TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Haha, Digicam Aufnahme, da bin ich dabei mit dem hier.
Muss auch sagen Msoada, klingt angenehm, nicht nach Cob(von denen ich uebrigens noch gar nicht weiss wie sie klingen :D).Ja doch, klingt gut, Energie dahinter.

Haha, Digicam Aufnahme, da bin ich dabei mit dem hier.
Muss auch sagen Msoada, klingt angenehm, nicht nach Cob(von denen ich uebrigens noch gar nicht weiss wie sie klingen :D).Ja doch, klingt gut, Energie dahinter.

Digicam rockt. :D

Das klingt ja auch sehr interessant.

Danke. :)

So, hört euch doch bitte mal unser Lied, also von meiner Band ;) , an und gibt bitte euren Saft dazu ab, wäre cool. :)

Also ehrlich gesagt, leidet die Songqualität derbe an der Lautstärke eures Drummers. Somit hört man die Gitarren z.B. nicht so doll (ganz zu schweigen vom Gesang)

Mit was für nem Equipment nehmt ihr so auf?

Weißt du eine professionelle Studioaufnahme etwa nicht nicht zu würdigen :eek:?

Aphex hat es verstanden :)

Aphex hat es verstanden :)

ECHT EY! :D

Also es war doch eher spontan. Ein Freund kam bei den proben vorbei und hatte seine Kamera dabei und hats gefilmt, gibt ja auch noch ein Video dazu. :D

Also da is nix mit aufnahme, also nich so richtig.

Und Sonst ich spiel den MG und ne Viper 1000, Ingo auch den MG (da sind wir schon 2 blöde) und ne Epi Sg 400, Bass hab ich keine Ahnung von, irgendeinen Halfstack von Behringer, Gesang und Schlagzeug hab ich noch weniger Ahnung von. :D

Also es war doch eher spontan. Ein Freund kam bei den proben vorbei und hatte seine Kamera dabei und hats gefilmt, gibt ja auch noch ein Video dazu. :D

Also da is nix mit aufnahme, also nich so richtig.

Und Sonst ich spiel den MG und ne Viper 1000, Ingo auch den MG (da sind wir schon 2 blöde) und ne Epi Sg 400, Bass hab ich keine Ahnung von, irgendeinen Halfstack von Behringer, Gesang und Schlagzeug hab ich noch weniger Ahnung von. :D
YouTube dann können wir das auch bestaunen :p

YouTube dann können wir das auch bestaunen :p

Ich habs schon ein paar mal veruscht, nur hört er beim Upload immer bei 20% auf. :(

Sonst ich könnte es auch bei rapidshare hochladen, ahja, jetzt kommts, unser Drummer is 12. :D

msoada schrieb:
Sonst ich könnte es auch bei rapidshare hochladen, ahja, jetzt kommts, unser Drummer is 12. :D
:eek: Kinderquäler ! Er spielt besser als der von den Penicillinkillern ...

jau dann rapid

msoada schrieb:
das mit dem Kinderquäler hab ich mal überhöhrt. ;)
Ach ist doch ein Kompliment ... ist der Autodidakt ?

Gefällt mir echt gut, weiter so :great:
(mir ist aber schwindelig vom Kreisen der Kamera :D )
ich glaub manchmal stimmt das Tempo nicht ganz, oder ist das Absicht ?

Ach ist doch ein Kompliment ... ist der Autodidakt ?

Gefällt mir echt gut, weiter so :great:
(mir ist aber schwindelig vom Kreisen der Kamera :D )
ich glaub manchmal stimmt das Tempo nicht ganz, oder ist das Absicht ?

Nein ist er nicht.
Das Problem war einfach, dass wir das Lied ,bevor der Kameramann kam, erst einmal komplett durchgespielt hatten und da noch mit 100 von Fehlern. Gut vorberitet sieht anders aus. ;)

Und die Kameraführung macht mir auch immer wieder schwer zu schaffen.

Und nochmals Danke. :)

sehr gute Quali :D jedoch paar Knackser dabei
ich weiß :D

das Schlagzeug-Spiel gefällt mir
Joa was erwartet man von jemanden der ein Schlagzeugstudium... abgebrochen hat ;)

Gitarrenspiel jedoch etwas zu abgeschwächt...
Von der Aufnahmequalität/Lautstärke im Kontext oder spielerisch?

hmm ... an irgendwas erinnert mich das aber ich komm nicht drauf ... vorallem der Anfang des Lieds ...
Eye Of The Tiger... naja nicht der Anfang...

Um richtige spielerische Schwächen zu finden ist die Aufnahme einfach nicht gut genug. (das sagt der richtige :D). Aber mir gefällt das echt sehr gut.

Das Schlagzeug ist Klasse und die Rifs gefallen mir auch. Nur die Wah Wah Gutarre, die ich da ein bischen höhre(da ist doch eine?), muss noch lauter, dann wäre es geil!:D

Joa was erwartet man von jemanden der ein Schlagzeugstudium... abgebrochen hat ;)
Ja, das Ride-Bell-Spiel ist "inspirierend" (nicht das ich klauen würde :D )

wie schon msoada angemerkt hat geht das Gitarrenspiel unter, manchmal ist es ja so gewollt die dezente Lautstärke der Gitarre auch vielleicht Gewöhnungsache, aber für meinen Geschmack kann ruhig lauter gedreht werden ...

Eye Of The Tiger... naja nicht der Anfang...
eher die Akkorde ganz am Anfang, ich weiß nicht mehr^^

Joa stimmt schon, die eine Gitarre hört man fast garnicht die den Rhythmus macht. Naja am Dienstag machen wir das nochmal neu und in gut mit Gesang und allem ;)

Aber ich find, für ne Aufnahme mit 1 Mikro kann man sich nicht beklagen!