TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

  • Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

    Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

    Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

    Stimmen: 76 71,0%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Aber lasst uns das alles schnell über die Runden bringen, hab keinen Bock auf satanistische Rituale hier....

:rolleyes:

Ich hab meinen Bruder geschlachtet und mit seinem Blut Tool an die Wand geschrieben... muhahaha.:D

Wünsche dir viel Spas, Bayo und grüß Maynard von mir. :D
 
Wünsche dir viel Spas, Bayo und grüß Maynard von mir. :D

Danke, werd ich haben. Ich werd versuchen mir die Playlist zu merken. ;)
Ich glaub bevor ich so nah ran komm, dass ich Maynard grüßen könnt, grüß ich vorher die Faust des Securitytypen. :D
 
Ich glaub bevor ich so nah ran komm, dass ich Maynard grüßen könnt, grüß ich vorher die Faust des Securitytypen. :D

Ne, falsch! Die grüßt dich. :D

Aber ich glaube du hast eine gewisse natürliche Autorität, da is so ein Pressbär machtlos gegen.:D
 
Du kannst Maynard ja auch per Telepathie grüssen wenn du nich an ihn rankommst, hat ja auch was persönlicheres :cool:
 
Wisst ihr was?
Ich habe schon ( ;) ) gestern meine Karte bekommen (Stehplatz) und freu mich schon jetzt nen Ast ab.

Uuund gestern hab ich mir Undertow besorgt.
 
Wisst ihr was?
Ich habe schon ( ;) ) gestern meine Karte bekommen (Stehplatz) und freu mich schon jetzt nen Ast ab.

Uuund gestern hab ich mir Undertow besorgt.

Das nenn ich 2 gute Entscheidungen. ;)

Ich freu mich auch schon.
 
Zurück! Und es war mal wieder geil! (Edit: Bis auf Mastodon) :D
Munich got Wings! See you next summer.
 
(Edit: Bis auf Mastodon) :D
und ich dacht schon ...

Wie war die Playlist ?

kommt das so hin :

Stinkfist
46&2
Jambi
Schism
Lost Keys
Rosetta Stoned
Sober
Wings for Marie
10,000 Days
Lateralus
Vicarious
Ænima

Gab es wenigstens ne gute Lasershow oder sowas (das in D'dorf war ja kein audio & vision experience) :D
 
Ja, die Playlist war die selbe, wie oben.

Also jut, was hab ich zum Konzert zu sagen?
Um 17 Uhr haben wir uns an den Eingangen gestellt. Somit standen wir ganz vorne hehe. Ja, haben dann bis um 18:30 gewartet bei leichtem Nieselregen und 90 minütigem Smalltalk. Sind dann sofort nach vorne gerusht (8-tung, Zockersprache, ursprngl. Wort: gerannt) und standen somit in der ersten Reihe. Zuerst dachte ich, dass das das beste war, was mir jemals passieren konnte. Tool, erste Reihe... WOW.
Doch schon bei Mastodon merkte ich, dass das keine so gute Idee war. Von den 8 Subwoofern wurden wir wunderbar angestrahlt. Aber die Mittel und Hochtöner waren leider nicht so ausgerichtet, dass sie auch die erste Reihe beschallen :rolleyes:. Gut, auf der Bühne standen neben den Monitorboxen noch kleinere PA Boxen, aber die kamen gegen die Subwoofer kaum an. Mastodon fand ich brachial laut und schlecht. Durch den ständigen Doublebasseinsatz hatte ich gestern Angst mein Gehör und meinen Kehlkopf zu verlieren (letzteres hat vibriert ohne Ende).

