TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Ich fand das Konzert super. Mastodon waren ned so mein Ding, ausserdem war die Anlage so schlecht, das alles in einem Brei untergegangen ist.
Bei Tool selber, war der Sound schon besser wenn auch nicht perfekt.

Vorab was ich bezüglich Playlist gehört habe, war ich enttäuscht wurde aber beim Konzert überrascht. Hier und da wurden die Lieder verändert gespielt, wenn auch nur geringfügig.
Justin ging stellenweise recht gut ab und Adam war auch gut drauf.
Im Vergleich zum RiP-Auftritt wars um Welten besser.
Freu mich schon aufs nächste mal :)

Ich hatte auch Probleme mein 2. Ticket loszuwerden, als mein Kumpel nicht mitkommen konnte. Letztendlich hab ich dann meinen Vater mitgenommen und der war totaaaaaal begeistert von Tool. Er meinte er hätte es sehr bereuht wenn er nicht mitgegangen wär. :D

Meine Eltern meinten auch schon spasseshalber, dass sie mitkommen würden. Ich meinte dann zu ihnen "Nee, glaub nicht dass euch die Musik gefällt.". Ein paar Tage später hab ich meiner Mutter dann mal 'Lateralus' und 'Schism' stückweise vorgespielt. Sie meinte dann, es würde ihr gefallen und man könnt gut dazu tanzen :D
Weiß zwar nicht, wie dass aussieht, wenn man zu Tool einen Foxtrot tanzen würde, aber meine Mutter tanzt nunmal gerne :D

*lach*

Maynard tanzt doch auch eine etwas abgewandelte Form vom Foxtrot zu seiner Mukke. ;)

Heute noch 2 Wochen und es geht los. :)

You tied everyone around you !

Was mich noch interessieren würde...
In München wurde mitgefilmt. Zumindest vom DJ/Licht Bereich aus.
Kann man daraus etwas schließen? Eine Live DVD zB?! :D
Aber wahrscheinlich interpretier ich da zuviel hinein. :redface:

Ich halte es für unwahrscheinlich. (hehe.)

Was zum Thema Filmen noch: Meine Mudda hat meine teuer erstandene Digitalkamera, die ich ihr vertrauenswürdig ausgeliehen habe, verbockt. :mad: Jetzt muss ich sehen, dass ich noch eine bekomme zum TOOL-Konzert.

Meinen frei schwenkbarer Kamerakran hat mein Vadda verbockt. :( Sieht nicht so aus, also würde der Ersatzkran vor Ostern geliefert, vielleicht senkte ich mich herab beim TOOL-Konzert Zuschauer zu sein.
(PS Mein letztes Tool-Bootleg bestand ob der ersten Reihe nur aus Rauschen X)

Wie gefällt euch eigentlich das aktuelle Deftones :eek:?

Und ich hab gar keine und bin gerne "nur" Zuschauer. :D

Jetzt muss ich sehen, dass ich noch eine bekomme zum TOOL-Konzert.

Das mit der Kamera würde ich sein lassen. Die waren in München nicht erlaubt und werden anderswo in Deutschland auch nicht erlaubt sein.
Von wegen Maynard hätte was auf den Augen und somit ein Problem mit dem Kamerablitz. :rolleyes:

Na jedenfalls werden die Dinger sofort am Einfang abgenommen, sofern man welche dabei hat. :screwy:

Von wegen Maynard hätte was auf den Augen und somit ein Problem mit dem Kamerablitz. :rolleyes:

Echt Jetzt ? :)

Wie ist das eigentlich mit Bootlegs?
Ist es erlaubt einen Mitschnitt von seinem Lieblingslied zu machen?

Echt Jetzt ? :)

Wie ist das eigentlich mit Bootlegs?
Ist es erlaubt einen Mitschnitt von seinem Lieblingslied zu machen?

Sicher nicht aber es wird keiner was sagen wenn du die einfach bei rapidshare hochlädts und an "freunde" kostenlos schickst. Kann ich mir einfach nich vorstellen.

Das mit der Kamera würde ich sein lassen. Die waren in München nicht erlaubt und werden anderswo in Deutschland auch nicht erlaubt sein.

Na jedenfalls werden die Dinger sofort am Einfang abgenommen, sofern man welche dabei hat. :screwy:

Danke für den Hinweis. :)

IRGENDWO, hab ich das mal gelesen aber... Naja ihr wisst ja wie das ist. Die Anzahl der Gerüchte über Tool snid einfahc nur riesig.

Soll er sich doch einfach wieder seine kuhle Sonnenbrille aufziehen (welche ich ihm ja geklaut habe, für unseren Auftritt ;)). Dann macht ihm der Blitz ja nichts mehr aus.

slugs schrieb:
Ein Super Pluspunkt war das Rauchverbot in der Halle. Find ich einfach nur geil. Und im vorderen Bereich haben das die Securities auch sehr gut unter Kontrolle gehabt.
Maynard war das ganze Konzert über mit einer Gasmaske auf der Bühne :eek:
fctoolmmdd3.jpg

und hat folgendes von sich gegeben : "You wanna hear more songs? Then wake the fuck up!"
(ward ihr echt so scheiße ? :p )
und : "We'll see you...next summer. Hopefully somewhere outside with fresh air, so I don't have to wear this fuckin' mask" :cool: (aber mit Sonnenbrille)

als Ergänzung ;)

haben in Vienna "Swamp Song" gespielt, komisch ...

Wer hat das Bild gemacht? (Will jetzt wissen, wo Digicams erlaubt sind :p)

@ Abyss
Dein Beitrag verwirrt mich.

Erst die Maske und dann Swamp Song? :confused:... Oh gott und was haben die dafür gestrichen?

Doch hoffentlich nich Stinkfist? Oder gar SCHISM? Hass

Hab ich wohl vergessen zu erwähnen, dass er dieses Teil trug?

Es sah immer recht lustig aus, wenn er versuchte etwas zu trinken. Da hat er sich erst mal fast hinters Schlagzeugverkrochen und dann irgendwie die Wasserflasche mit der Maske zusammengeschlossen. höhö

Diese Niete. :D

Aber wie kann er dadurch den ganz normal singen? :confused:

@ Abyss
Dein Beitrag verwirrt mich.
Ich hab halt festgestellt, dass Maynards Gasmasken-Outfit gar nicht erwähnt worden ist und nebenbei noch bei den Reviews gelesen, dass sie in der Stadthalle in Wien "Swamp Song" gespielt haben, was ich sehr lustig finde, da wurde einfach "Sober" für weggeschmissen ;)

slugs schrieb:
Hab ich wohl vergessen zu erwähnen, dass er dieses Teil trug?
Vielleicht war das gar nicht Maynard :eek: (Playback-Theorie)