TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Also jetzt gibts schon den ersten bestätigten Tourtermin von Tool. Sie werden beim diesjährigen Roskilde Festival in Dänemark (29. Juni - 2. Juli) spielen. :)
Jetzt geht wahrscheinlich alles Schlag auf Schlag :D

Die Spannung steigt ins unermessliche....Ich kann es nur erahnen was für Gefühle durch mich hindurch fahren wenn ich das Album das erste mal höre!

Ænima schrieb:
Die Spannung steigt ins unermessliche....Ich kann es nur erahnen was für Gefühle durch mich hindurch fahren wenn ich das Album das erste mal höre!

ich hab angst..

<*(((>< schrieb:
Wenn du jetzt schon Angst hasst wirst du (hoffentlich) bald einen qualvollen Tod sterben. :great:

das hoff ich auch staerkstens ^^,
habt ihr euch die dvds schon geholt?

Huhu!
So, nach Stunden bin ich endlich am Ende dieses Threads angekommen! Daaaanke nochmal an loeffel für den Tipp!
Ich kann nicht glauben, dass sie für ein Festival im Juni zugesagt haben!!!!!!! Das heißt, sie kommen, sie kommen, sie kommen, sie kommen!!!!!! Hoffentlich dauert´s nach den Festivals dann net so ewig bis sie Konzerte geben...ich habe sie noch nie live gesehen und warte sehnsüchtig auf den Tag der Erlösung :0)

queen.regina schrieb:
Huhu!
So, nach Stunden bin ich endlich am Ende dieses Threads angekommen! Daaaanke nochmal an loeffel für den Tipp!
Ich kann nicht glauben, dass sie für ein Festival im Juni zugesagt haben!!!!!!! Das heißt, sie kommen, sie kommen, sie kommen, sie kommen!!!!!! Hoffentlich dauert´s nach den Festivals dann net so ewig bis sie Konzerte geben...ich habe sie noch nie live gesehen und warte sehnsüchtig auf den Tag der Erlösung :0)

bitte, bitte...

Ich fang langsam an mich zu freuen, auch wenn ich depp eh wieder versuche zu spät Karten zu bekommen und keine bekomme ^^. Naja, es gibt ja ebay. :rolleyes:

<*(((>< schrieb:
das hoff ich auch staerkstens ^^,
habt ihr euch die dvds schon geholt?

Nein, noch nicht. Wenn ich mal wieder mehr zu bestellen hab, bestell ich die mit. Soviel ich gehört haben sollen die wohl eher was fürs Regal sein, als wirklich was neues und tolles.

Ich denk mal, die werden sehr viele Konzerte geben bzw. groß auf Sommer Tournee gehen. Bis jetzt gibts ja schon einige (mehr oder weniger konkrete) Gerüchte und es hieß ja auch mal, laut TDN das Tool's Bookingagents viele Anfragen verschickt haben. :)
Es geht auch das Gerücht rum, dass die wieder zu RaR/RiP kommen. Würde mich nicht wunder; da waren sie ja schon 2x. :D

Edit: Zitat parkrocker.net
"im toolforum steht:
Noch nicht offiziell bestätigte Tourdaten:
24.06.2006 berlin - columbiahalle
26.06.2006 düsseldorf - phillipshalle
evtl. 30.06.2006 münchen - noch kein auftrittsort bekannt, da noch mit veranstalter verhandelt wird
Das würde perfekt mit Hurricane/Southside passen!"

Naja, das lass ich mal so stehen :p

Da hab ich doch gerade tatsächlich mit meinem Schwänzchen gewackelt. :D

Das is ja geil. :great:

in muenchen waer ich dann 100% dabei..
das hat irgendwie doch was in der naehe von ner grosstadt zu wohnen 8)
E: ja, die sind eher was fuers regal, videos kannt ich schon, aber hmm.. die lieder remixes hab ich mir noch gar nich angehoert.. stimmt schon, die sehen eher schick aus ;)

Bayo schrieb:
"im toolforum steht:

Wo genau?! Das würde ich gerne mit meinen eigenen Augen sehen, das ist einfach zu schön um wahr zu sein :D :D :D

ach ja, und in Roskilde binsch natürlich am Start!!! :great: :great: :great: Hab sie noch nie open air gesehen... passt auch irgendwie nicht zu dem bisher immer schummrig-düsteren Bühnendesign... bin gespannt :)

...timur°°° schrieb:
Wo genau?! Das würde ich gerne mit meinen eigenen Augen sehen, das ist einfach zu schön um wahr zu sein :D :D :D

"Edit: Zitat parkrocker.net" - Hab' ich nur so 1:1 von dort, bzw. dem Forum dort kopiert. Mehr weiß ich leider auch nicht. Leider hat der User nicht angegeben aus welchem Forum genau er das hat. :D
Wie weit kann man dem Glauben?
Im IRC meinte einer 2 Tage vor den News von Tool auf dem Roskilde Festival, dass Tool dort ganz sicher auftreten würden und dass es an genau dem Datum auf der Roskilde Site stehen würd (Er kenne da jemanden, usw.). Hab' ihm nicht wirklich glauben schenken können, doch er hatte 100% Recht. Schande über mich... :redface:

Ich würde auch zu Roskilde fahren, wenn ich nicht genau am anderen Ende von DE wohnen würde und ich glaub so billig ist Roskilde auch nicht (ich glaub satte 180 Euro?!). :(

Bayo schrieb:
Das würde perfekt mit Hurricane/Southside passen!"

Bitte, bitte, bitte :D

Dann noch Amplifier, und der Rest des Lineups kann meinetwegen aus NuPagadi und Sido bestehen!

SpeedyMcS schrieb:

Dann noch Amplifier, und der Rest des Lineups kann meinetwegen aus NuPagadi und Sido bestehen!
Nein, dann kann man später bei Tool nichts mehr hören und ist zu matt. :mad:
Ich geh sicher nicht auf ein Festival, um Tool zu sehen. :cool:

Aphex_ex_machina schrieb:
Nein, dann kann man später bei Tool nichts mehr hören und ist zu matt. :mad:
Ich geh sicher nicht auf ein Festival, um Tool zu sehen. :cool:

Zu matt?

Wie auch immer, ich würde hingehen, um Amplifier zu sehen

SpeedyMcS schrieb:

Zwei Fragen dazu:
Das mit Amplifier ist jetzt eher Wunschdenken oder treten die da etwa auch auf? :eek: :eek: :eek:

Und wer sind NuPagadi? Ich kann mich an eine russische Zeichentrickserie mit diesem Namen erinnern, aus meiner in der UdSSR verbrachten Kindheit, aber gibts etwa auch ne Band die so heißt?! :eek: :eek: :eek:

...timur°°° schrieb:
Und wer sind NuPagadi? Ich kann mich an eine russische Zeichentrickserie mit diesem Namen erinnern, aus meiner in der UdSSR verbrachten Kindheit, aber gibts etwa auch ne Band die so heißt?! :eek: :eek: :eek:

NuPagadi ist eine von vielen deutschen Casting-Bands. Hatten einen "Hit" und das wars. Jetzt haben sie sich aufgelöst. Das Ende wie bei fast aller Casting Bands. :p

Amplifier ist bisher Wunschdenken, aber diesen Frühling kommt ja ein neues Album, von daher könnte man Glück haben.
Roskilde scheint ja extrem gemischt zu sein, jetz ma von den Stilrichtungen her.. aber 180 Öcken kommen nich in Frage. Es sei denn, da wäre der einzige Auftritt von Amplifier :D
Ansonsten ist Hurricane 06 schon fast fest eingeplant.

Im März dieses Jahres soll es so weit sein. Ein neues Epos der progressiven Musik soll veröffentlicht werden :bow:. hoffentlich bleibt tool auch tool und wird nicht zu einem APC dublikat..