Dann kam eine nette Umbaupause. Die Bühne wurde weiter enthüllt und von Teppichen befreit. Letztendlich war nur noch ein weißer glatter Boden übrig, welcher von einem netten Mann mit Glatze geputzt worden ist. Dabei hat er einiges an Applaus geerntet, ich glaub das war das erste mal in seinem Leben, dass ihm so viele Menschen Aufmerksamkeit gewidment haben. Der wäre fast in Tränen ausgebrochen. Naja, Nachdem die Bühne dann klinisch rein und steril war gings dann auch los. Die Playlist ist, wie gesagt oben. Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Hätte gern noch Right in two gehört aber dafür haben sie wieder Rosetta Stoned gespielt. Yeah :)
Genießen konnte ich das Konzert diesmal auf alle Fälle. Kein Pogo oder ähnliches. Als mal jemand hinter mir dachte (so ein 25 jähriger Typ) er müsste doch bei Schism das pogen anfangen, hat so ein 50-jähriger ihn einfach 4-5 mal wütend weggeschubbst und dann hat er auch wieder aufgehört.
Die Bühnenschow war klasse. Natürlich, der Höhepunkt bei Wings waren diese supertollenmegaspitzenklasse Laser (jaja, lass Laser leuchten und die Menge gehört dir). Aber das war schon recht geil gemacht, mit den Spiegeln am Boden, welche den Laser in andere Teile der Halle reflektiert haben.

Adam und Maynard haben in Socken gespielt. Warum, weiß ich noch nicht so ganz. Danny hatte scheinbar ein paar Probleme an seinem Drumset, weil regelmäßig ein Mensch auf die Bühne kam, der ihm irgendwas gerichtet hat. Dieser Mensch hatte Netze an den Schuhen und einen Laborkittel an. Warum, weiß ich noch nicht so ganz.

Ein Super Pluspunkt war das Rauchverbot in der Halle. Find ich einfach nur geil. Und im vorderen Bereich haben das die Securities auch sehr gut unter Kontrolle gehabt.

Ok, fetter Minuspunkt, und daran bin ich Schuld, das war der Sound. Ich stand einfach zu weit vorne. Mein Gehörschutz hat natürlich viel von den Mitten und Höhen geklaut, die gerade noch so angekommen sind. Aber die Bässe haben mich voll durchdrungen. VOn daher konnte ich zwar super hören, was Danny und Justin gemacht haben. Adams Zeug konnte ich auch so gerade noch hören bzw. interpretieren. Aber hätte ich die Songs nicht gekannt, dann hätte ich kein Wort von Maynard verstanden. Da kam einfach zu wenig von ihm an bei mir. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich weiter hinten gewesen. Aber gut, beim nächsten mal ist man schlauer.
 
Also ich stand hinter dem DJ/Licht/usw. Bereich, direkt an der Absperrung. Von daher hat ich komplett freies Blickfeld und nen super Sound (war halt doch n bisschen weiter hinten). Nur das ich halt hinter dem hinteren Laserzeugsstand war nicht so toll. Dafür hab ich die Playlist kurz mal zu sehen bekommen. ;)
Von dem Rauchverbot hab ich nichts mitbekommen. Absolut nichts. Die neben mir und die Staff Leute haben geraucht bis zum geht nicht mehr. :D

Was ich auch ein bisschen happig fand waren die Merch Preise.
I: Das zweite T-shirt von links in M bitte und ein Cap.
(Verkäufer bringt das Zeugs)
V: Ok, 60 Euro.
I: :eek: Ok, soviel hab ich nicht dabei. Dann nimm das Cap weg.
V: Ok, das macht dann 30 Euro.
:screwy:

Edit: Ansonsten alles so wie slugs es beschrieben hat. :great: Playlist dürfte stimmen.
 
Also kann man sich drauf freuen?
Und ist nur bei Wings Laser angesagt? :confused:
 
Die Lasershow beginnt bei Wings und wird dann weitergeführt. :great:
Ja, man kann sich drauf freuen. :D
 
Die Lasershow beginnt bei Wings und wird dann weitergeführt. :great:
Ja, man kann sich drauf freuen. :D

Na das freut mich doch mal. :D

Ich weiss es ist völlig OT, aber ich verzweifle:

Ich muss jetzt bis zum 30. meine Übungsfacharbeit schreiben. Thema: Ignaz Schubert... hat jemand Links wo was über ihm steht, oder gar Literatur die zu empfehlen ist?
Ich finde zu dem Kerl einfach nix, außer das er der Bruder von Fanz Schubert ist und ihm Klavier und geige beigebracht hat.

Also hat da jemand was? :redface:
 
@Bayo & Slugs: Erstmal danke für eure Berichte über das Konzert. Hat meine Vorfreude nur noch gesteigert :D
Nur noch eine Frage: Wie lang ging denn das Konzert?

/Edit: Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme hat, jemanden zu finden, der mit ihm aufs Konzert geht? Bis jetzt siehts für mich so aus, dass ich alleine da hin gehe. Eigentlich bisl schade, aber irgendwie kenne ich niemanden, der sich für diese Art Musik begeistern kann :/
 
Nur noch eine Frage: Wie lang ging denn das Konzert?

/Edit: Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme hat, jemanden zu finden, der mit ihm aufs Konzert geht? Bis jetzt siehts für mich so aus, dass ich alleine da hin gehe. Eigentlich bisl schade, aber irgendwie kenne ich niemanden, der sich für diese Art Musik begeistern kann :/

Mastodon fing um 19:45 an und spielte dann bis 20:30. Um Kurz vor 21 Uhr fing dann Tool an zu spielen und um kurz vor 23 Uhr waren sie fertig. Genau richtig. ;)

Ich hatte auch Probleme mein 2. Ticket loszuwerden, als mein Kumpel nicht mitkommen konnte. Letztendlich hab ich dann meinen Vater mitgenommen und der war totaaaaaal begeistert von Tool. Er meinte er hätte es sehr bereuht wenn er nicht mitgegangen wär. :D

@msoada: Ignaz Schubert... puuuh was sagt Wikipedia dazu? Die haben doch auch immer Buchvorschläge usw. ansonsten kA :redface:
 
slugs schrieb:
Ok, fetter Minuspunkt, und daran bin ich Schuld, das war der Sound. Ich stand einfach zu weit vorne. Mein Gehörschutz hat natürlich viel von den Mitten und Höhen geklaut, die gerade noch so angekommen sind. Aber die Bässe haben mich voll durchdrungen. VOn daher konnte ich zwar super hören, was Danny und Justin gemacht haben. Adams Zeug konnte ich auch so gerade noch hören bzw. interpretieren
Wenigstens hast du doch eine 1,5 stündigen Gitarrenunterricht genossen, oder ?
Also die Technik von Adam finde ich schon faszinierend, sehr ungewöhnlich aber hoch-ökonomisch, vorallem seine perkussiven Schläge, so ein Schmatzen: eine Kombination aus Plam-Mute, Dämpfen und Raking ...
Und zu Thema Gehörschutz würde ich Elacin empfehlen, musst dir vorher noch ein Abdruck vom Hörakustiker machen, aber wer hat schon 165 € übrig :( , aber es hält dafür unglaublich lange.


zu Ignaz hab ich nur das gefunden:

His brother Ignaz Schubert was described as a "freethinker,"; and according to Daniel O'Hara the brothers shared an "anti-clericalism and contempt for orthodox piety."; Wrote Franz to Ignaz,

* You have no idea what a gang the priesthood is here: bigoted as mucky old cattle, stupid as arch-donkeys, and boorish as bisons.

Kommentar von

Ignaz Schubert:
I was much astonished when, after only a few months he informed me that he had now no further use for my teaching and would be quite able to get on by himself. And indeed he went so far in a short time that I had myself to acknowledge him as a master far surpassing me and no longer to be caught up (by me).

Der Franz war ja homosexuell und woran erkranken die dann wenn es früher noch kein HIV gab? An Syphilis.
Über Iganz findest du vielleicht was in Schuberts Manuskripte, aber das wäre eine wahre Sisyphus-Arbeit, aber vielleicht so beabsichtigt.
 
