ---> Photoshop = Nachbearbeitung/ allg. Manipulation/ Think for yourself :great:
unterschwellige Botschaften.?
Wie immer. *Abyss bewert*

mit den dvds kann ich folgen..
homme und manipulation? da hab ich wohl ne wissensluecke
und dann kommst und verwirrst mich noch mehr
sib=?

pablovschby schrieb:
Obwohl Josh Homme in den Studios mit ihnen wohl was aufgenommen hat, bzw. sie unterstützt hat beim Aufnehmen (was er auch immer tat da... man hat ihn ja auf den Pics gesehen)...
Pics kann jeder Overdriver nach Belieben perfekt faken. Was nicht heißen soll die Pics sind Fakes, sondern das Homme durch nackte Existenz im Tool-Studio nicht mitgemacht haben muss.
Darum: Die Pics sind Fakes, da sie nicht heißen das er mitgearbeitet hat.

Pics sind schon lange kein Grund der Authentizität, dann schon eher Lügendetektoren in Talkshow's.