miker119
Registrierter Benutzer
Klar kann es an der Endstufe liegen, zumindest in der Theorie.
Hast du auch mit den Boxensimulationen rumgespielt? Klar, wenn du in normale Boxen gehst brauchst du das EIGENTLICH nicht. Allerdings kann man das recht gut als 2. Frequenzbearbeitung nutzen. Ansonsten würd ich bei den Ampmodellen mal den Presence Regler runterdrehen, der greift teilweise stark ein. Höhen eventuell noch runter, du hast eine andere Endstufe also musst du auch wieder an den Modellen rumdoktorn.
Desweiteren hat auch die Endstufe einen entscheidenden Klangeinfluss. Es kann also sein dass die beiden sich einfach nicht richtig vertragen. Ich würde aber erstmal mit den allgemeinen Einstellung rumspielen und wenn es wirklich nichts passenden gibt mal andere Ampmodels probieren, kann ja sein dass auf einmal ein anderen besser klingt mit der Endstufe.
MfG
Alex
Ok, danke erstmal für die Antwort...ich hab jetzt ein paar Setups gefunden, die mir gefallen, allerdings ist es immernoch nich das gelbe vom Ei...was denkst du...ist es besser auf Line zu gehen, als auf eine Amooptimierung...gerade bin ich mit dem V-Mode fündig geworden...
Ich liebe mein ST....und vertraue auch seit 1,5 Jahre live darauf....ich bin nur enttäuscht, dass es sich mit einer "eigentlich" gut beurteilten Endstufe so schlecht vertragen sollte...
LgMike