Klasse Konzertberichte... wah ich will jetzt auf das Konzert :p
Mag zwar dreist wirken aber ich glaub ich nehm das ganze 10,000 Days (das Lied) auf... aber so bin ich! :p

Na Gott sei Dank scheinen sie nicht Right In Two zu spielen... und wehe wenn... ich glaube dann ist der Abend gründlich versaut. :rolleyes:

Ich dachte Mastodon fangen 20:00 an? Also 18:30 ist Einlass, oder wie? Ich nehme an, das ist überall einheitlich in Deutschland.

Wenn die Tracklist wirklich so aussieht, dann wäre das wirklich spitzenmegaklasse. Wings und Sober zusammen? Damit hätte ich nicht gerechnet. Undertow hab ich ja noch nicht zu lange und mein Lieblingssong ist, wie sollte es anders sein, Sober. :rolleyes:

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt ein T-Shirt zu holen, aber 30 Euronen? Nee, bestimmt nich. :) Wie sehen die T-Shirts überhaupt aus?
 
Wenigstens hast du doch eine 1,5 stündigen Gitarrenunterricht genossen, oder ?
Also die Technik von Adam finde ich schon faszinierend, sehr ungewöhnlich aber hoch-ökonomisch, vorallem seine perkussiven Schläge, so ein Schmatzen: eine Kombination aus Plam-Mute, Dämpfen und Raking ...
Und zu Thema Gehörschutz würde ich Elacin empfehlen, musst dir vorher noch ein Abdruck vom Hörakustiker machen, aber wer hat schon 165 € übrig :( , aber es hält dafür unglaublich lange.

Naja, also Adams Gitarrenspiel ist eigentlich ziemlich simpel. Der traut sich nie über seine 5er und 9er Akkorde raus. Klar, sein Sound ist schon geil. Aber es haut mich kein bissl vom Hocker. Ist vieleicht besser so. SOllte er mal auf die Idee kommen einen auf Satriani o.ä. zu machen, dann klingt das ja nicht mehr nach Tool :D

Das mit dem Gehörschutz geh ich jetzt auch an. Ich werde mir jetzt auch Elacin zulegen, da ich selber in einer Band spiele. Die Oropax find ich furchtbar, weil sie zu viel Frequenzen klauen. Das ganze andere Zeugs, wie Alpine, soll nicht besser sein. Und unser Sänger schwärmt geradezu von seinen neuen Elacin Stöppseln.
 
@ Abyss
Danke !!!
Nur wie soll ich so meine 3 Seiten vollbekommen... das wird wohl echt zur Sysiphusarbeit, oder wohle eher "Finde die Stecknadel im Heuhaufen".


30 Euro für ein T-Shirt scheint fast normal zu werden. Bei der Unholly Alliance wars nicht anders. :D
 
Naja, also Adams Gitarrenspiel ist eigentlich ziemlich simpel. Der traut sich nie über seine 5er und 9er Akkorde raus. Klar, sein Sound ist schon geil. Aber es haut mich kein bissl vom Hocker.
Ich glaub nicht dass er da rauf hinauswollte ;). Es hieß er hat eine gute Technik, nicht dass seine Songs besonders schwer wären. Ich war auch überrascht, wie ökonomisch er "mittlerweile" spielt - kaum Saitendruck, sieht interessant aus, aber auch nicht so besonders wieder. Halt nur so besonders, dass ich es zu meinen Lebzeiten selbst nicht mehr erreichen werde. :D Interessanter ist da seine "selbstentwickelte" Anschlag...PM...Raking Technik, die sehr präzise funzt, Bestandteil seines Sounds ist und klasse klingt. :D
Also mich haut er schon vom Hocker, besonders sein Sound... welcher der beste seiner Art ist, den ich kenne (freue mich über Gegenbeispiele).
Ist vieleicht besser so. SOllte er mal auf die Idee kommen einen auf Satriani o.ä. zu machen, dann klingt das ja nicht mehr nach Tool :D
Adam Jones schrieb:
I think Joe Satriani is amazing, but after three songs he puts me to sleep.
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben