ToneX von AmpliTube - Userthread

Tonex pedal und tonex one aktuell bei Thomann reduziert #cyberweek

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und genau da habe ich jetzt kurzerhand mal zugeschlagen. Dank Reviewgutschein war ein ToneX One für 90 Tacken netto dann doch zu verlockend.
Jetzt stehe ich da und versuche irgendwie die Software zum Laufen zu bringen und habe festgestellt, dass ich mit Android Mobiltelefon mehr oder weniger in den Po gekniffen bin. Ist das eine valide Einschätzung? Also ist klar, dass ich einen Rechner benötige, wenn ich kein Apple Produkt habe? Nur ob ich es richtig verstanden habe oder nur ein Brett vorm Kopf das mich am Fortkommen hindert.

Für das ToneX One brauchst du eigentlich immer einen Rechner (ob Mac oder Win ist egal)... außer du möchtest die Presets etc nicht ändern.

• Gefällt mir
Soweit ich weiß gibts Tonex für
MacOS
IOs
Windows

Wenn du jetzt aber das Pedal irgendwie mit ampmodellen oder selbst erstellten presets füttern willst, dann musst du es am Pc oder Mac machen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Lol war wieder jemand schneller 😀

• Gefällt mir
Danke, Leute.
Ich kuck mal, wie ich zurecht komme...

Ich glaub hier muss man unterscheiden zwischen Tonex zum abspielen von Ampmodellen und der Librarian Funktionalität zum Verwalten der Tonex (One) Hardware.

Es gibt Tonex mit Librarian für Mac und Win.
Und für iOs gibt es Tonex (ohne Librarian).

Warum das so ist :nix: ich würde es auch begrüßen, wenn ich mal schnell mit dem iPhone Änderungen machen könnte.

Ich kuck mal, wie ich zurecht komme...
😀😀😀
IMG_1917.png

ich würde es auch begrüßen, wenn ich mal schnell mit dem iPhone Änderungen machen könnte.
Ja, wäre ziemlich gut, aber angesichts des Preises sind die Plagen der IK MM software noch ok 🤣

• Haha
Pah. Für meinen Tweed Twin hab ich auch kein Manual benötigt...

• Gefällt mir
Ich habe übrigens am Rechner hinbekommen.
Und dann hat's mich echt reingezogen - sodass ich eine viel zu kurze Nacht hatte.
Faszinierendes Kistchen.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das schöne ist ja - wenns mal klingt brauchts den Rechner nicht mehr..

Wenn du ALT+Bypass drückst kannst du übrigens alle 3 presets durchschalten.. so mach ich das bei meinem, 3 abgelegte Sounds aufeinander abgestimmt, aus die Maus.
Ich würde ggf mit diesem Gerät alleine nen Gig machen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau das ist auch mein Plan… auf die ganze Parametereditierung am Rechner oder irgendwelches Menügeklicke habe ich wirklich keine Lust… will einfach nur Gitarre spielen

• Gefällt mir
Also für 140€ kann ich nur raten es mal auszuprobieren!
Wie gesagt - das ding erstmal einzurichten nervt etwas aber dann...

• Gefällt mir
Das schöne ist ja - wenns mal klingt Bruchs den Rechner nicht mehr..

Wenn du ALT+Bypass drückst kannst du übrigens alle 3 presets durchschalten.. so mach ich das bei meinem, 3 abgelegte Sounds aufeinander abgestimmt, aus die Maus.
Ich würde ggf mit diesem Gerät alleine nen Gig machen!
Das habe ich auch schon so annähernd herausgefunden. Aber so ganz orientiert bin ich leider noch nicht. Habe das Manual nachts um elf aber auch nur überflogen. Vermutlich ist es einfacher als ich glaube.

Also für 140€ kann ich nur raten es mal auszuprobieren!
Wie gesagt - das ding erstmal einzurichten nervt etwas aber dann...
Das sehe ich mittlerweile genauso. Der Thomann Gutschein aus dem Board hat die Entscheidung natürlich noch ein klein bisschen leichter gemacht.

• Gefällt mir
Tonex (One) - muss man das Gerät registrieren, um es nutzen zu können?

Moin zusammen!

Ich habe mir das Tonex One bestellt, um es ggf. als kleines Mini-Backupgerät zu nutzen. Ich will das Teil aber erst einmal testen und bei Nichtgefallen ggf. Zurücksenden.

Ist es richtig, dass man es schon zum Test zwingend bei IK registrieren muss? Ih hab's angeschlossen und Tonex (CS) geöffnet, aber um darauf zuzugreifen, muss man m. E. auf "Librarian" klicken, richtig? Dann kommt die Meldung, dass ich erst registrieren muss....

Oder übersehe ich was Offensichtliches?

Vielen Dank im Voraus!

Du kannst es mit Sicherheit out-of-the-box nutzen wenn du einfach die darauf abgespeicherten Models testen willst.

Du kannst es mit Sicherheit out-of-the-box nutzen wenn du einfach die darauf abgespeicherten Models testen willst.

Aber offenbar nicht über die Tonex Software. Ich habe das Gerät angeschlossen, aber über die Software keinen Zugriff.

Kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man das erst registrieren muss, um darauf per Editor zuzugreifen. Ich habe ja gehört, dass die Software die größte Schwachstelle von IK Multimedia ist, aber das wäre schon hart. Wie soll der Händler bei Rückgaben dann noch was mit der Hardware anfangen können?!

Du kannst es problemlos nochmal registrieren. Ich hab vor Zeiten mein "großes" ToneX verkauft und der Käufer hat es einfach in seinem Account registriert, obwohl es in meinem auch schon mal drin war.

• Gefällt mir
Du kannst es problemlos nochmal registrieren. Ich hab vor Zeiten mein "großes" ToneX verkauft und der Käufer hat es einfach in seinem Account registriert, obwohl es in meinem auch schon mal drin war.

Das ist zT korrekt. Der Support macht das, wenn du ihnen nachweisen kannst, dass du es tatsächlich gekauft hast. Automatisch geht da nix, wenn der Verkäufer es nicht "deregistriert" hat, wie auch immer das geht.

Hab gebraucht ein Tonex Pedal gekauft. War dank meiner umfangreichen Beweislieferung kein Problem. Der Support hat sogar noch Abends um 22:00 das Pedal freigeschaltet. Wichtig ist glaube ich, dass man ein Foto der Registrierungskarte mit dem Code hat.

• Gefällt mir