TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Na ich hoffs doch mal....

Ich hab schon Pogo oder Moshen auf nem Mogwai (!) Konzert gesehen, offenbar hab ich das Pech das das immer genau bei mi so schlimm ist wenn ich mal en Konzert besuche

Na ich hoffs doch mal....

Ich hab schon Pogo oder Moshen auf nem Mogwai (!) Konzert gesehen, offenbar hab ich das Pech das das immer genau bei mi so schlimm ist wenn ich mal en Konzert besuche

Dann hoffe ich doch stark das du nicht nach Oberhausen gehst. :D

Ich werde mich weiter hinten ansiedeln, brille auf und genießen.:)

bei mogwai?krank.
bei mir auf dem tool konzi hat ein spack neber mir gemeint rumspringen(und schreien) zu muessen.. hat mich voll aus meinem meditativen bewegungsfluss gebracht :D

Wenn man den Comments zu Live-Aufnahmen von der aktuellen Tour glauben schenken darf, gibts wohl doch ein paar Nervensägen, die auch bei Tool eine Moshpit machen/pogen müssen, z.B. hier zu lesen ("I was in the pit", "I got squished against the rail alot" etc.) :/

Was eigentlich noch viel schlimmer ist als Pogo, ist wenn die manche im Publikum meinen, sie müssten bei den Songs nun mitsingen. Alter Schwede, das klingt jedes mal sowas von schief :D

ich wollte aber auch mitsingen :redface:

falls ich geh ^^;

Joa, bleibt jedem selber überlassen. Vieleicht kannst du auch gut singen und triffst den TOn nicht 2,8 Oktaven daneben, wie es viele (betrunkene und unwürdige) Tool "Fans" machen.
Geht einfach mal auf youtube, sucht nach Live Videos, die von tollen Handykameras gemacht worden sind (auch so ein Punkt bei Konzerten, kaum gehts los, schon haste keine Feuerzeuge mehr in der Luft sondern bling-bling Handys...).
Da wirste bestimmt was finden, was zeigt, was ich meine. (was, was, was 3 mal was? :D )

Hast du was gegen Digicams die mal für den Bruchteil eines Songs in die Höhe gehalten werden?

bruchteil eines songs... ahja^^

ich hab nichts dagegen bin da sehr liberal. würde auch selber moshen und evtl pogen wollen.. halt abgehen und nicht nur dastehn und zuschaun

Hast du was gegen Digicams die mal für den Bruchteil eines Songs in die Höhe gehalten werden?

Nö, eigentlich nicht. Aber es ist schon ein komisches BIld bei Konzerten, wenn auf einmal 500 Handys vor die aufgeklappt werden und alle halten ihr Teil dann ca. 90 Minuten in der Luft. Was hat das noch mit dem Genuss des Konzertes zu tun?!? Das sind dann solche, die sich anstrengen sich in diesen 90 Minuten kaum zu bewegen, damit es kein verwackeltes Video wird. Ja super, das ist bestimmt Spaß pur :rolleyes:

bruchteil eines songs... ahja^^

ich hab nichts dagegen bin da sehr liberal. würde auch selber moshen und evtl pogen wollen.. halt abgehen und nicht nur dastehn und zuschaun

Dann komm bitte nicht nach Leipzig ^^

Pogeraufmarsch in Leipzig: Nein danke!

Also wenn jemand da anfängt zu pogen/moshen werde ich jedenfalls ziemlich wütend sein. Headbangen kann ich noch nachvollziehen solange ich nicht die Haare oder so voll in die Fresse bekomme, allerdings möchte ich das Konzert genießen und meine Ruhe haben. Ich weiß noch nicht wie ich die auf dem Konzert bekomme, aber Tool ist für mich Meditation und da hat Rumgehüpfe in meinen Augen nichts verloren. Sollen die doch bitte auf ein Punkkonzert gehen.

Oder zur CD zuhause gegen die Schränke hüpfen