ToneX von AmpliTube - Userthread

@bitteeinbitt du brauchst die Software Tonex SE auf dem Rechner. Da findest du unter dem Reiter "ToneNet" die Presets, die bereits andere erstellt haben kostenlos.
Die eigenen von IK Multimedia sind teilweise kostenpflichtig.
Die erstellten von anderen Usern im ToneNet sind aber teilweise richtig gut.

Wie du aber ein Preset komplett selber gestaltest habe ich bis heute nicht herausgefunden. Hier im Forum weiß das scheinbar auch keiner.
 
Danke für die Antwort. Ich werde das Pedal jedoch zurückschicken. Ich habe die App auf meinem IPad und ich finde das diese App viel zu kompliziert für das ist, was ich vorhabe.
 
Wie du aber ein Preset komplett selber gestaltest habe ich bis heute nicht herausgefunden. Hier im Forum weiß das scheinbar auch keiner.
Mir ist die Frage nicht ganz klar. Geht's ums Erstellen eines eigenen Captures? Das geht mit der ToneX Software am Rechner samt passendem Interface (oder ne Re-Amp-Box) und ist z.B. hier beschrieben. Oder geht's um was Anderes?
 
@thorwin in den Presets sind ja Verstärker, Pedale und Cabs hinterlegt. Und ich dachte, dass ich dies frei kombinieren kann. Wenn ich also ein Preset habe mit einem JCM800, dass ich dann aus einem anderem Preset das Cab nehmen kann und mir nen Overdrive davor aussuchen kann. Ich kann aber nur den voreingestellten Overdrive ein- oder ausschalten, oder das Cab deaktiveren, bzw. ein externes IR oder VIR wählen.

Wie ich das mittlerweile sehe ist es aber so, dass nur mein Gear abnehmen, also capturen kann. Und das ist dann als Preset fix. Das kostet Zeit und Rechenleistung. Da sind wir bei dem Tonex Capture.
Warum kann ich nicht kombinieren, was bereits da ist? :dizzy:
 
Ah ok, verstehe. So weit ich weiß hast du in einem Preset ja genau 1 Capture. Wenn das mit Box ist und du deaktivierst die Box, wird die da quasi rausgerechnet, wie auch immer das geht. Was eben nicht passiert ist, dass du z.B. ein Overdrive-Capture, ein Amp-Capture und ein Box-Capture zu einem Preset kombinieren kannst.

Ich nutze inzwischen fast nur noch Captures ohne Cabinet und pack mir dann eine halbwegs passende VIR dazu. Für unsere Proben und zum jammen völlig ausreichend, Aufnahmen mache ich sowieso immer nur DI direkt ins Interface und arbeite in Logic dann mit ToneX (ohne Cabinet) und Two-Notes Genome für die IR.

Irgendwo muss man ja auch auf den Preis kommen, selbst mit 2x ToneX One (1x für den Overdrive und 1x für den Amp + Box) bist du ja imemrnoch weit günstiger als z.B. ein Kempler Player...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du verstehst das Pedal nicht so ganz.

Du kannst es in Deinen Effektweg hängen und die Vorstufe des Amps komplett aus dem Signalweg nehmen. Dann kannst Du Dir tausende frei verfügbare Amps kostenfrei herunterladen und kannst so viele Amps haben wir Du willst. AC30, Plexi, Fender, Mesa Boogie, alles was das Herz begehrt.

Die Software an sich ist zwar gruselig, aber wenn Du erstmal die Patches auf dem ToneX hast, ist das Teil richtig geil und vom Klang her über jeden Zweifel erhaben.

Achte darauf das Du nur Captures runterlädst ohne CabSim.
 
Achte darauf das Du nur Captures runterlädst ohne CabSim
Kann ich nur auch nochmal wiederholen, ich hab diverse Packs gekauft, die sich als ungeeignet erwiesen haben, weil die Captures alle mit Dox erstellt wurden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben